Forum > Hilfe > ... mal eine Frage zur Artikelplatzierung
dekosternchen2009 24.11.2009 21:26Hallo Ihr Lieben,
ich hätte mal eine Frage und hoffe mir kann jemand helfen.
Ich bin seit ein paar Monaten bei dawanda und bin auch zufrieden.Ich verkaufe Windeltorten. Nun habe ich mal eine Frage.
Wenn ich Windeltorte in die Suche eingebe finde ich meine Produkte immer erst so auf Seite 4 oder 5 das erste Mal.
Wenn ich in die entsprechende Kategorie gehe, scheint es nach neu eingestellt zu gehen, aber bei der direkten Suche nach Windeltorte gibt es anscheinend Kriterien, die ich nicht erfülle. Ich habe das jetzt mal ein paar Wochen beobachtet und es sind immer die gleichen Verkäufer auf Seite 1. Woran liegt das? Das Wort Windeltorte steht bei meinen Angeboten in der Artikelbezeichnung, in der Artikelbeschreibung und bei den meißten Artikeln auch unter Stichworte. Kann mir jemand sagen, was ich tun könnte um auch mal auf Seite 1 zu landen? Ich buche dauernd neue Logenplätze um mich auch mal vorne zu sehen, aber es muss doch auch anders gehen, oder?Vielen Dank für Eure Hilfe.
LG Ramona
der_naehbaer 24.11.2009 21:34hallo ramona.. schau dir mal die ersten windeltorten bei der suche an.. zuerst steht nur windeltorte als artikelbezeichnung, dann als allererstes wort in der beschreibung und in den den stichworten steht windeltorte,windeltorte,windeltorte,windeltorte,windeltorte..
so wird das ranking eins bei windeltorte erzeugt.. also, mach´s einfach genauso mit einem artikel als test.. vielleicht dauert es einen moment (ehe es aktualisiert ist) , aber dann wirst du auch auf der ersten seite stehen.. so funktioniert hier scheinbar die finde bei der suche..
lg daniela
dekosternchen2009 24.11.2009 21:40Vielen Dank für die superschnelle Antwort. Das probiere ich nachher gleich mal aus.
LG Ramona