Wir konnten kein Mitglied mit dem angegebenen Mitgliedsnamen finden. Bitte überprüfe die Schreibweise oder registriere Dich.

Forum > Hilfe > Nachnahme

maoma

Also grundätzlich weiß ich ja was Nachnahme ist. Aber wie funktioniert das als Verkäufer.? Ist das sicher genug? Wie bekomme ich dann das Geld des Kunden?
vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

maoma 24.11.2009 13:46

elasperlenshop

ich mach´s nicht mehr. habe schon 2 x etwas per Nachnahme verschickt, der Postbote hat den Kunden nicht angetroffen, Kunde hat´s nicht bei der Post abgeholt und ich habe somit die Ware zurückbekommen. Und auf den Portokosten bleibst Du dann sitzen.

Das Geld wird von der Post überwiesen, soweit ich weiss.

elasperlenshop 24.11.2009 15:06

kuscheltier-manufaktur

Nachnahme kommt für mich nicht in Frage.
Die zusätzlichen Kosten, die der Kunde zu tragen hat (Postgebühren) sind enorm und das ist dem Kunden nicht bewußt.
Dann hast Du die Sachen verpackt/verschickt - wartest auf das Geld, dann kommt das Päckchen irgendwann zurück (die Post ist da auch nicht die Schnellste) - vielleicht noch beschädigt und außer Spesen nichts gewesen.
Nur noch Vorkasse - zur Not paypal.
LG Bärbel

kuscheltier-manufaktur 24.11.2009 17:40

maoma

Danke euch beiden...sowas ähnliches habe ich mir auch schon gedacht. Dann liegt der Artikel irgendwo bei der Post herum und ob man ihn jemals so wiedersieht wie man ihn verschickt hat,bleibt dann mal dahingestellt.
LG
Helga

maoma 24.11.2009 18:34

bastelzwerg1968

Also ich habe schon ein paar Mal per Nachnahme verschickt. Hab den Kunden bei der Bestellbestätigung auf die Mehrkosten hingewiesen. War kein Problem. Das Porto kam von der Post.
LG

bastelzwerg1968 25.11.2009 07:45

maoma

@bastelzwerg....Geht Nachnahme auch bei Groß - und Maxibrief? Und sind es zusätzlich dann 2 € zum regulären Porto?
Lieben Gruß
Helga

maoma 25.11.2009 10:16

taschensucht_shop

Ich habe bisher keine Problem mit Nachnahme gehabt (oder nur zuverlässige Kunden *g*)

Achtung: Die Post kassiert beim Empfänger auch noch einmal 2,00 Euro !
Eine Nachnahme kostet den Kunden also insgesamt 4,00 Euro mehr.
Möglich sind alle Briefsendungen, aber NICHT Päckchen !

LG Ulrike

taschensucht_shop 25.11.2009 19:12

Neue Nachricht hinterlassen

_