Ideen & Anregungen > neue artikel sollten auch a...
Glittermuffin 16.07.2008 15:14huhu,
ich hab festgestellt, dass (zumindest beim künstlerschmuck aus polymer clay) viele neue artikel(und auch als solche in der linken oberen ecke markiert) nicht auf seite 1, sondern auf seite 11, 12, 13 und weiter hinten auftauchen, während viele "nicht mehr neue" artikel sich auf den seiten davor tummeln. keine ahnung, ob das ein bug ist, aber ich finde, das sollte behoben werden, damit neue artikel auch eine chance haben, gesehen zu werden. auf seite 11 klickt sich doch kaum jemand durch...
wäre schön, wenn da sbehoben wird!
kuschelstein 16.07.2008 17:52hallo glittermuffin!
diese diskussion gab es hier schon öfters.
dawanda behält sich vor, die sortierung der ersten seiten selbst zu bestimmen, nach eigenen regeln, die sie nicht verraten.
und genau aus diesem grund gibt es jetzt die möglichkeit, jede kategorie nach "neu eingestellt" zu sortieren.
damit siehst du dann die aktuellsten artikel in der richtigen reihenfolge...
lg,
Glittermuffin 16.07.2008 17:57oh... das erklärt einiges^^ danke :D
Clodia 18.07.2008 21:21ah ja, das ist ja gut, daß es diese Funktion gibt, aber wissen das auch die Käufer??
Ich finde es nicht sofort ersichtlich. Hab es jetzt erst durch diesen Hinweis hier gesehen.
Muß zugeben, habe mich doch auch schon mal darüber geärgert, daß neu eingestellte Sachen erst auf Seite 13 zu finden waren. Naja, nu hat man doch noch eine gute Perspektive.
Grüße Claudia
Silwarin 19.07.2008 08:12Ich glaube nicht, dass diese Funktion von allen bemerkt und genutzt wird. Habe sie auch erst nach einigen Wochen nur durch einen Beitrag hier im Forum entdeckt...
Aber wenn man die Dawanda-Sortierung mit der Neu-Eingestellt-Sortierung vergleicht, ist zumindest ein DaWanda-Kriterium nicht mehr ganz so geheim...es sei denn das ist Zufall ;-)
nomimikri 19.07.2008 09:44Ich finde es eigendlich ganz gut, daß es diese "Neu eingetroffen" Kategorie gibt und sonst die Artikel per Zufall(?) auf den ersten Seiten auftauchen. So besteht Chancengleichheit für alle. Oder habe ich da was mißverstanden?
Gruß Miriam
Glittermuffin 21.07.2008 13:25naja per zufall tauchen die auf keinen fall auf :/
au seite 1 gibt es ein paar neue artikel, aber der großteil der neu eingestellten sachen findet sich erst auf seite 11 ff wieder... und dazwischen sind haufenweise alte sachen... ka ob das ein bug ist oder so sein muss. wenn man jedesmal eine zufällige reihenfolge hätte, wäre das gut, aber so wie es im moment ist, find ichs nicht optimal ... :/