Forum > Hilfe > einmal verkauft, aber zweimal als verkauft notiert...
puetzi 27.10.2007 20:45Moin, endlich habe ich einen Artikel verkaufen können, gewissenhaft habe ich ihn als Verkauft markiert, aber nun erscheint dieser Artikel gleich zweimal als verkauft.
Und weil es keine blöden Fragen gibt: Wie kann ich den einen Verkauf wieder löschen?
Wie rechnet Ihr denn eigentlich ab?Wo ich schon beim Schreiben bin: wer mag schaut mal bitte bei mir vorbei, ich bin dankbar für Tipps, woran es liegen könnte, dass der Verkauf zäh anläuft.
Gruß von pützi
filzregen 27.10.2007 20:52Liebe Pützi, wenn Du einen Artikel über Dawanda verkauft hast wird er automatisch als "verkauft" registriert - Du mußt das nicht extra markieren.
Die Möglichkeit "als verkauft markieren" ist für die Situationen, dass z.B. ein Kunde noch ein zweites Teil dazuhaben möchte und dies per email kundtut, dann solltest Du diese Markierung nutzen.
Löschen kann den überzähligen Verkauf nur das Dawanda Team...schreib ihnen eine Nachricht.
Was meinst Du mit "abrechnen"?
Grüße Susanne
ideenreich-berlin 27.10.2007 20:56Guten Abend pützi,
einen hier von dir bei DaWanda verkauften Artikel, musst (sollst) du selber nicht mehr als verkauft markieren - das passiert automatisch.
Das "als verkauft markieren" ist seitens DaWanda für solche Produkte eingeführt worden, die man außerhalb dieser Plattform verkauft hat, wobei der Kontakt / Kaufanreiz... aber hier von DaWanda kam. So sagst du selber "ich habe den Artikel aufgrund eines DaWanda-Kontaktes auf einem anderen Weg verkauft und möchte DaWanda die entsprechende Provision zukommen lassen, auch wenn der Verkauf nicht offiziell hier stattgefunden hat".
[Hoffe, dass ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe ;-)].Also:
Für diesen Fall: Die DaWanda-Macher informieren [am leichtesten mittels feedback-Taste oben] und um Storno des zweiten "Verkaufs" bitten.
Für die Zukunft: Nur noch über DaWanda hier eingestellte Artikel verkaufen; dann musst du die "Verkauft-Meldung" auch nicht machen ;-)Hoffe, ich konnte dir helfen!?!
Beste Grüße
Antje
puetzi 27.10.2007 20:59Danke für Eure Antworten!
Das mit dem Feedback wusste ich noch gar nicht. Hach, bin ja noch so neu hier...
Und? Habt Ihr mal geschaut?
Tipps parat?
filzregen 27.10.2007 21:00Antje...lach!!!
gleichzeitig...aber Du hast es ausführlicher....
Schön
Guts Nächtle
Su
ideenreich-berlin 27.10.2007 21:37@ filzregen,
ha - schön - (auch) diese Parallele
Liebe Grüße - ein super-schönes Wochenende für dich
Antje@ puetzi,
hab noch nicht geschaut - hol´s aber gleich nach
ideenreich-berlin 27.10.2007 21:41@ pützi,
spontan ist mir nichts auf- / eingefallen.
Einen schönen Abend noch
Antje