Forum > Ideen & Anregungen > Edelight - Wer ist angemeldet? Erfahrungen?
mama_elise 27.11.2009 08:15Hallihallo und Guten Morgen =o)
nachdem es den ausführlichen Fred über edelight.de und wie es funktioniert gibt, dachte ich mir, es wäre gut, hier einen neuen zu eröffnen, in dem sich jeder eintragen kann, der sich dort angemeldet hat und vielleicht auch, welche Erfahrungen ihr bereits damit gemacht hat.
...Oh Gott, ich glaube sooo einen langen Schachtelsatz habe ich noch nie zustande bekommen ;o)...
Hilfreich ist es auch für die Freundeslisten etc., wenn man weiß, wer dort von Dawanda angemeldet ist =o)
Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag!
Tina
findevogel 27.11.2009 10:16Ich bin bei Edelight angemeldet:)
Unter: findevogelIch habe bisher nichts über edelight verkauft, muß aber dazu sagen, daß ich dort eher selten bin. Ich empfehle hin und wieder einen meiner Artikel, schaue mich kurz um, gebe Kommentare ab und das war es dann. Mir ist es zu aufwändig, um überall intensiv Werbung zu machen. Edelight ist für mich also nur eine Möglichkeit - mehr nicht.
Blue_Moon 27.11.2009 10:29Ich habe da auch nur einige Listen angelegt und das war's. Mir ist das viel zu zeitaufwendig - ohne sichtbare Ergebnisse. Gilt ebenso für alle anderen empfohlenen Möglichkeiten auf sich aufmerksam zu machen.
Mein Edelight: Blue Moon
der_naehbaer 27.11.2009 10:42ich bin schon ewig zu edelight verlinkt, aber es hat mir nie einen verkauf gebracht und ich finde es auch einfach zu zeitaufwend, da auch noch unterwegs zu sein..
UnikateausderLueneburgerHeide 27.11.2009 11:00Wir verlinken schon sehr lange zu edelight und machen das auch sehr regelmäßig. Nicht nur unsere eigenen Produkte, sondern auch Artikel aus anderen Shops die uns gut gefallen.
Wir haben schon einige Dinge verkauft die auf Empfehlungen bei edelight zurückzuführen sind. Vor ein paar Tagen erst unseren Luxus Adventskalender in schwarz & silber.
Wir verlinken nicht nur, sondern wir geben auch Empfehlungen an Geschenke-Sucher. Auch hier empfehlen wir häufig auch Artikel von anderen Shops.
Die Zeit für edelight nehmen wir uns regelmäßig, auch wenn das bedeutet hier im Forum vielleicht nicht immer überall auf dem Laufenden zu sein und alles zu lesen (was man sowieso nicht kann).
Wir haben mit edelight ausschließlich positive Erfahungen gemacht und können edelight nur jedem empfehlen.
Blue_Moon 27.11.2009 11:18Woher weiß ich denn, dass über Edelight oder sonstwo Kunden zu mir kommen? Ich frage doch nicht jeden wie er mich gefunden hat.
deuteng 27.11.2009 11:21@Blue_Moon
Spätestens nach dieser mail, wusste ich es:
Hallo DeutEng,
Du hast einen tollen Geschmack. Eine Deiner Empfehlungen hat jemand zu einem Kauf inspiriert. Dafür bekommst Du von uns eine Dankeschönprovision. bla, bla...LG
allesfuermich 27.11.2009 11:58Ich bin auch bei edeligt - verlinke dort ebenfalls meine Sachen - merke mir aber auch von anderen Shops was, was ich evtl. selbst gerne kaufen möchte. Man bekommt auch wenn man selbst dann über edeligt kauft eine Dankeschönprovision. Mein Konto dort lässt sich bereits schon sehen.
Und ich habe erst gestern ein sehr nettes Dankeschönpaket mit Kleinigkeiten von edeligt erhalten.
Es lohnt sich denke ich schon. Nehme mir immer mal ein paar Minuten dafür Zeit.
Und man wird auch immer genau von edelight über den Stand informiert, sobald man eine Prämie erhalten hat. Sie wird zwar erst nach einiger Zeit ausgezahlt, es dauert ein wenig, da ja Käufe evtl. wieder storniert werden etc.
Auch mich fand schon eine Kundin über edelight, habe es erfahren weil sie es mir berichtet hat.
Und in der Auflistung des Dankeschönprämienkontos sieht man auch ganz genau, woher die Verkäufe waren, ob von DW, O..o oder sonstwo.
Allerdings muss ich sagen, als ich mich damit noch nicht so beschäftigt habe, nur hin und wieder was verlinkt, da lief es auch nicht, man muss schon ein wenig Zeit investieren - stimmt.LG
Fashion-Kids 27.11.2009 12:12Hallo,
bin auch bei edeligt - ob ich dadurch mehr verkaufe weiß ich nicht.
