Forum > ARCHIV > PAYPAL PHISHING

Nedra

Jajaja ... diese Mails kennen wir, es sit nicht nötig jede hier zu veröffentlichen. ( dann immer noch mit Link zum Produkt, um das es geht ) Oder soll das werbung für Euren Shop sein?

Mal was ganz anderes:

Hat jemand von Euch auch schon einmal Erfahrungen mit eingefrorenen Paypalzahlungen gemacht?
Ich traue mich ja auch gar nicht mehr mit paypal zu bezahlen!

Die Kundin, deren Geld einfach von paypal einbehalten worden ist, kann sich auch nicht erklären, weshalb. Ihr Geld ist weg - vom Bankkonto abgebucht - und ich kann nicht darüber verfügen und soll bis zum Abschluss der "Prüfung" auch meine Ware nicht verschicken. ( werde das auch nicht tun! )

Paypal selbst meldet sich übrigens nicht mehr.

Nedra 10.12.2011 10:56

gblook

hab ich noch nie gehört dachte das passiert nur beim verdacht einer kriminellen handlung oder vereinugung und bei wikileaksführern

gblook 10.12.2011 12:45

Nedra

Nö, das ist eine ganz normale Kundin, die auch nur schwammige Aussagen von paypal erhält! So in der Art, es sei eine Routineuntersuchung, diese Zahlung wurde nun zufällig ausgewählt. Das ist doch eine Frechheit, oder?

Das kann mir also auch als Käufer passieren, dass ich mit Paypal bezahle und das Geld eingefroren wird und ich keine Ware erhalte.

Paypal ist für beide Seiten ein Risiko - das hätte ich niemals gedacht!

Nedra 10.12.2011 17:21

becker1973

Ich habe heute auch so eine Anfrage erhalten in schlechtem Englisch,obwohl meine Artikel ja im niedrigpreisigen Sektor sind .Zum Glück habe ich gleich Warnungen bekommen !
Mir ist nur noch die Betrugsmasche bzw.Vorgehensweise noch nicht klar !

becker1973 10.12.2011 18:32

gblook

@ nedra, hätte ich auch nicht gedacht das routinemässig geld einbehalten wird .. über zinsen kommt da ein nettes sümmchen als nebenerwerbsquelle für paypal zusammen

gblook 10.12.2011 20:21

Nedra

immer noch eingefroren!
Meine Kundin zahlt jetzt erstmal ein ZWEITES Mal per banküberweisung und erhält dann das Paypal Geld zurück.
Fragt sich nur -wann ????

Nedra 12.12.2011 22:06

Zoricas-Material

@nedra

das hatte ich auch noch nicht...aber was auch sehr häufig vorkommt ist, das sie Rücküberweisungen einbehalten...auf Nachfragen: sie behalten sich vor, rücküberweisungen bis zu 3 !!!! Wochen einzubehalten....

Paypal nimmt sich viel raus, ist unsicher und teuer....aber die Kunden möchten es haben....

es gibt viele Zahlungssysteme die ähnlich funktionieren aber sicher sind.....aber paypal hat eben den werbefeldzug, dank Eb***, gewonnen.....und alle Welt findet es toll....

lg

Zoricas-Material 13.12.2011 07:43

Nedra

Leute, für mich ist Paypal tot.

Nachdem ich am Samstag ganz normal ein Weihnachtsgeschenk bei bücher.de eingekauft und mit Paypal bezahlt habe und gestern total SCHOCKIERT feststellen musst, dass auch meine Zahlung an bücher.de "vorübergehend einbehalten" wurde, war mir klar, dass da ein System hintersteckt.

Nachdem ich eine böse Mail geschrieben habe, WAS denn da geprüft werden soll bittschön ist die Einbehaltung heute rückgängig gemacht worden und das Geld an bücher.de freigegeben.
Ich bekam eine ganz wirre Mail von denen - voller Rechtschreibfehler ... wahrscheinlich habe ich fragen gestellt, die man mit dem Textbausteinsystem nicht beantworten konnte ...

Mein Kunde hat sein Geld aber immer noch nicht wieder zurück und über den Stand der Prüfung erhalten weder er noch ich Auskunft.

Beide Vorfälle passierten nun in einer Woche!

Ich habe mein Konto nun leergeräumt und paypal aus allem herausgenommen - ich werde es ganz vielleicht nur noch für kleinere Auslandszahlungen nutzen - und nur noch per Lastschrift - aber wahrscheinlich gar nicht mehr.

Nedra 13.12.2011 09:32

Wohngemuese

Mir ist sowieso ein Rätsel, warum noch ein drittes Geldinstitut mitverdienen soll.....unter anderem deshalb - und aufgrund Erfahrungen anderer wie Deine, Nedra - biete ich kein Paypal an.

