Forum > Hilfe > Burda Fashion???

BuchbindereiFruehauf

Hab mal ´ne ganz blöde Frage.
Habe eben bei Google Buchbinderei Frühauf eingegeben, da kam dann dieser Link
placedumarche.burdafashion.com/.../BuchbindereiFruehauf
Ist das das Französische Dawanda und bin ich da automatisch drin?
Bin ich dann auch in anderen Ländern, obwohl ich gar nicht angegeben habe, dass ich auch international verkaufe? Da hab ich mich nämlich noch nicht drangetraut.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
lg Anke

BuchbindereiFruehauf 14.11.2009 19:10

Pfingstrose2007

Hallo Anke da sind wir alle gelistet :-)

Pfingstrose2007 14.11.2009 20:06

andreacreativ

Echt???

Das finde ich ja total klasse.

andreacreativ 15.11.2009 17:33

Darias-Delight

Burdafashion ist eine Kooperation mit Dawanda. Dort auf der Seite ist quasi Dawanda mit eingebunden - alles was hier ist, ist auch dort. Nur dass es eben unter "burdafashion" läuft.

Wer mehr wissen will: Ich glaube auf dem Blog gabs mal nachrichten dazu.

LG Sabine

Darias-Delight 15.11.2009 17:38

Darias-Delight

BuchbindereiFruehauf

Ist ja super, Danke!
Das heißt also, wenn ich jetzt mutig wäre und auch international verkaufen würde, wären meine Chancen größer?
Habt ihr Erfahrung mit dem internationalen Verkauf?? Ich trau mich nicht so ganz.

lg Anke

BuchbindereiFruehauf 15.11.2009 20:12

Darias-Delight

Das hat eigentlich nichts mit internationalem Verkauf zu tun, wie gesagt auf Burda erscheinen die Artikel so wie hier. Wenn du sie auf Dawanda nur auf der deutsch Plattform einstellst, dann dort auch nur auf der deutschen, wenn du sie hier auf der englischen und/oder französischen einstellst, dann dort auch.

LG Sabine

Darias-Delight 15.11.2009 21:58

BuchbindereiFruehauf

Aber sie stehen auf der englischen und französischen Plattform, auf jedenfall ist nur meine Artikelbeschreibung Deutsch, alles andere steht da in englisch bzw französisch, kapier ich nicht.

lg Anke

BuchbindereiFruehauf 15.11.2009 22:51

Darias-Delight

Wie hast du denn dein Artikel dort gefunden? Ist unten im Katalog dann nur die Englische, bzw. französische Flagge mit Haken, wenn du auf Dawanda FR oder UK bist? Oder sind alle aktiviert?

LG Sabine

Darias-Delight 16.11.2009 09:08

BuchbindereiFruehauf

Ich hab gegoogelt, aber eine Flagge ist da gar nicht. Vielleicht verstehe ich da irgendwas falsch. Hab grad Darias Delight gegoogelt und deine Seite ging auch in englischer Sprache auf.

lg Anke

BuchbindereiFruehauf 16.11.2009 19:38

Darias-Delight

Also, du kannst hier oben rechts auf die Flaggen klicken - so bist du dann auf Dawanda Deutschland oder UK oder Frankreich. Das hat aber noch nichts mit dem Produktkatalog zu tun.

Im Katalog findest du ganz unten nochmal drei Flaggen. Je nachdem, wo du da einen Haken hast, siehst du die Sachen, die in der jeweiligen Sprache eingestellt hast.

Wenn du jetzt auf einem Artikel von dir bist, kannst du zwar auf Englisch umschalten, wenn du aber den Artikel nicht auf Englisch eingestellt hast siehst du nur die deutsche BEschreibung und der Artikel ist auch nicht im Englischen Katalog auffindbar.

Ich hab jetzt auch mal nach mir gegoogelt - an erster Stelle ist mein Shop auf Burdafashion. (aber warum?!?!) Wenn man da ganz runter scrollt, dann sieht man dass "Englisch" aktiviert ist (ganz unten in der Mitte). Da ich aber meine Artikel nur auf deutsch eingestellt habe sieht man auch nur deutsche Beschreibungen bei den Artikeln.

LG Sabine

Darias-Delight 16.11.2009 19:52

BuchbindereiFruehauf

Ja, das hatte ich auch gemeint, deswegen dachte ich, ich wäre auch in Frankreich zu finden, bzw. England. Ich versteh´s echt nicht.
Aber auf Dawanda bin ich im englischen Katalog nicht. Schulterzuck, Kopfschüttel.

lg Anke

BuchbindereiFruehauf 16.11.2009 22:55

Darias-Delight

Eben, da ist man nur zu finden, wenn man die Artikel in der jeweiligen Sprache einstellt.

LG Sabine

Darias-Delight 17.11.2009 08:11

Sister

Gibt es die Kooperation dawanda und burda noch?
Burdafashion heißt jetzt burdastyle und da finde ich den Marktplatz nicht mehr?
Weiß jemand von Euch was?
LG Stefanie

Sister 12.01.2010 22:36

AVA_Das_Original

soeben habe ich eine burda fashion seite besucht und dort mal ausprobiert, einen schal von mir in den warenkorb hineinzutun und dann zur kasse zu gehen- da erschien diese meldung :

"Dieser Verbindung wird nicht vertraut
Sie haben Firefox angewiesen, eine gesicherte Verbindung zu marktplatz.burdafashion.com aufzubauen, es kann aber nicht überprüft werden, ob die Verbindung sicher ist.
Wenn Sie normalerweise eine gesicherte Verbindung aufbauen, weist sich die Website mit einer vertrauenswürdigen Identifikation aus, um zu garantieren, dass Sie die richtige Website besuchen. Die Identifikation dieser Website dagegen kann nicht bestätigt werden.
Was sollte ich tun?
Falls Sie für gewöhnlich keine Probleme mit dieser Website haben, könnte dieser Fehler bedeuten, dass jemand die Website fälscht. Sie sollten in dem Fall nicht fortfahren.
Technische Details
marktplatz.burdafashion.com verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat.
Das Zertifikat gilt nur für folgende Namen:
*.dawanda.com , dawanda.com
(Fehlercode: ssl_error_bad_cert_domain)
Ich kenne das Risiko"

das kommt einem nicht sehr geheuer vor als kunde, oder?
wozu gibt es diese burda fashion seiten denn überhaupt und kauft da je einer ein???

AVA_Das_Original 20.03.2010 11:17

Darias-Delight

Ich nehme an, das liegt daran dass dawanda teilweise ein Sicherheitszertifikat hat (alles was kaufen/verkaufen angeht). Die Dawanda Datenbank wird bei Burda eingebunden, auch der Bestellablauf. Da das Zertifikat aber nur für Dawanda gilt und nicht für Burda, erhältst du diese Fehlermeldung... nehme ich an.

LG Sabine

Darias-Delight 20.03.2010 17:11

AVA_Das_Original

hallo Sabine, ja das steht ungefähr so da ... nur wie fände ich es, wenn ich tatsächlich dort etwas kaufen wollte und erstmal läse "Dieser Verbindung wird nicht vertraut " der rest würde mich vielleicht nicht sonderlich interessieren, ich würde eventuell etwas irritiert weitersurfen und dawanda für nicht vertrauenswürdig halten (?)
ich denke, das kann man so nicht lassen (vielleicht antwortet mir das team auf meine mail ans feedback auch ... vor allem, welchen sinn diese seite macht, wenn da eh nur gucken geht)

liebe grüße zurück

AVA_Das_Original 22.03.2010 09:59

Neue Nachricht hinterlassen

_