Forum > Hilfe > Wie finde ich meine eingestellten Waren im Katalog wieder?
shriva 28.10.2007 19:32Wer kann mir helfen? Ich habe gestern abends 3 Silberketten neu
eingestellt. Zwei Stück habe ich unter Künstler-Schmuck -Goldschmiedearbeiten- eingestellt, eine unter Künstler-Schmuck-Perlen-. In "Mein DaWanda-mein shop" kann ich sie sehen. Sie sind wohl auch schon von Besuchern angesehen worden, aber für mich erscheinen sie nicht im Katalog. Meine lange vorher eingestellten Ketten waren dagegen sofort nach Einstellung zu sehen.
Ist dies nun neu oder mache ich etwas falsch?
Liebe Grüße an alle, Karin
shriva 29.10.2007 19:52Nun brauche ich aber WIRKLICH!!! Hilfe. Bei der Einstellung eines Produkts wollte nicht das Bild auf die Startseite, das ich wollte,
Darum habe ich "rechte Maus" auf irgendeine option geklickt, die irgendwas aussagte wie .......von DaWanda zurückstellen? Weis wirklich nicht mehr, was es war. Nun sind alle Bilder der letzten Tage verschwunden. Habe schon den Eindruck, dass hier ein "schwarzes Loch" existiert, zumindest wenn ich die Sache in die Hand nehme.
Wie kann ich nun alles wieder auf "Normalzustand" bringen?
Wenn Ihr Ratschläge habt, dann aber bitte "für Doofe". Da ich gestern was gelesen habe von "hochklicken", kann ich je anbieten,
jedem bei DaWanda einen netten Kommentar zukommen zu lassen.;-)
Danke im Voraus für Eure Hilfe, Karin
Blickfang 29.10.2007 19:56Liebe Karin klingt echt verzweifelt, aber komme nicht dahinter was Dir fehlt?????
Wenn ich Deinen shop anklicke sind doch die Bilder da, oder???
shriva 29.10.2007 21:16Hallo Blickfang, sehr nett dass Du Dich meldest. Ich habe das Problem, dass vier meiner zuletzt eingestellten Artikel nicht mit
Bild erscheinen. In meinem Shop seit heute nachdem ich einen neuen Artikel einstellen wollte, im Katalog wurden die seit vorgestern eingestellten Artikel "für mich" erst gar nicht angezeigt.
Andere konnten sie wohl sehen und anklicken.
Nachdem ich heute den Artikel einstellen wollte, konnte ich nicht mehr bestimmen welches Bild "Artikelbild" ist. Also habe ich versucht, "rechte Maustaste" und irgendwas mit DaWanda ...... ausschalten oder zurücksetzen geklickt. Jetzt ist mir klar, das war blöde. Aber ich kanns nicht mehr ändern. Die letzten 4 Blder sind "für mich?" weg. Was mach ich nun? Bei 8 eingestellten Artikel müssten doch auch 8 im Katalog und auch 8 mit Bild erscheinen.
Gruß, Karin
SUSIS-APPLIKATIONEN 29.10.2007 21:23Hallo Karin,
die letzten Bilder sind weg? Das versteh ich jetzt nicht. Du hast die Fotos doch bestimmt noch auf Deiner Platte gespeichert.
Lade sie doch einfach nochmal hoch, das muss doch klappen.
LG, Susanne
PS: Du musst mich nicht klicken, ich helfe gerne so ;)
shriva 29.10.2007 21:46Hallo Susanne, das mit dem "Klicken" war auch "halbernst ;-)" gemeint.
Ich habe aber gerade nochmal probiert, Fotos kommen jetzt gar nicht mehr. Ich habe irgendwas deaktiviert, was grundlegend war.
Trotzdem war da schon vorher ein Problem. ICH konnte meine Sachen schon vorher nicht mehr im Katalog sehen. Andere offenbar schon.
Ich habe schon überlegt, Claudia oder Micheal zu kontaktieren.
Bin ganz verzweifelt, weil ich gerade sehr viel einstellen wollte.
So ist halt das Leben. Gruß, Karin
SUSIS-APPLIKATIONEN 29.10.2007 21:53Tja, also von den Artikeln, die du eingestellt hast, sind alle zu sehen. Einmal sogar 5 Fotos!!
Liegt das evtl. an Deinem Rechner?
Kontaktiere auf jeden Fall mal Berlin.
LG, Susanne
shriva 29.10.2007 22:05Hallo Susanne, sind alle 8 Artikel mit Foto zu sehen? Muss ich doch wissen, wenn ich Berlin kontaktiere. Aber wie mache ich das? Muss ich hier einfach laut genug nach Claudia oder Michael "schreien", oder irgenwie per mail? welche?. Ich habe das noch nie gemacht.
Grosse Sätze kann man immer von sich geben, aber wenns dann Ernst wird....
Gruß, Karin
das-metier 29.10.2007 22:09Hm... also du kannst auf jeden Fall unter "Mein Shop" deine aktiven Artikel anzeigen lassen. Da hast du dann auch rechts eine Auswahl, was du damit machen möchtest, z.B. "bearbeiten": Da kannst du auch Bilder löschen, hochladen, etc.
