Jetzt im DaWanda-Shopathlon: Amulett-Angeln
-11% auf ausgewählte Produkte in der Kategorie Schmuck

Ideen & Anregungen > Artikel verschieben?

dekotraumland

Ich weiß, irgendo, ist die Frage erst kürzlich wieder aufgetaucht, aber ich finde sie nicht wieder.
Kann ich denn nun noch irgendwie Artikel aus meinem Shop nach vorne holen?
Ich weiß, das viele dagegen warne und es woohl nun abgeschafft wurde.
Aber nicht alles was hinten steht sind Ladenhüter.
Meine Feuerwehrlampe habe ich schon einige male verkauft.
Da sie einer meiner ersten Artikel war, die ich eingestellt hatte, steht sie nun ganz hinten...die würde ich aber ganz gerne mal wieder höher schieben.
Dann hatte ich Weihnachtsartikel letztes Jahr deaktiviert.
Wenn ich die nun wieder zur Adventszeit aktiviere, schwirren diese dann auch ganz hinten rum und das ist ja nun auch nicht Sinn der Sache.
Ich hatte sie deaktiviert und nicht gelöscht, eben damit ich dann nicht wieder alles neu schreiben und einstellen muß.

lg
Bianka

dekotraumland 16.07.2008 18:38

Clodia

wollte gerade genau die gleiche Frage stellen. Geht das denn eigentlich nicht??
Ich möchte meine Artikel im shop auch gerne farblich sortieren. Wär schon schön, wenn man seinen shop ab und an umdekorieren könnte.
Grüße claudia

Clodia 16.07.2008 19:11

kuscheltier-manufaktur

Wie ich sehe, habt Ihr beide noch gar keine Unterkategorien eingerichtet. Da kann man die Artikel ja auch erst mal einsortieren.
Mittlerweile kann man seine Artikel im Shop auch sortieren - nach Einstelldatum, Preis, ect. - einfach mal probieren.
LG Bärbel

kuscheltier-manufaktur 16.07.2008 21:21

nellsworld

sortieren kann man und Unterkategorien einrichten auch. Alles schön und gut;-)

Aber was hier gemeint ist, ist glaube ich, dass man einen bestimmten Artikel oder mehrere Artikel wieder nach vorne schieben möchte und einfach die Reihenfolge nach eigenen Wünschen verändern möchte.

Das ging auch bis vor kurzem. Aber nun geht es irgendwie nicht mehr. Also, bei mir geht es zumindest auch nicht mehr:-( Ich wollte auch nur 1 Artikel nach vorne schieben, aber der landet immer wieder ganz hinten!?!?!

nellsworld 16.07.2008 21:35

Silwarin

Man kann aber nur die Ansicht und Reihenfolge in "Mein Shop" ändern. Alle anderen sehen IMMER die gleíche Reihenfolge. Die lässt sich nämlich seit kurzem leider leider nicht mehr durch deaktivieren/aktivieren verändern. Hatte gehofft das wäre nur kurzfristig wegen der ganzen Umstellungen der Fall, allerdings hat mir DaWanda heute leider per Mail bestätigt, dass diese "Funktion" abgeschafft wurde. Einzige Möglichkeit wäre dann löschen und neu einstellen, das ist aber viel zuviel Arbeit, außerdem sind dann alle Abrufe, Listen und Fans weg.
Ich find's echt schade!

Silwarin 16.07.2008 21:36

Silwarin

Und hätt ich das geahnt, dann hätt ich vorher nochmal schnell alles sortiert...DaWanda braucht ein "Frühwarnsystem" ;-)

Silwarin 16.07.2008 21:38

nellsworld

@Silwarin - ;-)
Danke für die Info. Wusste nicht, dass es ganz abgeschafft wurde. Hätte auch damit gerechnet, dass es nur vorübergehend ist!

nellsworld 16.07.2008 21:47

dekotraumland

tja, schade....aber was solls.
Mich würde nur mal interessieren warum es abgeschafft wurde.

Gibt es dazu eine Info?

dekotraumland 16.07.2008 21:59

Silwarin

Ich hatte nur gefragt, ob es abgeschafft wurde und die Antwort, war, dass dem wohl so sei.Mehr weiß ich leider auch nicht. Ich hoffe die ändern ihre Meinung vielleicht doch noch...ich seh das Chaos schon sprungbereit in der Ecke sitzen ;-)

Silwarin 16.07.2008 22:16

feinemanufaktur

lt. DaWanda wurde zuviel Missbrauch damit getrieben, da einige Mitglieder alte Artikel immer wieder als neue eingstellt haben.
Das ist sehr ärgerlich. Mein Shop ist fast genauso unordentlich wie mein Büro. Ich würde gern mal wieder die Reihenfolge umstellen, bzw. die einzelnen Artikel zusammenrücken. Jetzt steht Karte neben Bild neben Karte usw. Ich überlege schon den Shop zu splitten und einen Extra-Shop mit Papeterie zu bestücken. Aber dann sind auch alle Listeneinträge futsch. Es muss eine Sortierfunktion her, wie auch immer.

feinemanufaktur 23.07.2008 16:25

Silwarin

Ja, das Chaos regiert :-)
Ich binja noch nicht so lang dabei, aber ich dachte immer, wenn ich neu sortiere kriegen meine sachen halt das "Neu"-Banner und tauchen aber nicht unter "Neu eingetroffen" auf?
Naja, is ja jetzt eigentlich auch egal,ne? Geht ja nimmer ;-)
Hoffeentlich haben sich bei der Umfrage diese Funktion viele gewünscht, dann besteht vielleicht noch Hoffnung...
..weiterhoff...

Silwarin 23.07.2008 18:07

Neue Nachricht hinterlassen

del.icio.us   Mister Wong   Google  
DaWanda FrankreichDaWanda Vereinigtes KönigreichDaWanda Deutschland