Forum > Hilfe > Wieso erscheinen meine Artikel nicht beim Suchen?

schuys

Ich habe mal ausprobiert, ob meine Produkte gefunden werden, wenn man bestimmte Suchwörter eingibt. Aber es klappt nicht.

Wenn man z. B. "Geisterstunde" eingibt, erscheint mein Geisterstunde-Webband nicht, obwohl ich "Geisterstunde" als Stichwort angegeben habe.

Woran kann das liegen?

Wer weiss einen Rat?

LG
Andrea

schuys 17.11.2009 15:32

elasperlenshop

das habe ich auch letztens gehabt. er war nur in meinem shop zu sehen, nicht aber bei der suche /stichwortsuche. ich habe an´s feedback geschrieben und danach war wieder alles in Ordnung. das passiert wohl manchmal, wenn viel neues eingestellt wird.
gruss
michaela

elasperlenshop 17.11.2009 15:50

Unikaterchen

Manchmal dauert es eine Weile, bis die neuen Aretikel auch in den Kategorien und über die Suche gefunden werden können.
In der Regel erledigt sich das nach ein paar Stunden von selbst.

Unikaterchen 17.11.2009 16:38

Blue_Moon

Artikel ändern aufrufen und noch einmal speichern, dann sollte er drin sein

Blue_Moon 17.11.2009 16:51

schuys

Blue_ Moon: Habe ich so jetzt mal gemacht, wie Du das vorgeschlagen hast: also noch einmal abgespeichert. Funktioniert aber immer noch nicht.

Der Artikel ist schon lange bei DaWanda online. Also kann es nicht daran liegen, dass er neu eingestellt ist. Daran kann es also auch nicht liegen, Unikaterchen.

Gibt es noch eine MÖglichkeit?

schuys 17.11.2009 17:59

hausfrau-und-mutter

ich glaube ich hatte so was auch schon mal. Habe dann die Kategorien geändert und gespeichert und das auch wieder zurück. Also eigentlich auch sowas ähnliches wie mein Vorgänger.
Gruß Heidi

hausfrau-und-mutter 17.11.2009 18:22

Fashion-Kids

Hallo,

habs auch mal ausprobiert

wenn ich jetzt in Suche einfach das Wort Geisterstunde rein schreibe bist du nicht dabei. Schon komisch...

Dann hab ich auf alle Produkte bei der Suche angeklickt und schwups warst du aufeinmal da.

d.h. bei Unikate & Kleinserien bist du nicht zu finden aber bei allen Produkten. Das kannst doch noch extra anklicken bei Suche oben...

lg
Manu

Fashion-Kids 17.11.2009 19:57

hand_und_herz

Webband zählt als Material und nicht als Unikat, deswegen erscheint es auch nur unter Material oder alle Produkte.

hand_und_herz 17.11.2009 23:46

Neue Nachricht hinterlassen

_