Jetzt im DaWanda-Shopathlon: Handtaschen-Weitwurf
-11% auf ausgewählte Produkte in der Kategorie Taschen

Hilfe > Sortierreihenfolge im Forum

gulkanwb

Hallo zusammen,

aufgrund meiner letzten Beiträge, wurde ich gesperrt. Darüber kann man geteilter Meinung sein, will das aber nun nicht erneut aufwärmen und einfach mal hinnehmen. Habe mich nun erneut angemeldet, werde aber nicht auf die vergangenen Dinge weiter eingehen.

Vielmehr begrüße ich natürlich, daß sich Berlin teilweise einsichtig zeigt und nun hier etwas näher am Geschehen ist.

Dennoch ist mir eben etwas aufgefallen, was ich nachfragen möchte. Die Sortierreihenfolge der Themen ist seltsam. Da werden die Themen "TSCHÜÜÜS von barbara-r" mit letztem Beitrag von 21:08 und "TSCHÜÜÜS von pelegrinus" mit letztem Beitrag von 21:11 hinter Themen mit letztem Beitrag von 15:25 gelistet - alles UDT - universal DaWanda time ;)
Nach welcher Logik werden denn die Themen sortiert?

Danke für die kommende, konstruktive Diskussion.
Euer Weißbrot

gulkanwb 20.02.2008 22:23

LaVa

Lass die Leute doch mit Würde bei Dawanda abtreten. Alle Forenleser sind des Lesens mächtig und werden die Threads finden, auch wenn Sie nicht hin und her wackeln.

LaVa 20.02.2008 22:30

gulkanwb

Mir ist es fremd, die Würde Derer, die da abtraten, anzutasten. Es geht mir hier nicht um das Abtreten der ehemaligen Mitglieder (was ich natürlich sehr bedauere), sondern die Frage ist schon wörtlich zu nehmen, also rein fachlich zu verstehen. Schließlich soll doch ein Forum auch dazu dienen, die aktuellen Themen, mit denen man sich so beschäftigt hervorzuheben. Dazu gehört es üblicher Weise auch, daß die Themen, mit aktuellerem Beitrag eben weiter oben gelistet werden (oder zumindest in der bestehenden Sortierreihenfolge eingegliedert sind). Dem ist aber hier nicht so und daher bitte ich mich aus dem Dunkel des Tunnels zu führen und die Sache ein wenig zu beleuchten.

gulkanwb 20.02.2008 22:35

Crashbandit

Jepp, da haben wir vorhin auch drüber sinniert. Aber die Wege der Technik sind ja manchmal auch seltsam ...
Frage mich auch, ob der offensichtlichen Schwierigkeiten der Obrigkeit mit gewissen technischen Herausforderungen hier wirklich das Wissen über derartige Manipultion vorhanden ist.
Ein Schuft wer böses dabei denkt ...?
Lassen wir´s
Grüße
Hawaitoast

Crashbandit 20.02.2008 22:53

gulkanwb

Ich gehe mal ausdrücklich nicht davon aus, daß man da was dran dreht, denn der Aufwand wäre doch sicherlich zu groß. Die Themen verschwinden doch eh bald von der Oberfläche. Ich gehe mal eher von einer kleinen "Unschärfe" aus, die da das Forum hat. Sicherlich wird sich das morgen klären. Es ist ja im Interesse der Forennutzer, daß die Sortierung passt und es handelt sich bestimmt nur um einen kleinen Fehler in der Software, der schnell ausgebessert ist. Wollte eigentlich nur konstruktiv mitwirken, damit solche Unschönheiten ausgebessert werden können. Ohne Feedback halt auch keine Chance, etwas zu verbessern.

gulkanwb 20.02.2008 22:59

gulkanwb

Kleiner Nachtrag - vielleicht erleichter das die Suche nach dem Problem: in der Eingangsseite zum Forum sah ich eben, daß ein neuer Beitrag im Forum "Fragen" existiert. Diesen fand ich dann bei "TSCHÜÜÜS von barbara-r", obgleich das Thema nicht oben auf die Liste rückte. Vermutlich stimmt da nur was an der Seite nicht, die die die Themen eines Forums anzeigt - also bspw. http://de.dawanda.com/forum/6

gulkanwb 20.02.2008 23:18

michael
Dawandy

@gulkanwb/güllebrot:
wir sind konstruktiver kritik gegenüber aufgeschlossen. das sollten auch du und deine freunde verstanden haben. und wir sind durchaus gesprächsbereit (unsere anrufe sind ja mittlerweile "legendär" :) ).

auch dir haben wir angeboten sich bei uns zu melden um die (ich nenne es mal) missverständnisse zu deiner identität zu klären. eigentlich ne einfache sache, wenn wirklich interesse bestehen würde von deiner seite.

wir konnten dich leider nicht erreichen am telefon, denn dort nahm nur die rettungsstelle des rettungsdienstes berlin den hörer ab.auf die mail an dich bist du leider ja nicht in der form eingegangen, in der wir die sache hätten klären konnten.

wir haben jetzt auch deinen 2. account für das forum gesperrt bis wir die sache geklärt haben. also meld dich doch bitte kurz - sollte doch ne einfache sache sein.

danke und viele grüße nach berlin/dresden oder wohin auch immer
michael

michael 21.02.2008 10:27

sovielschoen

schön, dass ihr euch nun einig seid - rettungsstelle alpha :)

aber zum problem der reihenfolge gibt es nicht wenigstens einen klitzekleinen kommentar???

sovielschoen 21.02.2008 11:28

michael
Dawandy

hallo sovielschoen,

so lustig finde ich die sache leider nicht. zumal man doch wenn man schon kritik übt, dies auch unter angabe seiner identität machen sollte. oder sehe ich dies falsch?
falsche angaben zu machen ist nicht nur nicht gesetzmässig, sondern wirft dieses verstecken auch ein sehr schlechtes licht auf den schreiber.

das mit der reihenfolge ist gar kein problem. wir haben die sortierung nur ein wenig angepasst um die auffindbarkeit relevanter informationen zu verbessern. und wie oben ja schon von euch beschrieben wurde findet ihr "eure" topics doch auch so ganz gut.

