Ideen & Anregungen > Benachrichtigung bei ausver...

enna

Ich wünsche mir ganz dringend eine Benachrichtigungsfunktion für ausverkaufte Artikel. Ich merke oft garnicht, dass eins meiner Produkte nicht mehr im Shop zu haben ist (weil ich meist mehrere von einer Sorte einstelle und auch oft erst nach Bestellung anfertige).
Geht es anderen Verkäufern hier auch so?
Bei Unikaten macht es wenig Sinn, aber als Option zum "ankreuzen" bei Bestsellern in höheren Auflagen würde ich so eine Funktion sehr begrüßen!

enna 20.07.2008 19:33

Sannra

Ja, Enna, auch mir ergeht es einige Male so...

Ich stellte auch häufig sehr viel später fest, dass Artikel, die ich eigentlich noch nachproduzieren könnte und inzwischen nachproduziert habe, gar nicht mehr hier aktiv waren - sie verschwanden halt einfach unter "Nicht aktiven Artikeln", weil ich die Verfügbarkeit zu knapp setzte.

Andererseits bin ich auch der Meinung, dass man einfach seine eigenen Angebote hier regelmäßig überprüfen sollte und die Verfügbarkeit der einzelnen Produkte dementsprechend selbst reguliert.
Im Prinzip so etwas wie eine eigene, selbstverständliche Inventur.

Daher schaue ich auch regelmäßig nach, ob nicht doch Artikel als "Nicht aktiv" gelten, obwohl ich manche nachgearbeitet habe. Klar, genauso auch umgekehrt..

Du musst Dir da nur ein eigenes System erarbeiten, dann geht es recht fix ;)

LG
Sandra

Sannra 20.07.2008 21:13

andischu

Hm, ich habe auch das Problem, ich merke es oft nicht, dass was "fehlt".

Wenn man ein Stylelab Produkt hat, dann kommen alle gekauften Stylelab Produkte in die nicht-aktiven-Artikel. Die kann man nur einzeln rauslöschen, was ich selten mache. Dann verschwindet mir wieder ein Produkt und ist irgendwo in diesem Haufen der Nichtaktiven.

lg, andi

andischu 20.07.2008 21:57

Daria-86

http://de.dawanda.com/topic/7/117234

Auch eins meiner Anliegen :)

Daria-86 21.07.2008 22:31

Neue Nachricht hinterlassen

del.icio.us   Mister Wong   Google  
DaWanda FrankreichDaWanda Vereinigtes KönigreichDaWanda Deutschland