Wenn du mehr als 8 Artikel drin haben solltest ... hast du eventuell die versehentlich in "Nicht aktive Artikel" oder in "Entwürfe" geschoben? (Ist auch unter "Mein Shop" / linke Liste) Ist mir auch schon passiert :O
Grüße, Mieke
das-metier 29.10.2007 22:10Jopp, alle 8 sind mit Fotos zu sehen.
das-metier 29.10.2007 22:13args, ich noch mal ^^ (blöd, dass man nicht editieren kann)
Ahso, dann verstehe ich das jetzt erst richtig ...
Für alle sichtbar, nur nicht für dich. Haste mal geschaut, ob du es siehst, wenn du nicht angemeldet bist?
SUSIS-APPLIKATIONEN 29.10.2007 22:14Also alle 8 Artikel sind zu sehen mit mehreren Fotos.
Das liegt vielleicht wirklich an Deinem Rechner, hast Du was deaktiviert. Vielleicht kannst du deshalb die Fotos nicht sehen.
Wie ist das mit anderen Shops?
Mail-Adresse von Berlin steht unten links unter Feedback.
LG
shriva 29.10.2007 22:26Hallo an das-metier! ich habe nur 8 artikel eingestellt, 4 davon vor lägerer zeit. die sind auch bis gestern im katalog uns sonstwo zu sehen gewesen. die 3 vorgestern eingestellten artikel konnte ich mit bild und allem geschreibsel in meinem shop sehen, jedoch nicht im katalog. den heute eingestellten artikel hab ich dann (nach deaktivierung von ...ich weiss nicht was... nicht einmal mehr mit bild im shop gefunden.
inzwischen befinden sich FÜR MICH keine bilder mehr im katalog!!!???
nur die bilder von den vor monaten eingestellten sachen konnte ich noch sehen.
shriva 29.10.2007 22:38hallo susis-aplikationen, in anderen shops kann ich inzwischen auch nur noch die vor längerer zeit gespeicherten sachen sehen. ansonsten sind alle bilder weg! im katalog auch! schönes dilemma. und bei anderen shops konnte ich gerade die vor einiger zeit gespeicherten noch sehen.
liebe grüße, karin
das-metier 30.10.2007 09:49Moin Karin,
siehst du denn deine Bilder im Katalog, wenn du NICHT angemeldet bist? Wenn ja, liegt es irgendwie ja an der Einstellung deines Profils.
Wenn nicht ... ohje, dann weiß ich auch nicht :-(
Hm... kenn mich da nicht so gut aus, evt. haste dann versehentlich irgendwas verstellt mit Graphik anzeigen lassen.Grüße, Mieke
P.S.: Habe eben mal geschaut, für mich sind deine neuen Produkte sowohl im Shop, als auch im Katalog sichtbar.
SUSIS-APPLIKATIONEN 30.10.2007 09:55Hallo Karin,
wie sind die Bilder weg? Kannst du Kreuzchen sehen oder siehst Du gar nichts.
SUSIS-APPLIKATIONEN 30.10.2007 11:52Hallo Karin,
ja jetzt seh ich's auch, nämlich NUR 4 Bilder. Auch Dein Profilbild ist nicht zu sehen.
Das liegt eindeutig am Internet Explorer.
Über AOL seh ich alles. Hast du die Möglichkeit einen anderen Browser zu benutzen.
LG, Susanne
shriva 30.10.2007 12:33hallo das-metier, hallo susanne, ich sehe überall, im katalog wie hier im forum anstelle der bilder nur kleine, graue kästchen.
ob ich einen anderen browser benutzen kann, weis ich nicht. ich habe auch keine ahnung von sowas. (hätte browser für einen limonadenverkäufer gehalten ;-). aber im ernst, sollte es daran liegen, warte ich lieber bis meine tochter am donnerstag aus dem urlaub kommt und sage "mach mal wieder fertig". wenn ich mich daran versuche, wird das ganze system abstürzen.
ist nur ärgerlich für mich, weil ich gerade eine woche urlaub habe
und meine inzwischen über 30 ketten einstellen wollte. Na,ja, muß ich mich eben gedulden. liebe grüße an euch beide. karin
shriva 30.10.2007 12:37ach mieke, hab ich noch vergessen zu beantworten. ob ich angemeldet bin oder nicht, nicht´s geht. dafür kann ich nur mein eigenes shopbild noch bewundern. karin
sanWind 30.10.2007 12:42Hallo Karin,
Probier mal den Firefox aus- hier runterladen: http://www.mozilla-europe.org/de/products/firefox/
und dann einfach installieren (wie andere Programme auch)
Manchmal ist der Firefox zwar langsamer (kommt mir das nur so vor?), aber insgesamt scheint er mir tatsächlich besser zu funktionieren als der Internet Explorer.Bin auch kein PC-Crack, aber soviel ist auch von von uns Limonadenkennern zu schaffen ;-)
Liebe Grüße!
Sanne

Zurück