Rambazamba Rabattz -15% auf alle gekennzeichneten Produkte In teilnehmenden Shops vom 21.05. bis 28.05.2013. Versandkosten bleiben unverändert bestehen. Alle Kategorien Jetzt sparen

Forum > ARCHIV > Personenbezogene Infos an Medien

KuxxxxxX

Hallo allerseits,

so leid es mir tut, aber ich kann in den Da-Wanda-AGB unter § 10 den Punkt 4 überhaupt nicht begreifen.

Wieso wird unterstellt, dass ich als Gewerbliche Interesse daran hätte, dass keine personenbezogene Daten gerade an Medien (in die man doch sicher gerne wollen würde) weiter gegeben werden? Meine "personenbezogenen" Daten sind von Hause aus weniger schützenswert, muss ich sie doch in allen eMails, in jedem Medienauftritt (Website oder Artikeleinstellung auf einer Plattform etc.) sowieso hinaus posaunen.
Und obwohl ich also eigentlich diesen künstlichen Schutz nicht will, habe ich DaWanda wahnsinnig viele und nicht überschaubare Rechte eingeräumt. Beispielsweise auch Rechte, die es hierzulande gar nicht gibt. Wir haben hier meines Wissens nach gar kein Copyright, sondern beispielsweise ein Urheberrecht. Und dies ist in letzten Jahren mehrmals überarbeitet worden, um genau dem - einem unüberschaubaren Rechtefreistellen - Einhalt zu gebieten und den Urheber etwas besser zu schützen.

Aber vielleicht ist ja alles auch ganz anders gemeint? Aber wie? Und kann man das dann nicht etwas verständlicher schreiben?

Verwirrte Grüße
Kurbelursel

KuxxxxxX 13.05.2008 14:36

mel-o-mel

Also, irgendetwas verstehe ich hier nicht:
Pflückst du hier gerade alles Rechtliche, Fachliche, Informative etc. auseinander, damit etwas findest um hier ins Forum zu schreiben. Ich finde, das sind alles Dinge mit denen Du Dich besser direkt an Dawanda wenden solltest, weil es mit Sicherheit keinen hier anspricht. Dawanda Verkäufer machen schöne Sachen und suchen keinen Fehler. Ich wollte eigentlich nicht mehr auf Deine Threads antworten, aber weil überall im Forum mehrere Deiner Fragen auftauchen. Vielleicht solltest Du mal wieder ein paar Artikel einstellen, und nur die Fehler ansprechen mit denen Du konfrontiert wirst.
Das ist nur ein gutgemeinter Rat.
Gruß
Melanie

mel-o-mel 26.05.2008 16:45

frolleinwunder

ich schliesse mich @mel-o-mel an, sehr rätselhaft das ganze,
kein profil
kein shop
aber hier merkwürdige fragen ohne bezug (her)stellen....
ein fall fürs feedback an dawanda

frolleinwunder 26.05.2008 17:12

Neue Nachricht hinterlassen

Herzlichen Dank! Es wurde eine E-Mail an Deine Adresse versandt. Erst nach Bestätigung dieser E-Mail werden wir Dir Newsletter schicken.
_