Überweisungen dauern in der Regel genau einen Tag - bisher hatte ich auch noch keine Kunden, die durch die Zahlungsart "Überweisung" vom Kauf abgehalten wurden - warum auch?

Bei mir ist rechtlich alles in Ordnung - Widerrufsbelehrung, Versandmodalitäten, Impressum komplett. Das scheint genug Vertrauen zu schaffen.

Wohngemuese 13.12.2011 10:19

pelargo

Bei mir gab es eine andere Variante:
Ich erhielt eine E-Mail von PayPal, dass eine Zahlung noch offen sei. Da ich nie mit PayPal gezahlt hatte, konnte das nicht stimmen. Ein Alex Edwards aus England hatte sich wohl in mein PayPal-Konto gehackt und 400 US-Dollar einbehalten. Da mein PayPal-Konto in dieser nicht gedeckt war, wollte PayPal es vom Bankkonto abziehen. Ich habe gleich die Zahlung storniert und eine Betrugsanzeige bei der Staatsanwaltschaft gegen A. Edwards und auch gegen PayPal erstattet, da ich der Auffassung bin, dass dies wahrscheinlich ein Mitarbeiter von PayPal gewesen war. Wer sonst könnte ohne jeglichen Kontakt und ohne Herausgabe meiner PayPal-Daten 400 Dollar von meinem Konto einbehalten? Dies habe ich PayPal auch geschrieben. Es wurden dennoch nach 5 Tagen!!! die 400 Dollar von meinem Bankkonto abgezogen. Ich habe sie natürlich storniert und die Bank hat das Geld zurückgebucht.
Leider ist die Anzeige ergebnislos geblieben, da der "Aufenthalt des Alex Edwards" lt. Staatsanwaltschaft "nicht er ermitteln sei".
Dennoch: PayPal hat sich entschuldigt und ich glaube nicht, dass es jetzt wieder jemand bei mir versuchen wird.

pelargo 16.12.2011 12:24

FischlDesign

Möchte nur warnen:

Von: monikahasler
Betreff: Question about: 513 - Edel Brautschmuck Blütenranke Rot Rose Gold
[...der üblicher Text.....]

monikahasler_01@rediffmail.com

Best Regards.

FischlDesign 27.01.2012 09:10

Ardosa

Diese Emails sind gerade wieder unterwegs. Nicht aufmachen da Spam!!!!!

Liebe User PayPal,
Ungewöhnliche Kontobewegungen haben es notwendig gemacht Ihr Konto einzugrenzen bis zusätzliche Informationen zur Überprüfung gesammelt werden.

Zur Zeit haben Sie nur begrenzten Zugang zu Ihrem Pay Pal Konto. Wir bitten Sie daher die von uns angeforderten Kontodaten zu enrneuern.

Bitte klicken Sie hier »

Copyright © 1999-2012 PayPal. All rights reserved
PayPal Germany Pty Limited
ABN 93 111 195 389 (AFSL 304962)

Ardosa 27.03.2012 11:28

mariakob

Autsch, das tut mir leid

Am besten gar nicht solche Nachrichten aufmachen, dann passiert sowas nicht.

mariakob 12.04.2012 16:49

-fadenSpiel-

WARNUNG vor folgendem Käufer:

sean_carter81632 !!!!

sean_carter1@yahoo.com

BETRÜGER!!!

-fadenSpiel- 23.04.2012 19:31

hofmannschmuck

Leute, dieser Thread läuft jetzt seit unglaublichen ZWEI JAHREN! Immer gleicher Inhalt, immer gleiches Problem. Zwei Jahre, pro Seite von den bisher 7 Seiten +- zwanzig Einträge! Muß denn jeder das gleiche posten, womöglich noch mit Bild??? Oder lest den Thread doch mal durch vor dem posten, dann wißt ihr genau, worum es geht und müßt nicht wiederkauen.

hofmannschmuck 25.04.2012 11:31

Deco-Cottage

Bei akte auf Sat.1 um 22:20 Uhr kommt heute Abend ein Bericht über eine neue Betrugsmasche mit PP.

Deco-Cottage 22.05.2012 17:55

Zeitlose-Unikate

eMail vom 20.05.12 (heute im Spam Fach gefunden)
Pay Pal: Ihr Konto ist eingeschrankt. Ihre Mithilfe ist gefragt

Danke an Arcor, die diese Mail direkt in den Spam Ordner gejagd hat.

