Forum > Ideen & Anregungen > Bezahlung per Bankeinzug?
Milcositas 13.11.2009 10:40Ich finde es ziemlich umständlich jedes mal zu überweisen....
(PayPal nutze ich generell nicht)
Könnte man nicht auch Bezahlung per Bankeinzug einführen?
Grüßchen!
Blue_Moon 13.11.2009 11:56Dann verschick ich die Ware, weil ja das Geld auf dem Konto ist und der Kunde ruft den Betrag zurück nachdem er die Ware hat? Die Möglichkeit hat er 4 Wochen nach Abbuchung.
andischu 13.11.2009 12:02Hallo Schnurrimaunz,
ich finde per bankeinzug zahlen auch bequemer, aber der Verkäufer braucht dafür ein Geschäftskonto, was hier viele nicht haben. Außerdem kann der Betrag bis zu 6 Wochen vom Käufer ohne Angabe von Gründen zurückgebucht werden (die Rücklastschrift kostet den Verkäufer zudem Gebühren) - da ist das Risiko für den Verkäufer einfach viel höher, denn er ist dann erst Mal in der Beweispflicht, dass er die Ware zugestellt hat.Versuch es doch mal mit Paypal, ich nutze es als Käufer und Verkäufer schon seit 2 Jahren ohne Probleme. Geld auf das Paypalkonto zu tun und Bezahlen kostet nichts. Zusätzlich hast du auch einen Käuferschutz, dh du kannst bei Paypal Beschwerde einlegen, wenn du deine Ware nicht erhalten hast und bekommst den Betrag zurück.
lg, andi
bastelzwerg1968 17.11.2009 09:10Also ich muss gestehen, ich kann gut nachvollziehen, dass es für Käufer der bequemere und angenehmere Weg ist.
Für Verkäufer ist es allerdings wohl eher unsicher, da wie schon geschrieben, der Käufer bis zu 6 Wochen nach Zahlung das Geld zurückholen kann.
LG
hand_und_herz 17.11.2009 23:38Pay Pal ist zwar super für Käufer, den Verkäufer kostet es jedesmal eine Gebühr. Bei dem ohnehin kaum vorhandenen Stundenlohn schmerzt das schon.
Karikatur 19.11.2009 18:16Hallo !
Noch bessere Möglichkeit ist einfach der On-line Banking. Fast jede Bank biete so was an, und ich nutze es jeden Tag, bin ganz zufrieden und ich muss nicht zum Bank rennen.
LG
meosani 20.11.2009 14:05Bezahlung gegen Rechnung fehlt auch noch. Ich finde es sinnvoll, so viele Zahlarten wie möglich anzubieten, dann kann jeder Verkäufer die für ihn Geeigneten auswählen. Diejenigen, die alle Kunden unter den Generalverdacht des Betruges stellen, brauchen ja ihr Häkchen dort nicht zu setzen, wo sie nicht wollen. Heißt es übrigens nicht "Der Kunde ist König" und nicht "Jeder Kunde ist ein potentieller Betrüger"?.
Viele Grüße
meosani
Underground-Lifestyle 22.11.2009 01:23Hallo Schnurrimaunz,
PayPal ist praktisch die Alternative zum Bankeinzug.
Du mußt beim Kauf nur noch angeben, "per Paypal zahlen", dann deinen Namen eingeben und das Geld wird automatisch von deiner Bank abgebucht. Einfach, oder nicht?
Probier es mal aus. Man muss sich vorerst einmalig beim Paypal registrieren und seine Bankdaten eintragen.
Paypal, ist das Modernste, Einfachste und Schnellste was man dem Kunden derzeit anbieten kann. Am Anfang war man zwar dem ganzen noch sehr skeptisch gegenüber, aber mittlerweile ist Paypal sehr professionell geworden geworden.
Und als toller Vorteil für dich: Bei Paypal-Kunden erfährt man sofort vom Zahlungseingang und kann noch am selben Mittag die Ware auf den Postweg schicken.
Bohemia1973 22.11.2009 08:17Ich bin auch ein eher konservativer Mensch, was Bezahlmethoden angeht.
Bankeinzug habe ich fast komplett aus meinem Leben gestrichen, weil ich es sehr unangenehm finde, wenn einfach jeder zu einem beliebigen Zeitpunkt von meinem Konto bucht.
Paypal tut zwar etwas ähnliches, aber der Zeitpunkt bleibt für mich berechenbar.Ich habe vor kurzem auch Paypal eröffnet und bin überrascht, wie einfach es funktioniert.
andischu 25.11.2009 12:18@ dreizehn-Shop
wenn man aber kein Geld auf das PP Konto hochlädt, sondern jedesmal den Weg PP-holt-Geld-vom Bankkonto macht, dauert es bis zu 4 Tage bis das Geld da ist!
Darias-Delight 25.11.2009 13:42Ehrlich andi? Bei mir wird die Zahlung trotzdem gleich gesendet!
LG Sabine
andischu 25.11.2009 14:01Echt? Hmm, vll nur, wenn das Bankkonto nicht verifiziert ist? Ich hatte schon ein paar Mal Fälle, wo es ewig gedauert hat, aber es waren immer neue Accounts.
-> heisst das, dass ich auch wenn ich nicht so viel auf dem PP konto habe, damit (genausoschnell) zahlen kann? Das wäre ja super!
Darias-Delight 25.11.2009 14:40Kann sein, dass das nur dann dauert, wenn das Konto noch nicht bestätigt wurde.
Ich kann zumindest immer gleich zahlen, auch wenn das Guthaben nicht reicht.
LG Sabine
pinschin 25.11.2009 15:37@Andi
Also ich kann auch zahlen, so viel ich will und auch wenn ich kein Guthaben auf meinem PayPalkonto habe.
Habe dieses allerdings schon ne ganze Weile. Vielleicht liegt das daran.
Nur in ganz ganz selten Fällen will PayPal das Geld erst von meinem Bankkonto abbuchen und dann überweisen,...aber wie gesagt, dass kommt ganz selten vor. Vielleicht jede 200. Bezahlung?