Forum > Ideen & Anregungen > Artikelfoto auf der Seite "offene Verkäufe"
Catthas 25.11.2009 18:58Ich fänd es wirklich toll und zeitsparend, wenn man seine offenen Verkäufe aufruft, gleich zu sehen WAS der Kunde gekauft hat(durch ein kleines Artikelfoto).So kann ich mir das anklicken ersparen und sehe alle Verkäufe sofort....ic hoffe Ihr versteht was ich meine?Habe nämlich viele unterschiedlihe Artikel zum gleichen Preis, sodass ich es anhand des Betrages auch nicht unbedingt ersehen kann, ohne den Verkauf erst "zu öffnen".
Gruß
Caro
S-Laqua-Design 26.11.2009 09:18Bin ich auch dafür!
Gruß Simone
deuteng 26.11.2009 11:33Ja, wäre wirklich hilfreich. Ich notiere mir das immer ( Notizen-Zeile), aber mit kleinem Bild hätte man´s sich sparen können.
LG
Blue_Moon 26.11.2009 12:001 Klick = 2 Sekunden - wieviele hundert Verkäufe am Tag habt Ihr, dass sich aus Fotos eine wirklich Zeitersparnis ergeben würde?
Dasaba 26.11.2009 15:42Ich bin auch dafür.
Gerade in Zeiten, in denen die Seiten wieder sehr schleppend aufbauen ist es eben nicht 1 Klick = 2 Sekunden.
Bei mehreren Artikeln könnte einfach der erste angezeigt werden, für mich wäre es hilfreich.
TanteRoe 26.11.2009 16:31Danke Catthas!
Ich bin auch absolut dafür und wollte das Thema selber gerade hier reinsetzen.
Da ich meine Mutterpasshüllen oft auf Wunsch leicht abgewandelt noch einmal anfertige muss ich mich nicht selten durch die Verkaufsliste durchklicken, um den Käufer zu finden.
Eine Liste, die von außen schon alle wichtigen Daten (Foto und Artikelbezeichnung) zeigt wäre eine große Arbeitserleichterung für mich.Gruß Regina
Axel-DaWanda 26.11.2009 16:57Wir hatten diese Idee auch verfolgt, als wir die Verkaufsverwaltung im Frühjahr umgebaut hatten.
Allerdings wird es mit Produktbildern sehr unübersichtlich. Einige Bestellungen bestehen ja aus mehr als einem Produkt. Die Übersicht würde dadurch bei vielen Verkäufern sehr lang werden, mit einer langen Ladezeit und umständlich zu bearbeiten.
Daher hatten wir uns damals dagegen entschieden - tut mir leid.
andischu 26.11.2009 17:08Hallo Axel,
was absolut toll wäre, wäre eine Filtersuchoption für Produkte - ist sowas möglich? Also ich suche zB "Waldi" und finde alle Bestellungen mit Waldis in den offenen Bestellungen. Das würde einiges erleichtern...lg, andi
TanteRoe 27.11.2009 00:07Das Artikelfoto könnte auch ganz klein dargestellt werden (z.b. wie die Profilbilder hier links) und trotzdem eindeutig verschiedene Proukte anzeigen.
In der Zeile unter Bezahlmethode wäre doch Platz für mindestens 8 Fotos nebeneinander. Wenn das nicht ausreicht erscheinen weitere Bilder auf der nächsten Seite, wie gehabt. Diese Minibildchen bräuchten auch keine lange Ladezeit.Liebe Dawandas - bitte überlegt es euch noch mal...
RossAnd 27.11.2009 00:54Da muss ich aber ein Veto einlegen. Denn wie schon Axel richtig sagte, gibt es hier Verkäufer die in einer Bestellung gleich mehrere Artikel haben. Und dazu muss ich mich mitzählen. Wenn nun diese Bildchen noch zu den Verkaufsbeschreibungen dazukommen, dann ist es für mich persönlich sehr viel unübersichtlicher als es bisher ist.
