Forum > Alles Andere > Social Commerce

hofmannschmuck

Nachdem sich sonderbarerweise hinter bzw. unter meinem letzten Posting unter Fragen/Sonderaktionen kein Kästchen zum Nachrichthinterlassen mehr befindet - ??? - poste ich jetzt hier als Nachgang zu besagtem Post und direkt an Michael die Definition von Social Commerce, wie Wikipedia sie gibt:
"Unter Social Commerce (Empfehlungshandel) wird eine konkrete Ausprägung des elektronischen Handels (bzw. Electronic Commerce) verstanden, bei der die aktive Beteiligung (z.B. Kommunikation untereinander) der Kunden und die persönliche Beziehung der Kunden untereinander im Vordergrund stehen. Die verwendeten Systeme sind der Sozialen Software zuzurechnen. Als zentral können Beteiligungen der Kunden am Design, Verkauf und/oder Marketing, z.B. über Kaufempfehlungen oder Kommentare anderer Kunden (Recommendation) gesehen werden."
Wie soll eine solche Kommunikation denn stattfinden, wenn nicht über ein Forum?
Übrigens, wegen dem Kästchen: bin ich jetzt auch gesperrt?

hofmannschmuck 19.02.2008 17:48

rosavanitosa

ich nehme an, das Thema wurde für beendet erklärt. ich kann dort auch nicht mehr schreiben.

Grüsse aus Belgien, Beate

rosavanitosa 19.02.2008 17:52

Airihnaa

Huhu Petra,

die Kontaktaufnahme und sozialen Anlnüpfungen kann auch über die Gästebücher, private Nachrichten, Kommentare, Listen... stattfinden. Und durch das Style Lab wird das zwischen Kunde und Kreativem auch noch produktiv-interaktiv. Das Forum hat die Netzwerkbildung unter den Kreativen hier allerdings enorm vorangetrieben - mit all den Blüten, die das Forenleben hier bislang trieb.

LG,
Irina

Airihnaa 19.02.2008 18:03

michael
Dawandy

ich habe diese beiträge in ein neues topic verschoben, weil es wirklich nichts mit dem netmoms thema zu tun hat.
ich bitte auch wirklich den forum-regeln ein wenig beachtung zu schenken und vor allem den punkt: "Beachte die Rubriken des Forums, bleib beim Thema, wiederhol dich nicht."
denn das netmoms-thema sollte doch wirklich mal an einem zentralen punkt ohne abschweifungen behandelt werden.

@hofmannschmuck
um dir aber einen abschliesenden kommentar zum hier angesprochenen thema zu geben:
es gibt durchaus mehr als nur ein forum um zu kommunizieren: es gibt u.a. kommentare, persönliche mitteilungen und email.

zudem bist du nicht gesperrt aber das alte topic ist als geschlossen markiert.

michael 19.02.2008 18:20

Neue Nachricht hinterlassen

_