Forum > Hilfe > Widget für bestimmte Kategorien

meYedesign

Hallo Zusammen,

ich würde gerne auf einer meiner monster-shirt.com Seite nur eine bestimmte Auswahl (meine Handschuhe)als Widget einbauen, weil die Zottelmonster so toll dazu passen.
Kann man bei dem Widget auch nur bestimmte Kategorien anzeigen lassen ? Wenn ja wie ??

Viele Grüße
Isabel

meYedesign 16.11.2009 11:42

andreacreativ

Hallo Isabel!

Wenn ich dich recht verstanden habe meinst du dieses Widget was man wie so ein kleines Schaufenster auf der HP oder im Blog einfügt.

Soweit ich mitbekommen hab ist es nicht möglich dort irgendetwas umzugestalten. Die Artikel erscheinen so wie du sie im Shop eingestellt hast.
Ich würde es auch gut finden wenn man dort wählen könnte welche Produkte wo erscheinen. :-/

Da ich ja verschiedene Handarbeiten mache bin ich jetzt am überlegen was ich wann einstelle, damit man in dem Widget eine Auswahl verschiedener Sachen sieht.

LG Andrea

andreacreativ 17.11.2009 14:11

meYedesign

Hallo Andrea !

Ja genau so habe ich das gemeint. Ich habe verschiedene websiten mit unterschiedlichen "Themen" und da wär's eben schön, enn man in dem Widget nur das anziegen könnte was auch dazu passt.

Wenn man allerdings nichts umgestalten kann, dann werd' ich wohl selber was basteln müssen... das schöne an dem Widget ist halt, dass man bättern kann. Bis ich sowas selber programmiert habe ist der Winter vorbei und ich brauch meine Handschuhe auch nicht mehr auf die website stellen ;o)

lg Isabel

meYedesign 18.11.2009 09:08

MinkaDesign

Doch das geht:

Das Widget sieht momentan wahrscheinlich so aus:

<script src="http://de.dawanda.com/widget/v1/widget.js&quot; type="text/javascript"></script><script>DaWanda.Widget({rows: 2, columns: 1, bgcolor: 'ffffff', color: '000000', linkcolor: '019ED3', name: 'meYedesign', pinboard: '', widgetType: 'shop', language: 'de', category: '', price: '1'})</script>

Am Ende bei category: '' musst Du in die Hochkommas Deine Kategorie eintragen, z.B. category: 'Zottelmonster' damit nur diese angezeigt werden.

MinkaDesign 18.11.2009 09:18

MinkaDesign

Ach ja, Handschuhe heißt die Kategorie:

<script src="http://de.dawanda.com/widget/v1/widget.js&amp;quot; type="text/javascript"></script><script>DaWanda.Widget({rows: 2, columns: 1, bgcolor: 'ffffff', color: '000000', linkcolor: '019ED3', name: 'meYedesign', pinboard: '', widgetType: 'shop', language: 'de', category: 'Handschuhe', price: '1'})</script>

MinkaDesign 18.11.2009 09:31

meYedesign

@MinkaDesign: Danke erst mal. Ich hatte das aber schon ausprobiert und leider startet das Widget dann nicht mehr. Es wird nur noch ein kleines weisses Quadrat angezeigt.
Hast Du ne Ahnung woran das liegen könnte ?

Grüße
Isabel

meYedesign 18.11.2009 13:00

MinkaDesign

Vielleicht stimmt irgendetwas mit den Spalten/Zeilen nicht.
Kannst Du mal Dein Skript posten, ich teste es dann.

MinkaDesign 18.11.2009 13:04

MinkaDesign

Du musst die Nummer der Kategorie eingeben, nicht den Namen.
Bei dir 339958

MinkaDesign 18.11.2009 13:07

meYedesign

Ic hatte es einfach kopiert und dann hat's auch gleich geklappt. Wenn ich jetzt aber unter "category" was eintrage kommt eben nur das kleine Quadrat...

hier das skript so wies momentan eingebunden ist:

<script src="http://de.dawanda.com/widget/v1/widget.js&quot; type="text/javascript"></script><script>DaWanda.Widget({rows: 2, columns: 3, bgcolor: '1C1C1C', color: '000000', linkcolor: '339900', name: 'meYedesign', pinboard: '', widgetType: 'shop', language: 'de', category: '', price: '1'})</script>

Danke schon mal !

meYedesign 18.11.2009 13:09

meYedesign

Ahhhhh !! Super, Danke, werd's gleich probieren ;o)

meYedesign 18.11.2009 13:11

MinkaDesign

Ich habe es eben getestet, bei category die Nummer der Kategorie eintragen.
Sie steht im Browser oben in der http-Zeile vor dem Namen der Kategorie.

MinkaDesign 18.11.2009 13:12

meYedesign

Klappt !! Wo finde ich die Kategorienummer denn am schnellsten ? Bin jetzt mit der Maus in meinem Shop auf die Kategorie gegangen und hab untern in der Browserzeile die Nummer verglichen... Ist die auch irgendwo unter "mein Dawanda" zu finden ??

meYedesign 18.11.2009 13:21

MinkaDesign

Kategorie anklicken und die Nummer aus der Browserzeile kopieren geht am schnellsten.
Unter mein DaWanda habe ich sie nicht direkt gefunden.
Man kann dort zwar auf "Artikel & Shop » Shop-Kategorien anlegen" gehen, die Maus über die dortigen Links halten und bekommt unten in der Browserstatuszeile auch einen Link mit Nummer angezeigt.
Das ist aber umständlicher.

MinkaDesign 18.11.2009 13:29

meYedesign

Ales klaro ! Vielen Dank noch mal für die schnelle Hilfe !!

meYedesign 18.11.2009 13:33

Neue Nachricht hinterlassen

_