Forum > ARCHIV > Welches Thema hat der Juni?
BulleundBaer 02.05.2012 23:54Labyrinth
FrolleinNINI 03.05.2012 08:17ohne Gewähr:
Flaggen 6
Blattwerk 20
Labyrinth 20
:)
Erlkoenigin 03.05.2012 08:50 bearbeitet am: 03.05.2012 08:52Blattwerk ... schups...Oh,ich hab´s gesehen es ist zu spät.
argila 03.05.2012 09:30Blattwerk
PlekJack 03.05.2012 21:16ach hej @Nini, machste Dienst an der Urne :))) interessantes Ergebnis:)
jeder hilft, wo er / sie kann...Habens alle schon gesehen?(s.u.) Wir freuen uns über alle Mitdiskutanten, um ein möglichst breites Meinungsbild zu erfassen. Diskutiert wird hier:
http://de.dawanda.com/topic/4165/8569573?page=1#post_8586169
und hier ein bisschen öffentlicher :
http://de.dawanda.com/topic/8/8301885?page=13#post_8592525Liebe Themenfreunde,
folgenden Brief haben wir vor ein paar Tagen in die Themagruppe gepostet und zur Diskussion gestellt. Leider kam bis jetzt nur eine Reaktion, deshalb poste ich ihn hier nochmal. Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele ihre Meinung dazu sagen würden. ("Wir", das sind die Unterzeichnerinnen).
LG, Britta
" Liebes TeamThema, liebe Gruppenmitglieder, liebe mitlesenden Freunde der Themenaktion,
eine kleine Gruppe von MonatsThema-Interessierten hat sich in den letzten Tagen ein paar Gedanken zu der Aktion gemacht -
und wir möchten gerne ein paar Punkte, die uns wichtig erscheinen, hier zur Diskussion stellen.
Wir wünschen uns natürlich vor allem, dass das TeamThema sich aktiv an der Diskussion beteiligt und hilft, mögliche Unklarheiten zu beseitigen.
Und wir hoffen auch auf eine rege Beteiligung aller Mitglieder an einer sachlichen und fairen Diskussion.- In unseren Augen findet derzeit zuwenig öffentliche Kommunikation zwischen TeamThema und den potentiellen und/oder aktiven Teilnehmer/innen statt.
Da die Aktion zwar an die Farbaktion angelehnt ist, aber trotzdem abweichende Bedingungen aufweist, haben interessierte Aktionsteilnehmer/innen viele Fragen, die häufig unbeantwortet bleiben.
Gerade in der Anfangsphase wäre aber eine gute und zuverlässige Betreuung einer solchen Aktion wünschenswert.- Hierzu gehören auch Fragen, die die Auswahlkriterien zur Themenbearbeitung betreffen.
Gerade bei abstrakten Themen wäre es hilfreich, einige Anhaltspunkte für die zulässige Interpretationsbandbreite zu bekommen.
Das gilt vor allem für Teilnehmer/innen, die gerne an Gestaltungsgrenzen arbeiten, oder auch für diejenigen, die noch ungeübt sind.
Die Auswahlkriterien für die Liste sollten für die Teilnehmer/innen möglichst nachvollziehbar und erkennbar sein.
Gibt es hierzu schon Überlegungen seitens TeamThemas?- Die Organisation/Jury besteht, soweit wir wissen, bisher nur aus Euch beiden, Susanne & Caro.
Zu unserer Freude habt Ihr die Aktion ins Leben gerufen, die schon so lange von vielen gewünscht wurde -
und euer Engagement verdient großen Respekt. Nochmals herzlichen Dank für die Arbeit, die Ihr Euch schon gemacht habt!
Es wäre unserer Meinung nach jedoch auch wünschenswert und sinnvoll, das Team von TeamThema zu erweitern.
Das würde beim stetigen Anwachsen der Aktion auch eine Entlastung des organisierenden Teams bedeuten. Zusätzlich auftretende Probleme und neu entstehende Aufgaben könnten vermutlich schneller gelöst und bearbeitet werden.
Mehr Köpfe bedeuten auch mehr Kreativität und mehr Anwesenheit für andere, und unterschiedliche Sichtweisen einer eher gemischten Jury könnten bei der Artikel-Auswahl mehr Objektivität gewährleisten.Hätte das TeamThema denn Interesse an einer Erweiterung und aktiver Mitarbeit von 2-3 zusätzlichen Personen oder möchten sie momentan im kleinen Team bleiben?
