Forum > ARCHIV > gute und günstige STICKMASCHIENE gesucht!!!

baiserpapillon

hallo :)
ich würde mir gerne eine stickmaschiene anschaffen, möchte aber da ich schülerin bin zu große ausgaben vermeiden.
ich wäre sehr dankbar für tipps oder angebote.
vielleicht findet sich ja sogar jemand der mir seine verkaufen würde :)
lg julia

baiserpapillon 16.08.2012 11:37

baiserpapillon

angebote bitte als nachricht an mich ...damit sie mich auch ja erreichen :)

baiserpapillon 16.08.2012 11:38

byMadeleine

Ach wie witzig :) bin auch auf der Suche :))

byMadeleine 18.08.2012 17:37

zauberhaft38

Also wenn ich Euch zwei mal einen Rat geben darf, dann geht in ein Fachgeschäft und lasst Euch dort beraten.
Es gibt eine grosse Anzahl von Stickmaschinen und nicht jede ist für einen selber geeignet. Ein kundiges Personal kann Euch die Unterschiede zeigen, gibt Euch Tipps und Ihr findet sicherlich eine Maschine, die allen Euren Anforderungen entspricht.

Sticken sieht nämlich leichter aus, als es ist. Es gibt so viele Dinge zu beachten z.B das richtige Stickvlies, die richtige Fadenspannung und und und.

LG Kerstin

zauberhaft38 18.08.2012 18:29

Dasaba

Eigentlich gibt es nur drei Kategorien, Haushaltsstickmaschinen, Semiprofessionelle und Professionelle, je nachdem was man machen will. Wenn Du nicht viel ausgeben willst, dann kommen nur die Haushaltsstickis in Frage, und da solltest Du wissen, welche Rahmengröße Du haben willst. Schau mal in einem großen Onlineshop, was es so gibt, die gängigen Marken sind Brother und Janome. Die Infos zu Vlies etc. kannst Du Dir auch im Net zusammensuchen, beim Onlinekauf spart man sich einiges an Geld. Ich habe die Janome 350E und die ist sehr intuitiv zu bedienen, ich brauchte zumindest keine Einweisung.

Dasaba 20.08.2012 10:29

Neue Nachricht hinterlassen

Herzlichen Dank! Es wurde eine E-Mail an Deine Adresse versandt. Erst nach Bestätigung dieser E-Mail werden wir Dir Newsletter schicken.
_