Ideen & Anregungen > Forum nur für Verkäufer

Taschenmacherei

Hallo,

das Sommerloch hat mich verleitet etwas mehr als sonst im Forum zu stöbern.
Der Gedanke, dass Kunden genauso Zugang zu dieser Rubrik haben, läßt mich ein wenig erschauern.
Irgendwie finde ich es nicht so gut, dass jeder nachlesen kann, wie viel ein Logenplatz kostet, oder dass x von y kopiert oder oder oder. Natürlich gibt es Rubriken, die für Käufer interessant sind, wie z.B. die Listen, aber sollte man wirklich alles so offen legen?

So, nun macht mich fertig!!!

Liebe Grüße
Kerstin

Taschenmacherei 16.07.2008 12:55

liebevoll

Hallo Kerstin!

Den gleichen Gedanken hatte ich auch schon...
Wenn ich z.B. meiner Mutter davon erzähle, was es hier zum Teil für Diskussionen gibt, dann kommt desöfteren mal der Spruch: na hoffentlich lesen das die Käufer nicht...

Von daher: ich bin dafür!

liebevoll 16.07.2008 13:03

fraeuleinherz

gute idee... ich auch!!! :-)

fraeuleinherz 16.07.2008 13:05

KraeuterHexe

Gute Idee Kerstin!
Hänge mich dem Antrag an: Ich bin auch dafür!
Viele Grüße,
Karin

KraeuterHexe 16.07.2008 13:10

cesidi_bellaju

Hallo
Das ist eine gute Sache....Bin auch dafür!!!
LG...cesidi

cesidi_bellaju 16.07.2008 14:20

DAINA

Hat ja Vor- und Nachteile sowas.

Vorteile wurden oben im Thread schon ganz richtig erkannt, finde ich.

Nachteil wäre, dass nicht auszuschließen ist, dass der Ton hier noch rüder wird als er ohnehin schon häufig ist, frei nach der Devise: Die Besucher kriegen es ja nicht mit ... richtig die S.. rauslassen ... ??

Bitte denkt doch mal darüber nach.

Gruß

Daina

DAINA 16.07.2008 14:23

petitevitrine

Hallo,findest du den Ton hier so schlimm Daina oder habe ich während meiner Ferien soviel verpasst ? so ein internes Verkäufer- Forum wäre doch interessant,lg von joja

petitevitrine 16.07.2008 14:30

liebevoll

@Daina: das stimmt natürlich. Da bin ich sowieso zum Teil für eine Zensur, wenn ich lese, wie sich manche Mitglieder über andere (Artikel) äußern...

liebevoll 16.07.2008 14:33

DAINA

Ja, Joja, manche Threads sind schon echt heftig gewesen und manche von ihnen findet man immer noch. Da ziehe ich mich sofort in mein Schneckenhaus zurück und beteilige mich nicht mehr irgendwo an irgendwelchen Themen. Ich habe keine Lust auf diesen Ton, gewisse unreife Manieren (denunzieren, beleidigen, etc.).

Es gibt natürlich auch viele sinnvolle, gut bedachte, interessante Themen, Beiträge und Vorschläge, in denen ich gerne lese und auch schreibe.

Viele Grüße!

Daina

DAINA 16.07.2008 14:39

Taschenmacherei

Aber spricht dass nicht dafür, dass überhaupt keiner daran denkt, dass es hier auch Kunden gibt??

Taschenmacherei 16.07.2008 15:24

Taschenmacherei

bischen viel doppel s....

Taschenmacherei 16.07.2008 15:25

meosani

Und wie unterscheidet man Verkäufer und Käufer? Wenn sich ein Kunde das doch manchmal wirklich sehr unterhaltsame Hauen und Stechen hier ansehen will, eröffnet er einfach einen Shop und stellt meinetwegen noch einen Dummy-Artikel ein, und schon ist er ein Verkäufer.

meosani 16.07.2008 15:30

andischu

Ich stimme Daina zu, ich glaube es ist ganz gut, wenn nicht nur Verkäufer hier sind, aus oben genannten Gründen. Was mich viel mehr stört und weswegen ich mich auch nicht mehr überall beteilige ist, dass wenn ich meinen Namen google, sehr weit oben meine Dawanda- Forumsbeiträge finde - teilweise noch vor meinen Produkten!! Ich finde, das müsste unbedingt geändert werden.

lg, andi

andischu 16.07.2008 15:31

FotoShop

Ich finde die Idee von Kerstin klasse.

FotoShop 16.07.2008 15:35

WOOLVILLAGE

Das mit den Dawanda-Forumseinträgen ist mir auch schon aufgefallen. Ob man die nicht irgendwie in Google weglassen kann?
Übrigens mache ich mir schon seit längerem Gedanken zu dem manchmal recht eigenartigen Ton in einem Forum. Das ist ja nicht nur bei DaWanda so. Muss ein Phänomen sein.
Viele Grüße
Ines

WOOLVILLAGE 16.07.2008 15:41

Knoepfe

Ich bin auch fuer ein Verkaeufer-Forum... !!!

und kommt dann mal ein Dummy-Artikel-Verkaeufer dazu... na und ?
Man will ja nicht ueber Kunden herziehen, aber... ehrlich, was geht es "nur Kunden" an, Wo man seine Stoffe bezieht, wieviel Provision man einem Laden zugesteht, welche "Gewinne" man durch Stoff-Reste-Pakete macht usw. !?

Knoepfe 16.07.2008 15:46

a-nette

Ein Forum NUR für die Verkäufer? JA!!!

a-nette 16.07.2008 17:22

kuschelstein

mich würde an dieser stelle mal interessieren, wieviel "nur käufer" den verkäufern denn gegenüberstehen? 50%/50% oder 30%/70%?

denn potentiell kann ja jeder käufer auch verkäufer sein, und wir verkäufer sind doch auch käufer, oder kauft ihr hier gar nichts?

vielleicht kann uns das dawanda an dieser stelle mal verraten? (würde mich wirklich interessieren!)

und wie würde das dann technisch gehandhabt - gibt es dann ein besonderes verkäufer-passwort?

ich glaube sowieso nicht, dass sich allzuviele "nur-käufer" hierher verirren, es sei denn sie spielen mit dem gedanken, ihren shop zu eröffnen und suchen rat und information - das kann man ihnen doch nicht verwehren, oder?

lg,

kuschelstein 16.07.2008 17:35

Daria-86

ich mach mal weiter...

Was geht es Kunden an, wenn wir hier über "Nicht-Zahler" oder "Meine Ware kam nicht/kaputt an-Möglicherweise-Schwindler" reden? Zumindest das Business Forum gehört für die Käufer nicht zugänglich gemacht. Oder gleich unsichtbar, dann wird keiner neugierig.

Also: dafür!

LG Sabine

Daria-86 16.07.2008 17:37

Daria-86

@ kuschelstein:

und wie würde das dann technisch gehandhabt - gibt es dann ein besonderes verkäufer-passwort?

Die "Nur-Käufer" haben ja auch nicht den Shop Link im Profil. Ich denke also, dass es schon geht für bestimmte Nutzergrupper Button auszublenden...

Daria-86 16.07.2008 17:40

Neue Nachricht hinterlassen

del.icio.us   Mister Wong   Google  
DaWanda FrankreichDaWanda Vereinigtes KönigreichDaWanda Deutschland