Wenn wir gerade dabei sind:
Tarifanpassung / Umstellung Ihres Vertrages

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Tarif Ihrer Krankenversicherung ist möglicherweise nicht mehr aktuell und kann durch einen günstigeren ersetzt werden - ohne Abstriche bei den Leistungen machen zu müssen.
blablabla

Wichtig: dieser schnelle online Vergleich ist kostenlos und dient lediglich Ihrer Information.

Ich hoffe, dass ich Ihnen weiterhelfen konnte.

Mit freundlichen Grüßen,

Elisabeth Wegner
Kundenservice

(Traurig, das mich meine Krankenkasse noch nicht mal mit Namen anschreiben kann. LOOOOL)

Letzeres per eMail von: muller_louis44@yahoo.de
allo,

Vielen Dank für Ihre dringende Antwort, ich bin nicht ganz nah bei dir, bin halb deutsch, halb England, bin okay mit Ihrem Preis und bin bereit, dieses Produkt bei Ihnen kaufen.

Die Bezahlung erfolgt durch zertifizierte Bankscheck, die, wenn Sie es erhalten haben, können Sie es an Ihre Bank nimmt für die sofortige Barzahlung.

Ich kann keine Zahlung per Überweisung für den persönlichen Grund, kann ich nur die Zahlung per Scheck.

Mein Transporter kommen für die Abholung des Produktes nach dem Scheck ist zu 100% auf Ihrem Konto gutgeschrieben

Wenn alles in Ordnung mit Zahlung per Scheck, dann wieder Antwort mit den unten Informationen, so dass der Scheck ausgestellt werden kann und an Sie versenden:
blablabla

Einen Transporter für meinen Schmuck - ich lach mich schlapp

Einen schönen Sonntag noch

Zeitlose-Unikate 03.06.2012 12:59

sieben7schoen

Hallo DaWandianer!
Ich wusste bisher nicht, dass PayPal auch etwas umstritten ist... bin durch Zufall über ebay auf ungheuerliche PayPal-Betrug-Geschichten gestoßen, weiß aber nicht ganz was ich davon halten soll und was ihr für Erfahrungen habt...
Wie Bambusspiele sagt: "Und ich lasse nie viel Geld auf dem Paypalkonto - das allerdings nicht wegen irgendwelcher Phischer sondern wegen Paypal." .. ist das vielleicht keine schlechte Möglichkeit PayPal-Betrug entgegen zu wirken.
Dies ist ein Artikel auf ebay (etwas reißerisch, aber vielleicht ist ja was dran)

http://testberichte.ebay.de/Wichtige-Hinweise-fuer-PAYPAL-Nutzer-Warnung-4-Neukunden?ugid=10000000001824431

Ist das praktische PayPal für uns DaWanda-Verkäufer sicher?
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.
Liebe Grüße

sieben7schoen 04.06.2012 12:10

sieben7schoen

Oh, ich habe übersehen, dass Nedra auch einige negative Erfahrungen mit Pay Pal gemacht hat....

sieben7schoen 04.06.2012 12:23

cocoVanDark

Achtung! Ich hatte gerade auch so einen Versuch mit Mark-85-SCAMMER!
Seid vorsichtig!

Von: mark-85-SCAMMER (15.05.2013 22:18)
Betreff: Question about: märchenhaftes Mantelkleid

Hello seller,
I'm interested in immediate purchase of your item, what is the present condition? Do you accept PayPal as mode of payment? I will want you to get back to my direct email for a quick respond (jamesmark681@yahoo.com) or get back to me with your email to reach you direct.

Reply back to jamesmark681@yahoo.com

I am very happy to hear that from you, also I am still interested in the item. Payment will be made to you via PayPal, do you accept PayPal as mode of payment? I will like to ask you the following questions.

Are you the real owner?

What is the present condition?

How much is the final asking price?

Do you have PayPal ID which payment can be make?

Where is the exact location for the pick up?

I will be glad to hear back from you. I have a shipper that will come over for the pick up, so you don't needs to bother of the shipment, just let me know the pick up location so that I can make and inquiry with the pick up agent to know how much it will cost me for the pick up....get back to me as soon as possible so that the payment can be made to you.

Thanks

Ich habe Gott sei Dank rechtzeitig gemerkt, dass es ein Fake ist und ihm keine PayPal Daten gegeben. Ich habe zwar per e-mail mit ihm geschrieben, aber auf der sind keine privaten Daten und ich habe damit keinen paypal-account.

Liebe Grüße an euch alle

cocoVanDark 15.05.2013 23:49 bearbeitet am: 15.05.2013 23:50

Neue Nachricht hinterlassen

Herzlichen Dank! Es wurde eine E-Mail an Deine Adresse versandt. Erst nach Bestätigung dieser E-Mail werden wir Dir Newsletter schicken.
_