Forum > Ideen & Anregungen > Ich finde es nicht GERECHT....

purpurnaddel

Hallo Liebe´s DaWanda Team,
ich finde es nicht Gerecht das einige Verkäufer bevorzugt werden.Mir ist aufgefallen das auf der Weihnachtsliste mehrer Artikel eines Verkäufers eingelistet ist.Ander Leute sollten auch aufgenommen und Vorgestellt und somit Unterstützt werden.Ich bin für Gleichberechtigung.

Viele liebe Grüsse

purpurnaddel 10.11.2009 16:21

katze29

... so wie du denken ganz viele :-)

katze29 10.11.2009 17:14

der_naehbaer

ab sowas von viele :O)

der_naehbaer 10.11.2009 17:16

Nedra

Wenns wenigstens nur Verkäufer mit eigenen tollen Ideen wären ... die von mir aus mehr als mit einem Produkt ...

Nedra 10.11.2009 17:27

chinguri

... es wird halt in berlin eine SUBJEKTIVE auswahl der kreativen arbeiten getroffen! geschmacksache?

chinguri 10.11.2009 19:22

kleidzeit

Ihr spreecht mir aus der Seele!
Ich bin auch der Meinung, dass die Auswahl der Artikel ein wenig gerechter und besser verteilt ausfallen könnte. Nicht nur auf der Weihnachtsgeschenke-Liste, sondern in fast jedem Special.
Es ist ärgerlich, wenn man im Shop Artikel hat, die haargenau zum Thema passen, aber wieder mal nicht in die Themenlisten aufgenommen werden.
Aber es wird ja von Dawanda immer wieder beteuert, dass man sich BEMÜHE, eine gerechte Auswahl zu treffen.
Es bleibt wohl beim Bemühen...

kleidzeit 10.11.2009 19:33

byANGEL

Das finde ich auch!

byANGEL 10.11.2009 22:05

LilyTiger

Ich guck da gar nicht mehr rein, brauch ich mich auch nicht zu ärgern!

LilyTiger 11.11.2009 11:15

Polarkind

Vor allem sind da auch viele Shops dabei,die sich nicht an die gesetzlichen Richtlinien halten,kein Impressum, Privat mit über 500 Verkäufen und so weiter. Ich finde nicht, dass Dawanda die Leute auch noch fördern sollte und sie belohnt,in dem sie sie in die Liste aufnehmen.

Polarkind 11.11.2009 11:26

casa-maja

Ich habe mich auch schon oft darüber geärgert, dass es bei Dawanda "Vorzugspüppchen" gibt. Ich bin auch leider nur ein "Stiefkind" hier!

casa-maja 11.11.2009 14:49

alinea

Tja, frei nach dem Motto: Sei dankbar, wenn es Dich trifft, aber meckere nicht, wenn es Dich nicht trifft, sonst trifft es Dich vielleicht nie.

alinea 11.11.2009 14:55

Naeh-Andertal

Hart aber herzlich !!!

Naeh-Andertal 11.11.2009 15:05

Pfingstrose2007

ich machs wie tiger lily.........mehr sag ich dazu nicht mehr...hab genaug gesehn.....aber ich muss euch allen ausnahmslos recht geben

Pfingstrose2007 11.11.2009 15:20

Maschenbine

Was mir auch auffällt ist, daß die ausgewählten Produkte so fotografiert sind, als wenn es professionelle Fotografen mit professionellen Models sind! Leider kann sich das halt nicht jeder Verkäufer leisten!
Diese Superfotografien sehen aus, als wären sie aus Journalen !

Maschenbine 11.11.2009 17:54

andischu

Hm, ich verstehe, wenn man sich ärgert, wenn ein Verkäufer MEHRMALS sogar auf nur einer Seite vertreten ist, das ist mir auch schon aufgefallen und es wäre schön, wenn Dawanda das mehr streuen würde. Aber insgesamt hab ich schon viel neues und Shops mit wenig Verkäufen in den Specials entdeckt! Ja, die hatten gute Fotos. Nein, dafür braucht man keinen Fotografen einstellen oder eine teure Kamera haben. Ja, es kostet trotzdem viel Zeit und Arbeit, tolle Fotos zu machen - es gibt dazu aber soviele gute Tipps auch schon hier im Forum, man muss sich eben damit beschäftigen! In jeder Digitalkamera gib es einen Weissabgleich. Bei bewölktem Wetter ist das Licht draußen gut ohne dass man eine Beleuchtung braucht (diffuses Licht). Falls man trotzdem etwas nachbearbeiten will, gibt es kostenlose Programme wie Gimp. Wie gesagt, man muss sich halt damit beschäftigen.

andischu 11.11.2009 18:08

andischu

Ich wollte damit sagen: Wenn ihr die Produkte auswählen müsstet, würdet ihr auch die nehmen, die gut fotografiert sind und es ist kein Ding der Unmöglichkeit, das zu erreichen.

andischu 11.11.2009 18:10

maggiesue

seh ich auch so wie andi.

maggiesue 11.11.2009 18:33

der_naehbaer

das würde ja, mal ketzerisch gemeint, heißen, dass ich jetzt quasi alle shops gesehen habe, die gute foto´s haben und was ich nicht sehe, hat keine guten foto´s.. nö, glaub ich nicht, es ist wohl die breite auswahl an shops da, die gute foto´s haben und trotzdem nicht in der auswahl sind.. (ich meine nicht mich, weder noch).. aber am ende ist das hier seit ewigkeiten ein dauerbrenner und wird wohl auch noch ewigkeiten ein dauerbrenner bleiben..

der_naehbaer 11.11.2009 18:50

Blue_Moon

zu den Fotos und zur Bildbearbeitung (auch wenn es hier eigentlich nicht hin gehört...)
Wenn ich ein festes Sortiment hätte, wäre das überhaupt kein Thema.
Aber bei Unikaten? Ich habe jährlich ca. 1000 Artikel und schon jetzt das Gefühl, dass fotografieren, bearbeiten, Bildverwaltung und einstellen mehr Zeit in Anspruch nimmt als die Produktion - und meine Fotos sind weit davon entfernt perfekt zu sein.

Die Dawanda-Listen schau ich mir auch nicht mehr an, die Newsletter habe ich abbestellt und Gerechtigkeit erwarte ich hier nicht. Spart Energie...

Blue_Moon 11.11.2009 18:50

velicita08-styl

Blu_Moon hat Reht.

lg

velicita08-styl 11.11.2009 18:52

Neue Nachricht hinterlassen

_