Forum > Hilfe > Verschiedene Preise

tadiomio

Hallo Ihr Lieben,

ich biete meine Fotos in verschiedenen Größen an, sodaß es natürlich auch verschieden Preise gibt.
Meine Frage nun, da ich nicht jedes Bild 3x für jeweils unter 10€,dazwischen und über 20€ eingestellt habe, wie kann ich das mit der Davandaprovision regeln? Ich will die nicht betuppen, falls einer das größere Format bestellt und ich will mich nicht benachteiligen, falls einer das Foto für 6€ bestellt.
(Ich habe die meisten Bilder für 19€ im 20x30 Format drin, weil es der Mittelweg ist).

schönen Gruß
Tanja

tadiomio 17.11.2009 08:47

BuechtersKotten

die Provision richtet sich nach dem Verkaufspreis
verschiedene Größen (und Preise) müßtest du dann auch entsprechend einstellen.
Nur so am Rande (könnte wichtig für dich werden.....)
Deine Angebote sind nicht privater Natur, sondern gewerblich (Herstellung zum Verkauf).
Du solltest einen Gewerbeschein beantragen und deine gesetzlich geregelten Pflichten anfügen.
Da Wanda ist nicht wie Ebay ;o)
und auch hier, suchen inzwischen Leute, nach Verkäufern, die entsprechende Regelungen (hüstel) umgehen.
Solche Abmahnungen können recht teuer werden,
die WBZ nimmt "nur 189 Euro, ein Mitbewerber und sein Rechtsbeistand, fangen fix im 4- stelligen Bereich an
LG

BuechtersKotten 17.11.2009 11:40

tadiomio

ach du Schreck!
Vielen Dank für die Info.
Da werde ich mich mal schnell drum kümmern.
Kostet das was, der Gewerbeschein?

Wie man ja sehen kann, werde ich ja nicht gerade reich hier und wenn das Teil viel kostet, schmeiß ich meine Bilder lieber aus dem
Shop und höre auf. Fotografie ist ja auch mehr mein Hobby als mein
zweites Standbein.

Tanja

tadiomio 17.11.2009 12:14

TikiOno

Mein Vorschlag an dich wäre, setz die kleinen Fotos ein und schreibe ins Angebot, dass du auf Nachfrage gerne auch größere Bilder einstellst. Und wenn sich dann jemand für ein größeres Bild entscheidet, stellst du ein Produkt "reserviert für..." ein.
Dann läuft alles korrekt und du minimierst die Kosten und das Risiko.
Viele Grüße
Friederike

TikiOno 17.11.2009 13:03

tadiomio

Danke Friederike,

das hört sich gut an. Ich werde aber die 19€ bilder behalten,
dafür Deine Idee umsetzen mit dem Verweis auf größere Bilder.
Toller Tipp mit dem Einstellen unter "reseviert"

Wenn ich jetzt noch das Gewerbe anmelde(habe mich schon telefonisch informiert, alles kein Akt) bin ich auf der sicheren Seite und kann unbefangen hier weitermachen.

Nochmals vielen,vielen Dank an Euch beide

Lieben Gruß
Tanja

tadiomio 17.11.2009 14:02

Neue Nachricht hinterlassen

_