Ich muss mal ganz dumm fragen. Wozu sollte dies denn eigentlich nütze sein? Um bezahlte Bestellungen zuzuordnen oder wie?
Ich habe da keinerlei Probleme, denn der Name steht ja in Klammern unter dem Nuickname. Und auf der Überweisung steht auch der Name da. Somit lässt sich doch die Bestellung schnell zuordnen.
Oder gibt es noch andere Gründe?LG Rossi
Blue_Moon 27.11.2009 10:47Ich verkaufe nun nicht so viel, dass ich den Überblick verlieren könnte. Zudem habe ich auch meist Mehrfachkäufe und das würde die Liste nur verlängern. Und wenn sich Fotos auch noch auf die Ladezeiten auswirken würde, nein danke.
Obwohl ich Unikate habe weiß ich genau wer was gekauft hat, weil ich die Artikel gleich bei der Bestellung raus suche. Mal ganz abgesehen davon, dass ich ein Bestellbuch habe, so dass ich jederzeit PC-unabhängig weiß wer was wann gekauft und bezahlt hat und ich danach auch meinen Versand abwickle. Ich finde dieses Vertrauen in die immer funktionierende Technik ziemlich mutig. Vor allem weil gerade bei Dawanda ja nicht immer alles und zu jeder Zeit wirklich schnell funktioniert und man manchmal keinen Zugriff auf die Verkäufe hat.
Daher finde ich die bisherige Regelung auch durchaus zufriedenstellend. Ich denke einen Vorteil hätten nur alle Dawandanerinnen, die ihre Artikel mehrfach produzieren und erst fertigen, wenn die Bestellung eingeht.
Taschenmacherei 27.11.2009 11:37Ich bin auch unbedingt für Fotos.
Ich verkaufe viel- nicht unbedingt auf DaWanda, aber ich verliere schnell den Überblick, wie viel ich von welchem Produkt am Lager haben muss. Eine Übersicht auf einen Blick wäre super hilfreich.
andischu 27.11.2009 11:54Hallo zusammen,
Axel hat ja gesagt, dass es nicht geht, die Übersicht, die Ladezeiten... ich hab manchmal, vorallem mit den kleinen Stempeln, 15 Einzelteile pro Bestellung, da würde ich nicht mehr Übersicht haben, im Gegenteil.
wie findet ihr denn meinen Vorschlag mit der Suchfunktion? Ich habe dazu einen neuen Thread geöffnet:
http://de.dawanda.com/topic/7/2807634?page=1lg, andi
TanteRoe 27.11.2009 12:26Wenn man seine Verkäufe nebenbei mit Zetteln verwalten muss (wie ich es jetzt auch tue), ist das doch ein deutliches Indiz, dass die Dawanda-Verkaufsseite noch nicht optimal gestaltet ist.
NI-KO 27.11.2009 12:42da ich meine bewertungen immer etwas individuell abstimme (z.B. viel spaß mit deM täschchen, viel spaß mit deN täschchen, viel spaß beim nähen, etc. wäre es für mich auch SEHR hilfreich, ich könnte bereits in der verkäufe-übersicht irgendwie die gekauften artikel erkennen, meinetwegen auch nur textlich ohne bild, damit ich dann die jeweils gleichen nur anhaken und sammel-bewerten kann!
Taschenmacherei 27.11.2009 13:11Könnte man es nicht als Option anbieten? Wenn es für einen Sinn macht, kann man es aktivieren, wenn nicht, dann halt nicht..
TanteRoe 27.11.2009 16:18Option wäre traumhaft!
Catthas 27.11.2009 16:36Ja...die Option wäre toll und für mich würde es die Arbeit ernorm erleichtern- und somit wäre doch allen geholfen :)
Catthas 27.11.2009 16:38ach ja:mir würde auch ein miniminikleines Bild reichen ;)
Taschenmacherei 10.12.2009 07:24Könntet ihr darüber noch mal nachdenken? Es ist eine Qual ohne vernünftige Übersicht!
Danke!

Zurück