Forum > Alles Andere > Tauschhandel... ;-)

silvermoon

Ich weiss nicht, ob es so einen thread schon mal gab. Die Idee wäre, dass man z.B. ein Produkt, das einem aus dem Shop des anderen gefällt gegen ein eigenes Produkt tauscht. Also ein Beispiel: Ich mag einen Schal oder ein Täschchen von jemandem und die/ der wiederum möchte z.B. ein Schmuckstück von mir. Wenn es etwa denselben Warenwert hat, wird getauscht. Oder man spricht miteinander ab, was man gerne hätte und stellt dieses Produkt extra für den Tauschhandel her.
Hat jemand Interesse? Also ich mag z.B. Stulpen, Schals oder schöne Taschen.

silvermoon 05.10.2008 11:18

strickbine

Hallo,

hihihi, so vor Weihnachten ist das bestimmt eine gute Idee.

Ich schaue mal nach meinem Urlaub hier vorbei wie weit Ihr dann schon seit und klinke mich vielleicht mit ein

Liebe Grüße Bine

strickbine 05.10.2008 11:28

Taschenmacherei

Das finde ich klasse!

Ich mag:

Kinderklamotten und Klamotten für mich und schönes zum Verschenken.

Ich biete:

Taschen,Kulturtaschen, Portemonnaies, Schlüsselanhänger, Windeltaschen

Taschenmacherei 05.10.2008 12:16

Zappelfinger

Ich würde da auch mitmachen. Bei mir findet Ihr Schmuck, Handy-Accessoires, Gestricktes....
Schaut mal, ob Ihr was findet und wenn ja, lasst es mich bitte wissen, ich suche noch Geschenke für Weihnachten und schau dann dafür gern bei Euch.

Zappelfinger 05.10.2008 13:24

pipilotta

Das ist eine tolle Idee! Ich würde auch gern mitmachen.

pipilotta 05.10.2008 13:33

TheCuteArmy

Das habe ich schon mal gemacht mit
http://de.dawanda.com/user/MissTake
Wir haben ein kleines Kissen in Katzenkopfform gegen ein paar Ohrringe getauscht und alles ganz normal über den Shop abgewickelt! Und mit Dir, liebe Pipilotta, habe ich doch auch schon was ähnliches gemacht. ;o) Ich finde das auch eine schöne Idee!

TheCuteArmy 05.10.2008 13:40

dekotraumland

klingt witzig, die Idee.
Versuchen kann man's ja mal :o)

LG
Bianka

dekotraumland 05.10.2008 13:46

Unikaterchen

Prima, einmal habe ich auch schon mit einem Mitglied getauscht. Abwicklung lief einfach über den jeweiligen Shop und beide Beteiligte waren sehr zufrieden!
Angebote sind jederzeit willkommen, denn die "Geschenkezeit" naht.

Unikaterchen 05.10.2008 14:03

silvermoon

Super, dass sich so viele dafür interessieren! :-) Ich würde vorschlagen jede/r schreibt auf, für was er/sie sich interessiert und was man anbieten kann. Und bei Interesse kann man sich ja privat anschreiben. Oder hat jemand eine andere Idee?

@TheCuteArmy
Habt ihr das über Dawanda "gekauft" und dann getauscht? Finde ich eine gute Idee, dann hat Dawanda auch was davon. ;-)

Ich interessiere mich für: Taschen, Täschchen, Schals, Armstulpen und Schmuck
Ich biete: Schmuck, Grusskarten, Handy- und Schlüsselanhänger

LG
Claudine

silvermoon 05.10.2008 14:05

zoyaa

haah,das hab ich mir neulich schon mal gedacht!!

ich wär dabei - biete schmuck

und hätte interesse an:

taschen,klamotten,acessoires,praktischem,schmuck

(ok,interesse an fast allem..:))

liebe grüße,
vroni

zoyaa 05.10.2008 14:07

dekotraumland

also, brauchen kann ich grundsätzlich erstmal alles was ICH nicht selber mache.
Ich habe hier sooooooo viel schönen Schmuck gesehen...nur bin ich leider nicht so der Große Schmuckträger....findet sich selten ein Anlass dazu und bei der Arbeit stört er.
Ich weis nicht mal ob durch meine Ohrlöcher überhaupt noch Ohrringe rein gehen ( wachsen die Dinger irgendwann zu??? )
Aber ich lass mich gerne beraten.

