Ideen & Anregungen > Bewertung mit Artikel verkn...
Daria-86 17.07.2008 19:42Hallo allerseits!
Aus für mich gegebenen Anlass finde ich (mal wieder) dass es echt Zeit wird, dann man bei den Bewertungen nachvollziehen kann für welchen Artikel man bewertet wurde.
Dient vor allen zur besseren Transparenz für die Kunden. Jetzt mal ein krasses Beispiel: Wenn jemand 100 mal fünf Sterne hat und 5 mal nur zwei oder-was-weiß-ich, dann sagt das nix aus. Wenn die 5 aber alle das gleiche Produkt betreffen, dann wüsste man als Kunde zumindest wovon man besser die Finger lassen sollte.Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
LG Sabine
chinguri 17.07.2008 19:52...aber andererseits geht es doch niemanden etwas an, was ich gekauft habe! das hat mich schom immer bei ibäh gestört und dort habe ich mein bewertungsprofil nun auf privat gestellt!
also weiß ich nicht, ob das so eine gute idee ist.
es sei denn, man kann zwischen einkäufen (privat) und verkäufen (offene bewertungen) unterscheiden!?
:u)
LaVa 17.07.2008 20:10oh nöö, bitte nicht... man kann eh schon kaum noch was machen gucken kaufen im www ohne dass jeder fitzel nachverfolgbar ist. muss dann nicht auch noch öffentlich sein.
mein ebay account ist auch privat.
andischu 17.07.2008 20:17Ich bin auch für Sabines Vorschlag und verstehe das Gegenargument mit der Privatsphäre nicht ganz. Die Bewertungen sind ja freiwillig und man kann jetzt schon auf jedem Profil sehen, bei wem man gekauft hat (wenn ich davon ausgehe, dass jeder Verkäufer bewertet). Meine Schwester hat mir verboten in ihre Bewertungen zu schauen, damit ich mein Geburtstagsgeschenk nicht herausfinde - es ist also jetzt schon nicht privat.
Wenn ich bei einem Shop die Bewertungen lese, habe ich meistens Kaufabsichten. Ich habe schon so oft Sachen gelesen wie "tolles Produkt, aber die Farbe ist ja ganz anders" (nur ein Beispiel) - wenn ich jetzt ernste Kaufabsichten habe, hält mich das ab, etwas in dem Shop zu kaufen, obwohl das vielleicht nur ein einziges Produkt war, das nicht so gut fotografiert oder beschrieben war und womöglich schon längst nachgebessert wurde.
Und es gibt ja immer noch die Option, dass man sich abspricht und nicht oder später bewertet.lg, andi
liebevoll 17.07.2008 20:18Hallo Sabine!
Ich habe gerade mal deine Bewertungen durchgesehen und glaube, dass ich weiß, was du meinst!
Wie wäre es denn, wenn die Bewertungen mit den Artikeln verknüpft werden, der Käufername aber unterdrückt wird und nur für den Verkäufer sichtbar ist?
Dann hätten wir offiziell eine anonyme Bewertung, der Verkäufer kann sie aber trotzdem zuordnen.
Viele Grüße
Daria-86 17.07.2008 21:11Hm, stimmt. So wär es auch wirklich privat, wie sich das manche hier wünschen... Für einen potenziellen käufer ist es glaub ich wichtiger zu sehen WAS bewertet wurde als zu sehen WER bewertet hat.
LG Sabine