Forum > Hilfe > Bewertungen?
allerbestes 20.11.2009 14:13Würde gerne mal eure Meinung hören!!
Bis jetzt habe ich jeden Kauf und Verkauf bewertet, weil ich es einfach sinnig finde. Ich freue mich selbst über eine gute Bewertung und schaue bei Käufern und Verkäufern auch gern mal rein. Nun bin ich allerdings gerade erst angefangen und habe auch noch keine Unmengen verkauft, da würde das Ganze dann ja auch Zeitaufwendiger werden.
Mir ist aufgefallen das einige Verkäufer zwar gute Bewertungen "sammeln" aber selbst keine abgeben und das hat mich ein wenig verärgert. Dann bin ich noch nicht dahintergekommen wie ich einen Kauf selber abschließen kann ohne ihn zu bewerten??
Würde mich über ein paar Meinungen freuen!!
LG Silke
RossAnd 20.11.2009 14:24Einen Kauf oder Verkauf kannst Du ohne Bewertung abschließen, indem Du bei den "offenen Käufen/Verkäufen" einfach auf "abgeschlossen" klickst.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich immer bewerte. Mir selbst sind Bewertungen sehr wichtig und deshalb finde ich es selbstverständlich das auch ich einen Kauf oder Verkauf bewerte.
Aber wie Du schon selbst sagst ist das leider nicht bei jedem so.LG Rossi
AnTaLa 20.11.2009 17:19Hallo,
ich bewerte als Verkäufer immer sofort nach Zahlungserhalt. Als Käuferin wenn ich eine Bewertung erhalten habe.
Deine Beobachtung habe ich auch gemacht und finde es eigentlich auch nicht wirklich nett, deshalb mache ich es jetzt eben so.lg
Anja
maoma 20.11.2009 18:37Ich bin Verkäufer und bewerte auch direkt, wenn das geld bei mir eingegangen ist. So habe ich den Kauf abgeschlossen und er steht auch nicht mehr in der To Do Liste.
Aufgefallen ist mir auch, das längst nicht jeder eine Bewertung abgibt und das finde ich insgesamt auch schade.
LG
Helga
MinkaDesign 20.11.2009 20:19Das Thema ist mir heute auch durch den Kopf gegangen. :)
Den Käufer bewerte ich sofort, nachdem die Zahlung bei mir eingegangen ist.Wenn ich etwas gekauft habe, mache ich es in Zukunft so, dass ich erst bewerte, nachdem ich eine Bewertung erhalten habe.
Ich finde diesen Ebay-Stil, bei dem der Verkäufer erst auf die postive Bewertung des Käufers wartet, bevor er diesen genauso zurückbewertet, furchtbar reflexhaft.
der_naehbaer 20.11.2009 20:26@minkadesign.. so ist es.. daher habe ich auch eine lange offene einkaufsliste und sitze es diesmal aus.. ich finde als shop gehört es sich einfach zu bewerten.. geld da, ware raus, bewerten, fertig, wo ist das problem? dass es manche aus zeitgründen nur einmal die woche machen, finde ich ganz in ordnung, aber so gar nicht..
Heikeleien 20.11.2009 21:54....und wenn aus Zeitgründen und wegen vieler Verkäufe nur ein kurzes Dankeschön hinterlassen wird, finde ich es völlig ausreichend.
allerbestes 22.11.2009 20:34Ich dachte schon ich sehe das zu eng, das freut mich jetzt.
Es hat ja auch jeder was davon, ich kann es nicht von anderen erwarten und selbst dauerts mir zu lange. Finde ich!Aber es ist dann wohl tatsächlich so das ich einen Einkauf nicht abschließen kann wenn ich ihn nicht bewerte? Der Verkäufer hat ihn ja schon abgeschlossen und bei mir erscheint er als offen, nur mit der Option eine Bewertung abzugeben.
LG Silke
Maschenmoden 22.11.2009 23:17Hallo Silke,
doch du kannst ihn auch abschliessen ohne zu bewerten.Geh einfach in deine Verkäufe rein und auf das Kästchen neben nächster Schritt, dort kannst du den Verkauf als abgeschlossen markieren.
LG Heike
allerbestes 23.11.2009 20:05Hallo Heike
Bei Verkäufen geht das, aber bei Käufen?? Der Verkäufer hat den Kauf abgeschlossen und bei mir hab ich nur die Option bewerten oder ich habe einen offenen Einkauf.
Ist ja im Prinzip nicht schlimm, würde mich nur interessieren ob es anders geht???
LG Silke
Knoepfchen 23.11.2009 22:30ich versuche auch immer gleich nach zahlungseingang zu bewerten. mal dauert es ein paar tage länger, aber ich warte nicht bis ich eine bewertung vom kunden bekomme. ist mir auch viel zu unübersichtlich.
liebe grüße
kathrin
Maschenmoden 23.11.2009 23:56Hallo Silke,
ups das stimmt. Wie es bei Käufen ist, weiß ich nicht, da ich momentan auch keinen Kauf offen habe.
Bisher hatte ich bei Käufen, bis auf eine Verkäuferin auch keine Probleme mit Bewertungen. Geärgert hat mich natürlich auch, das diese Verkäuferin mich nicht bewertet hat,zumal ich sie bewertet hatte. Habe sie dann halt auch meiner Merkliste rausgeworfen.
Da ich jetzt vor habe in der Aktionszeit einige Sachen zu kaufen, werde ich mal beobachten, wie das geht.LG Heike
TTZArendt 04.12.2009 13:46Hallo,
bin als Verkäufer noch nicht so lange dabei.
Wie kann ich denn meine Bewertungen, die ich von Kunden bekomme, einsehen ?
Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus !LG Therese
Strickmausi 04.12.2009 14:38Hallo Therese,
unter Deinem Profilbild siehst du die Sterne und dahinter eine Zahl. Wenn Du die Zahl anklickst, erscheinen Deine Bewertungen.
Oder wenn Du in "Mein DaWanda" bist unter Nachrichtenund dann unter Bewertungen.
LG Lilo