Kleine Geschenke zu Weihnachten suche ich eh noch.
Für meine Jungs, meine Große Tochter usw.

Was konkretes fällt mir da momentan nicht ein.

Bieten kann ich das, was Ihr in meinem Sop findet.

lg
Bianka

dekotraumland 05.10.2008 14:17

Kreativfeuerwerk

Ich finde die Idee auch genial und würde gern dran teilnehmen.

Etwas Bestimmtes suche ich gar nicht - aus dem einen Themenbereich gefällt mir dies, aus dem anderen jenes. Deshalb schlage ich folgendes vor: Wer gerne aus meinem Shop etwas hätte, meldet sich kurz per PN bei mir und ich schaue dann, ob beim "Tausch-Shop" auch was für mich dabei ist.

Ich freu mich schon!

Liebe Grüße

Eva

Kreativfeuerwerk 05.10.2008 14:19

Lacaluna

Na, Oelprinzessin, tauschen wir auch ; ) ?
Grüßle,
Franziska

Lacaluna 05.10.2008 15:00

eichkater

die Idee ist prima und schon so alt *grins*, selbst die Eiszeit-Höhlenbewohner brauchten kein Kleingeld. Ich würd auch tauschen.
LG Sandy

eichkater 05.10.2008 15:10

a-nette29

Ja - die Idee findet auch bei mit Anklang :-)

Biete auch alles an, was in meinem Shop zu sehen ist und wenn ich dann bei meinem Tauschpartner auch etwas finde, bin ich gern dazu bereit:-)))

Das die Abwicklung dann über dawanda läuft, ist für mich selbstverständlich...wie bei einem normalen Kauf!

Liebe Grüsse und ich darf gespannt sein :-)
Anette

a-nette29 05.10.2008 15:48

dekotraumland

Uiiiiiiii...hätte nicht vermutet, das sich da so viele melden.

Ich gehe schon mal stöbern. Vieleicht leg ich mir ja auch noch ne Tauschbörsenliste an ;o)

LG
Bianka.....die nun aber auch gespannt ist.

dekotraumland 05.10.2008 15:58

TeamFarbe

Ja, ich finde auch, das ist eine tolle Idee.
Ich werde mir mal eine Liste zulegen, was ich aus den einzelnen Shops toll finde. Wer sich da wiederfindet und etwas aus meinem Shop haben möchte kann sich dann ja melden.
und die Abwicklung sollte ganz normal über Dawanda laufen, das sehe ich auch so: Ich kauf bei dir, du kaufst bei mir.
Liebe Grüße
Gertrud

TeamFarbe 05.10.2008 16:13

silvermoon

Wow, so viele Interessenten. Cool! :-) Also das mit der Liste finde ich eine sehr gute Idee. Ich mach mir auch eine "Tauschhandel-Liste" und warte, ob sich dann jemand bei mir für einen Tausch meldet.
LG
Claudine

silvermoon 05.10.2008 16:17

HandundHerz

Das habe ich natürlich geschrieben, nicht das TeamFarbe. War leider noch nicht abgemeldet.
Also, wer sich auf meiner Tauschliste wiederfindet und etwas von mir haben möchte kann sich melden. Bin sehr gespannt was daraus wird. Vielleicht kann man ja später mal bekannt geben, wer was mit wem getauscht hat. Wäre sicher interessant.
Liebe Grüße
Gertrud

HandundHerz 05.10.2008 16:17

Kreativfeuerwerk

Ähm... dumme Frage: Wie heißt denn dein Shop? Denn TeamFarbe ist ja keiner - oder verstehe ich jetzt was falsch?

LG

Eva

Kreativfeuerwerk 05.10.2008 16:18

Neue Nachricht hinterlassen

_