Forum > Hilfe > Barzahlung

Hobbyhaus

Hallo, kann mir jemand sagen wie das mit der Barzahlung in der kommenden Weihnachtsaktion, die am 23.11.09 anläuft, funktioniert. Wer mitmachen will, soll seine Bezahloption auf Barzahlung umstellen. Ist ja praktisch kein Problem, nur wie funktioniert das praktisch?

Hobbyhaus 16.11.2009 13:43

kuscheltier-manufaktur

Ja, das funktioniert wohl nur für die Kunden, die um die Ecke wohnen.
Ich habe es immer angekreuzt, weil ich hier ein paar Kunden habe, die auch gern direkt abholen.
Ansonsten macht es wohl wenig Sinn, wenn einer aus Köln bei jemandem in Berlin etwas kauft.
Er wird sicher nicht hinreisen zum Abholen.
Aber für die Aktion gibt es ja noch mehr Bedingungen. Da gab es schon mal ein Thema zu.
Ich finde es nicht gut, an Aktionen immer irgendwelche Bedingungen zu knüpfen.
LG Bärbel

kuscheltier-manufaktur 16.11.2009 14:00

Darias-Delight

Als Barzahlung könnte man auch verstehen, dass derjenige das Geld per Post schickt.

Was die Schnelligkeit dieser Zahlungsart betrifft, darüber brauchen wir ja nicht reden...

LG Sabine

Darias-Delight 16.11.2009 14:41

kuscheltier-manufaktur

naja, und dann ist da noch die Unsicherheit des Ankommens.
Ich hatte das nur ein mal aus der Schweiz.
LG Bärbel

kuscheltier-manufaktur 16.11.2009 18:01

The-Jewel-Case

Ich muss gestehen, ich hab über die Weihnachtsaktion noch garnichts gelesen.
Würde unter Barzahlung auch verstehen, dass man entweder das Geld zuschickt (was wie schon erwähnt viel zu unsiche ist) oder das man sich das gekaufte, Ortsnähe vorausgesetzt, direkt beim verkäufer abholen kann.
Zweiteres kommt für mich ebenfalls nicht in Frage, da ich den Internethandel aus meinen eigenen 4 Wänden heraus betreibe (wie wohl die meisten) und hier meine Privatsphäre haben möchte.
Schließe daher Selbstabholung auch immer kategorisch aus.

LG,
Tanja

The-Jewel-Case 16.11.2009 18:06

Nedra

Was für ne Aktion?
Welchen Sinn hat sie?

Nedra 16.11.2009 18:29

Maschenmoden

@nedra
hast du die Mail nicht bekommen?
Hier ein Auszug:

1. WICHTIG: Kommende Weihnachtsaktionen auf DaWanda

DaWanda-Express: Auf seine Weihnachtseinkäufe möchte niemand lange warten und so werden wir Ware, die besonders schnell an den glücklichen Käufer verschickt werden kann, ab 23.11. mit einem besonderen Symbol kennzeichnen und eine gezielte Suche nach diesen Produkten anbieten. Um das Symbol für Deine Produkte zu erhalten, musst Du folgende Bedingungen erfüllen:

Du musst PayPal oder Barzahlung als Bezahloption anbieten, damit der Käufer Dir schnellstmöglich Dein Geld zukommen lassen kann.
Bei dem Produkt muss bei der "Versandfertig"-Einstellung die Angabe "am ersten Werktag nach Zahlungseingang" eingestellt sein (dieses Versprechen musst Du natürlich auch einhalten). Du kannst dies beim Einstellen neuer Artikel eingeben oder über Deine Artikelverwaltung ändern.
Du musst Deinen Shop auf "Automatische Bestätigung" gestellt haben, d.h. jede Bestellung wird sofort vom System bestätigt, so dass Dein Käufer direkt die Bezahlmöglichkeiten sehen und bezahlen kann.

Das mit der Barzahlung finde ich auch Quatsch. Die wenigsten Käufer wohnen hier in der Nähe und mit der Post möchte ich auch kein Geld geschickt bekommen. Also bleibt nur Paypal für alle die daran teilnehmen möchten. Ist aber wieder für geringerpreisige Ware Unsinn, da die Gebühren dafür zu hoch sind.
Man kann es drehen wie man will.

LG Heike

Maschenmoden 16.11.2009 23:03

bastelzwerg1968

Also ich habe es auch so verstanden, dass sich das Barzahlung auf Abholung und anschließende direkte Zahlung beim Kunden bezieht. Das biete ich auch an, weil ich auch schon öfter Leute hatte, die die Sachen gerne abholen möchten.
Finde ich auch nett, weil man die Leute dann mal persönlich kennenlernt.
Zusendung des Geldes per Post würde ich aber nicht so toll finden.
LG

bastelzwerg1968 17.11.2009 09:03

Hobbyhaus

Danke für Euere Reaktionen auf meine Anfrage.
Hab gestern eine E-Mail mit Betr.: Barzahlung bei kommender Weihnachtsaktion an DAWANDA-Feedback geschickt, leider noch keine Antwort erhalten.

Ich werden mich wieder melden sollte ich etwas von DAWANDA hören!

LG Hobbyhaus

Hobbyhaus 17.11.2009 13:18

Neue Nachricht hinterlassen

_