Ideen & Anregungen > "RESERVIERT für ..."
ursula-petra 19.05.2008 17:52Da ich jetzt schon einige Aufträge hatte, die nach Kundenwunsch erledigt wurden, würde ich es toll finden wenn es beim Einstellen des Artikels eine Möglichkeit gäbe ihn als reserviert zu vermerken. z.B. wie bei "Neu" oder "versandkostenfrei", welches dann in der linken oberen Ecke erscheint.
Dann hätte man einfach mehr "RUHE" ohne Angst, das vielleicht jemand anderes den Artikel bestellt.
Geht das nur mir so ... ???
LG
Petra
Daria-86 19.05.2008 16:46Praktisch wär es schon, hatte erst vor kurzem einen "Fremdkauf". Aber den Artikel konnte ich halt noch mal herstellen.
Ich hab mir schon überlegt als erstes Foto kein Produktbild, sondern nur ein Bild auf dem "Reserviert" steht einzustellen und als zweites dann das normale Foto.
Grüße, Sabine
purrfect-trim 20.05.2008 12:56Oder verseht die Bilder doch selbst mit einem kleinen "Reserviert"- Schildchen, das ihr direkt irgendwo auf dem Produktbild plaziert.
Mit der Ebenen-Funktion verschiedener Bildbearbeitungsprogramme geht das easy.
ideenreich-berlin 20.05.2008 13:20Ich schreib "RESERVIERT für..." immer groß als erstes in den Titel und zumeist auch noch einen entsprechenden Hinweis zuoberst in der Artikelbeschreibung.
Bisher kam das noch nie vor bei mir. Aber falls mal jemand anderes, als derjenige, für den der (Unikat-)Artikel eingestellt wurde, diesen dann doch kauft, dann hat er sowohl den DICKEN Hinweis in der Titelzeile, als auch den ausführlicheren im Text übersehen. Und derjenige würde dann wohl auch den Balken übersehen!?!
In einem solchen Fall würde ich den Kauf einfach NICHT bestätigen, sondern dem "falschen" Käufer eine PN schicken und bei DaWanda um Stornierung dieses Kaufs bitten.
Den Artikel kann man ja dann ganz einfach aus seinen nicht aktiven Artikeln wieder neu "RESERVIERT für..." einstellen.Sonnige Grüße aus Berlin
Antje
perle4u 20.05.2008 13:37Hallo,
ich schreibe auch immer groß "Reserviert" in den Titel, das hat immer funktioniert.
Gruß
Simone
ursula-petra 20.05.2008 13:59Vielen Dank Euch Allen,
bisher ist mir das ja auch noch nicht passiert, aber ich bin halt immer ein bisschen unruhig.
Grüße Petra
ideenreich-berlin 20.05.2008 21:08@ursula-petra
Liebe Petra,
nicht unruhig sein ;-)))
Beste Grüße - alles Gute
Antje
frolleinwunder 21.05.2008 08:51ich hatte es schon 2x trotz FETT UND GROSS im titel und der beschreibung...ganz so einfach war es nicht
der kauf muss bestätigt werden (gab noch 2 andere artikel dazu) sonst verschwindet er einfach nicht aus der verkaufsliste, dawanda storniert erst bei rechnungslegung...leider.
also pn an kunden schreiben, neu berechnen, wieder den artikel aktivieren und aufpassen , dass es nicht 2x verrechnet wird.auf dem foto etwas zu plazieren ist meiner erfahrung nach das beste.
Sagasi07 26.05.2008 21:11...es gäbe ja auch noch eine andere Möglichkeit. Bei reservierten Artikeln hat man ja sowieso schon Mailkontakt mit der Kundin. Wieso dann nicht mit dieser einen ungefähren Zeitpunkt vereinbaren wie:
"hallo, der Artikel ist fertig. Wann sitzt du am computer? Dann stelle ich ihn erst kurze Zeit vorher ein." oder z.B. " Halte dich bereit, am Dienstagnachmittag ab 14 Uhr stelle ich den Artikel ein". Dann kann die Kundin zeitnah kaufen. Das muss ja nicht gerade in der Nacht oder am Sonntag sein.LG Gaby
maggiesue 27.05.2008 16:17mh na ja ist ja auch nen bisschen umständlich sich zu einem zeitpunkt zu verabreden. es wäre halt viel einfacher, wenn dawanda das irgendwie markieren könnte oder so. mir ist es auch schon passiert, dass jemand anderes den artikel gekauft hat, obwohl es groß und fett da stand. ist halt doof, aber ich konnte ihn zum glück nochmal machen.
Sagasi07 27.05.2008 17:34klar, ist nur was für Menschen, die viel Zeit am Computer verbringen
MinnieMaus 22.07.2008 20:45Wäre trotzdem mal ein Verbesserungsvorschlag /zukünftiger Wunsch an Dawanda. Bei ebay kann ich einen Artikel auch personalisieren. Dann ist er für alle anderen gar nicht sichtbar.