@Crashbandit:
damit ist sogleich auch deine frage beantwortet. die "obrigkeit" hat also diese fähigkeiten.
deine unterschrift wirft aber jetzt mal bei mir eine frage auf: du unterschreibst mit "Hawaitoast". deutet dies nur auf unseren gemeinsamen geschmack für diese kulinarische spezialität hin, oder ist hawaitoast vielleicht (account)verwandt mit güllebrot bzw. mr weissbrot?

viele grüße
michael

michael 21.02.2008 12:43

HoneyMoon

ok michael - dann editier einfach mein :) oben.
sorry, aber die adresshinterlegung 'rettungsleitstelle' birgt einen witz in sich der mich eben zum lachen brachte.
tschuldigung - kommt nicht wieder vor.

wie soll das brot denn kritik üben, wenn er gesperrt ist und somit ja nicht unter seinem namen eine anmeldung vornehmen kann?
klar, er ist ja gesperrt, also darf er ja keine kritik mehr üben.
hm, da drehn wir uns nun im kreis...
werd nun bierernst. komme auch gleich zum punkt und wiederhole mich nicht:

du schreibst, dass du die sortierung ein wenig angepasst hast?
aha?
und wie kann man sich das vorstellen?
wird nun über wichtiges, unwichtiges, blödes, kindischsches, rechtliches und was weiß ich eine rankingliste für deren wichtigkeit erstellt und von euch verwaltet?
ne, da hab ich dich bestimmt falsch verstanden, oder?

ach
ich werde mich neu anmelden - zum posten nehm ich in zukunft dann nur noch den neuen account.
ich steh zu dem was ich geschrieben hab - hab aber was dagegen, meine kommentare bei google zwischen den ganzen 'geschäftlichen' treffer zu finden.
ja ich weiß, das internet ist gläsern und dementsprechend hat man sich zu verhalten...
aber ich hab ja die möglichkeit eines weiteren accounts und nutze die in zukunft.

auch dir viele grüße
viola

HoneyMoon 21.02.2008 13:17

michael
Dawandy

@viola:
na ganz einfach: unser rettungssanitäter mr. brot legt sich einen neuen account an. und gesperrt ist er nur für das posten von messages und wie ich schon beschrieben habe liegt es einzig und allein in seiner verantwortung diese situation zu klären. mehr werde ich zu diesem fall auch hier nicht mehr sagen.

das es hier von einigen keinen freudenschrei gibt, wenn diverse topics nicht mehr so einfach nach ganz oben gepuscht werden können kann ich nachvollziehen. die lösung werde ich hier auch nicht diskutieren, denn das wäre ein "im kreis gedrehe". ihr findet eure topics doch - sagt ihr selbst - und den anderen ist es so einfacher ihre fragen zu stellen und die antworten zu finden.

michael 21.02.2008 14:06

Crashbandit

edit
"@Crashbandit:
damit ist sogleich auch deine frage beantwortet. die "obrigkeit" hat also diese fähigkeiten.
deine unterschrift wirft aber jetzt mal bei mir eine frage auf: du unterschreibst mit "Hawaitoast". deutet dies nur auf unseren gemeinsamen geschmack für diese kulinarische spezialität hin, oder ist hawaitoast vielleicht (account)verwandt mit güllebrot bzw. mr weissbrot?"
edit ende

neeee oder? War die Frage ernst gemeint? Mein Nickname ist immer noch - wie von Anfang an - Crashbandit. Steht da oben auch, oder?
Den "Hawaitoast" hatte ich druntergesetzt, weil´s so gut zu den ganzen Kornspezialitäten paßte, und wie ich fand - lustig war.

Aber um mal beim Topic zu bleiben: Du gibst also offen zu, dass einzig und allein Ihr entscheidet, was "relevant" ist und was nicht.
Interessant.

Hiermit kündige ich. Jedwede weitere Kommunikation hat sich somit erledigt. In den vorangegangenen Posts habt Ihr wieder mal grenzenlose Arroganz und Geist bewiesen. Keine Angst - den Tschüss-Thread spare ich mir ;-)

Crashbandit 21.02.2008 21:20

mel-o-mel

Also wenn man sucht wird man immer eine Kleinigkeit finden, die nicht in Ordnung ist. Zum Glück sind 99% der Dawanderer anders gestrickt und haben Spaß an der Kreativität und netten Kontakten im Forum, die hilfreich und lustig sind.

mel-o-mel 28.02.2008 21:20

Neue Nachricht hinterlassen

del.icio.us   Mister Wong   Google  
DaWanda FrankreichDaWanda Vereinigtes KönigreichDaWanda Deutschland