Finde auch das alles sehr Zeitintensiv ist,deshalb bin ich auch nicht mehr so oft dort eingeloogt. Ab und zu mal,setz mich lieber dann an meine Nähmaschine. ;-)
Trotzdem ist es eine kostenlose Werbung für meinen Shop.
Schönen Tag noch,
lg
Manu
findevogel 27.11.2009 13:04Ich habe auch schon etliche Artikel von anderen Verkäufern empfohlen, von denen sogar ein paar verkauft wurden, doch die Provision pro Atikel sind immer nur Centbeträge! Ich denke, in der Zeit arbeite ich lieber an meinen eigenen Artikeln:)
Frau-Uschinsky 27.11.2009 13:17Ich habe auch schon einige Verkäufe über Edelight von anderen DaWanda Shops die ich empfohlen habe.
Nur die Provision wird bei mir nicht gutgeschrieben! Da steht schon seid Oktober das der Verkauf noch nich bestätigt wurde und das bei allen 10 Artikeln! Da kann doch was nicht stimmen oder?lg Melly
allesfuermich 27.11.2009 13:55Melly, doch, ich hab da mal nachgefragt und es steht auch irgendwo, müsste es noch mal raussuchen - das kann gut 3 Monate dauern, dass sie aber daran sind dies zu beschleunigen, bei einigen Shops geht es schneller, bei anderen dauert es. Die warten einfach wie gesagt ab, ob Käufe noch storniert werden, Ware zurückgeschickt etc. Ich bekomme mein derzeitiges Guthaben auch nicht ausgezahlt, da glaub ich ab 25 Euro ausgezahlt wird - und bei mir derzeit die meisten Provisionen noch nicht so alt sind und noch nicht freigegeben, aber ich sammel da eh erst mal. Du siehst auch auf Deinem Konto normal, wenn was storniert wurde - bei mir war auch schon ein höheres Guthaben - sind dann wohl 3 Käufe storniert worden, das wird dann wieder abgezogen. Bei mir funktioniert das ganz einwandfrei.
LG
Filzgarten 27.11.2009 14:21Ich verlinke auch recht regelmäßig zu edelight, sowohl Produkte von mir als auch von anderen. Einiges an Provision hat sich gesammelt, mal sehen, wie das weitergeht.
Auf einer anderen Site kann ich sehen, woher Besucher kommen - an manchen Tagen machen die Besucher von edelight 1/3 aus - es lohnt sich also!
Liebe Grüße
Ursula
Frau-Uschinsky 27.11.2009 14:56allesfürmich
danke dir :) jetzt weiß ich wenigstens bescheid :) hatte damals auch ans feedback von edelight geschrieben ist aber bis dato noch nichts gekommen.ursula:
was für eine site meinst du denn? also du siehst dann wieviele leute von edelight deinen shop auf dawanda besuchen???
Perlengarten 27.11.2009 15:14@Frau-Uschinsky : nein, wie viele Leute mich über edelight auf dieser betreffenden Site finden! Da ich von beiden Plattformen aus verlinke, dürfte es für meine DaWanda-Shops etwa gleich ausschauen. Hier auf DaWanda können wir das nicht sehen - es gab einmal eine Diskussion hier, Axel_DaWanda hat gemeint, es wäre zu aufwändig, die Seiten-Statistik für die einzelnen Shops zu machen (DaWanda selbst hat natürlich diese Übersicht).
LG Ursula
Perlengarten = filzgarten
Frau-Uschinsky 27.11.2009 16:11Ahhhh ok :)
Auf meinem Blog kann ich auch sehen woher die Leut kommen, ist wahrscheinlich so etwas ähnliches.
katze01 27.11.2009 16:59Bin auch bei edelight (DieLinserin). Aber erst seit zwei Wochen. Es macht Spaß, funktioniert gut und ich denke, dass es sich noch lohnen wird.
meinKinderbett 28.11.2009 18:54Hallo, ich bin jetzt auch bei edelight, aber warscheinlich noch nicht lange, oder intensiv genug. Kaum Besucher auf meinem Profil und natürlich noch keine Verkäufe...dabei ist schon einiges gelistet. Aber das hier ist gut, werde Euch mal nach und nach alle verlinken ...
Also Achtung, wenn Ihr Drachenpost bekommt;)
Wollhex 29.11.2009 23:30Ich bin seit März mit vielen verschiedenen Artikeln dort gemeldet und habe noch nichts verkauft oder darüber einen Kunden gefunden. Es ist von dort auch niemand auf meine VK-HP gegangen (kann man in der Besucherstatistik meines Anbieters sehen, vonwoaus Kunden kommen)
Es schadet nichts, hat aber auch noch nichts genützt
Gruß Sonja