Wie denken die anderen darüber?Wir würden uns freuen, eure Meinung zu den Punkten zu hören/lesen.
Viele Grüße von
@PlekJack
@paulARTisan
@schnurpel
@Funkelkette
@WildeWebe
@antjesha
Mariba-Mode 04.05.2012 09:08Hallo Team-Thema,
gibt es dich noch???
Bist du inzwischen gewachsen???
Melde dich doch mal!!!
LG
Marianne
paulARTisan 04.05.2012 11:13Hallo Marianne,
wir haben von TeamThema bis jetzt auch nix gehört, und haben deshalb DaWanda gebeten, für's erste die MaiFive-Liste unter 'Angebote & Aktionen' anzutackern ...
LG Wini
romi89 04.05.2012 12:15Es wäre zu begrüßen, wenn die Führung der Aktion an die engagierten *Briefschreiber* übergehen würde.
zeit-geister 04.05.2012 13:36Auch von uns ganz herzlichen Dank für Euer Engagement; Ihr seid der Sechser in diesem *Spiel*...
filzweiber 04.05.2012 15:30Blattwerk
schnurpel 04.05.2012 15:55Kurze Info für alle:
DaWanda hat leider auch nichts vom Team Thema gehört. Aber sie haben unsere MaiFive.Liste unter "Angebote & Aktionen" nun angetackert.
LG
Britta
Mariba-Mode 04.05.2012 16:17Liebe Britta, Wini und die anderen,
herzlichen Dank für euren Einsatz - und schön, dass ihr damit so schnell Erfolg hattet!
Und die Frage: Wollt ihr nicht zusammen die Aktion übernehmen?
Ihr seid ja offensichtlich ein Team, das den Namen auch verdient...
Viele Grüße
Marianne
Schmuckkasten-Janna 04.05.2012 17:11Schließe mich da ganz mit Mariba-Mode und romi89 an.
Mittlerweile haben wir den 4.5. und von TT ist noch immer nichts zu hören, was die Juniaktion anbetrifft. Mal ganz zu schweigen, das die Maiaktion hier so vor sich hindümpelt. Wenn sich nicht bald was ändert, dann wird die Aktion schneller sterben, als das sie gelebt hat!
Geschmeide-unter-Teck 04.05.2012 18:51Ich wäre auch für Blattwerk...
Knopfling 04.05.2012 19:36ich will auch das Sechsterteam! Go girls!
PlekJack 04.05.2012 22:00Liebe TeamThema-Interessierte,
wenn ihr einverstanden seid, würden wir erstmal auf unbestimmte Zeit die Themenaktion 'kommissarisch' betreuen, damit es auf jeden Fall weitergeht.
Die Abstimmung für Juni möchten wir gerne bis Sonntag, 6. Mai, 23:59 Uhr verlängern, weil doch vielen unklar war, bis wann sie ihre Stimme abgeben sollten.
Wir sind noch dabei, für das Fortbestehen der Aktion eine langfristige Lösung zu finden, falls sich die beiden Gründerinnen von TeamThema nicht mehr melden. Es war von uns ja nicht angedacht, die Aktion zu übernehmen. Trotzdem werden wir uns aber bemühen, Fragen zügig zu beantworten.Herzlichen Dank auch für euer Vertrauen!
Liebe Grüße von@PlekJack
@antjesha
@WildeWebe
@Funkelkette
@schnurpel
@paulARTisan
paulARTisan 04.05.2012 22:05Nochmal zur Erinnerung; zur Wahl stehen:
1. Flaggen (Farben, Formen und Motive)
2. Blattwerk
3. Labyrinth
gougolon 04.05.2012 22:463. Labyrinth!
paulARTisan 04.05.2012 23:12Aktueller Zwischenstand:
1. Flaggen = 06
2. Blattwerk = 24
3. Labyrinth = 21
Mariba-Mode 04.05.2012 23:42Hallo 6er-Team
@PlekJack
@antjesha
@WildeWebe
@Funkelkette
@schnurpel
@paulARTisan
eure Entscheidung freut mich riesig, herzlichen Dank!
Ich weiß zwar nicht, ob ich noch ein MaiFive genäht bekomme, aber ich finde es einfach schön, dass die Aktion weitergeht!
Ganz herzliche Grüße und euch ein schönes Wochenende,
Marianne

Zurück