Forum > Hilfe > Monatsfarben
Zeitlose-Unikate 07.11.2009 19:31Hallo
ich glaube, das diese Frage schon hundert mal gestellt wurde...
Leider finde ich keine Suchfunktion ob es solch ein Forumsbeitrag bereits gibt.
Vielleicht hat aber einer oder eine Dawanda Kollege/in Mitleid mit mir und gibt mir trotzdem eine Antwort.Woher weiß ich ob und wann ich mit in den Monatsfarben aufgenommen werde/wurde oder ob überhaupt?
Meine Kette ist bereits 7 Tage eingestellt und ich kann sie nicht finden. Auch weiß ich nicht, ob ich alles richtig gemacht habe?
Dawanda möchte ich nicht stören, da ich beim letzten mal schon deren kostbare Zeit geklaut habe und ehrlich gesagt immer noch nicht schlauer bin.
Antwort: Es dauert ... viele Angebote und wenn ich noch mal Nachfrage geht es auch nicht schneller...Bin aber wohl doch zu blöd...
Sorry für die Frage und Danke für Eure Antworten im voraus,Ein schönes Wochenende
Bohemia1973 07.11.2009 19:39Du weißt es nur, wenn Du die Liste, auf die Du von der Startseite aus kommst, durchguckst. Es wird niemand benachrichtigt.
DaWanda ist da nicht der richtige Ansprechpartner, falls Du Fragen hast, wende Dich an das TeamFarbe. Dieses "Mitglied" findest Du entweder in den betreffenden Threads bzw. über die Suchfunktion.Es hat keiner Anspruch auf Aufnahme in die Liste, das ist nun mal so. Habe jetzt Deinen Artikel nicht angesehen, von daher kann ich grad auch nicht sagen, was schief ist. Die gängigsten Ausschlussgründe sind wohl nicht versandkostenfrei gestellt, eine verkehrte Farbe mit dabei, keine besonders orignelle Idee oder das Foto ist nicht schön genug.
Einfach den Kopf nicht hängen lassen, nochmal versuchen. Ist den meisten hier auch schon passiert. :)
One_happyfamily 07.11.2009 19:41Hallo,
hier die Regeln zur Monatsfarbaktion:Liebe Freunde der Farbaktionen.
Im Forum habt ihr euch für den November für die Farben schwarz und weiß entschieden.
Der Titel der Aktion ist „Novemberlichter“
Diese Aktion soll bewusst eine Herausforderung sein,
kreativ zu werden,
alte Wege zu verlassen
neue Dinge zu probieren und auch
Beschränkungen als Chance zu sehen.
DaWanda stellt uns auf der Startseite eine Präsentationsfläche zur Verfügung.
Wir werden aus allen Artikeln zur Farbaktion, die ihr in eure Shops einstellt, sehr sorgfältig auswählen und in diese Liste auf der Startseite übernehmen.
Niemand hat einen Anspruch darauf, aufgenommen zu werden und
niemand ist verpflichtet, an der Aktion teilzunehmen..
Ihr könnt den ganzen Monat über entsprechende Artikel, auch mehrere, in euren Shop einstellen.
Wir suchen die besten, schönsten, kreativsten und am meisten den Regeln entsprechenden Artikel aus.
Es ist durchaus möglich, dass wir mehrere Artikel aus einem Shop aufnehmen, aus einem anderen Shop aber keine.
Wir geben uns alle Mühe, so objektiv wie nur möglich vorzugehen.
Es kann durchaus mal 1 – 2 Tage dauern, bis euer Artikel dann auf der Startseite erscheint.
Wenn euer Artikel nicht aufgenommen wurde, fertigt einfach einen Neuen an.
Seid kreativ.
Verlasst euch nicht zu sehr auf diese Aktion sondern fertigt Artikel an, die ihr auch so gut im Shop verkaufen könnt.Grundsätzlich gilt:
-Ihr könnt eure Artikel ab sofort in eure Shops, aber auch, wenn ihr wollt, hier ins Forum einstellen sofern sie folgenden Kreterien entsprechen:
-In der ÜBERSCHRIFT des Artikels muss der TITEL der AKTION stehen („Novemberlichter“)
- Der Artikel muss VERSANDKOSTENFREI und NEU sein.
- In den Stichworten sollten die verwendeten Farben eingetragen sein.
- Bei Schmuck sind zusätzlich Verschlüsse und Ohrhaken erlaubt, es sei denn es ist in der jeweiligen Monatsaktion anders vermerkt.
- Hautfarbe als Ausnahme gibt es bei Puppen, Figuren und Bildern bis zu 20%(sichtbarer Anteil), es sei denn es ist in der jeweiligen Monatsaktion anders vermerkt.
Für Puppenhaare gibt es keine Ausnahme.
Ausnahmen gibt es auch für Augenweiß, schwarze Pupillen, und Lippenrot bei Gesichtern bis zu 5%, es sei denn, es ist in der jeweiligen Monatsaktion anders vermerkt.
Außerdem ist in geringem Maße schwarz als Schrift erlaubt.
Bohemia1973 07.11.2009 19:44An Deiner Stelle würde ich schon noch mal beim TeamFarbe anfragen, vielleicht haben sie es auch einfach übersehen. Eigentlich sollte es meiner Meinung nach drin sein. Wobei diese für die Farbaktion natürlich nicht ausschlaggebend ist.
jacksparrowswife 07.11.2009 20:18Ich bin diesmal aus unerfindlichen Gründen auch nicht dabei :(
Zeitlose-Unikate 07.11.2009 20:34Danke Dir Bohemia für Deine Meinung und Hilfe - also doch nicht doof, sonden nur nich im auserwählten Keis.
OneFamily: Die Beschreibung kenn ich schon fast auswendig - trotzdem funktioniert es nicht ;-)
Vielleicht war ich ja nicht artig genug, um bei den Aktionen teilnehmen zu können. Jeden Monat der gleiche Kampf...
Naja Jack, wenn Du nur diesmal nicht dabei bist, hast ja noch ne Chance noch nach zu rutschen.
Ich gebe die Hoffnung auf
Danke Euch und liebe Grüße
Nicole
hand_und_herz 07.11.2009 21:45@ jacksparrowswife: Auf mich wirkt dein Barbiedress grau-schwarz. Ich denke es fehlt dem Team Farbe das weiß! Vielleicht kannst du noch ein weißes "Extra" daran anbringen, wette dann kommt es rein, drücke die Daumen.
Zeitlose-Unikate 08.11.2009 11:08Und bei mir hand_und_herz?
Schwarz/weiß/schwarz/weiß: Zu langweilig oder ergibt das auch grau?
Mal neugierig aus der Wäsche guck?Einen schönen sonnigen Sonntag
LG
kalicat 08.11.2009 18:24Ich habe auch zwei Sachen mit thema gemacht und kann ich auch nichts finden aus diese Seite http://de.dawanda.com/s/Novemberlichter ...
Ich will gern meinen Schmuck da sehenxxx
Kalicat
Zeitlose-Unikate 09.11.2009 16:34Herzlichen Glückwunsch Jack, Du bist dabei!
Tja, kalicat - stehen wir beide dumm da. Auch ich würde gerne meinen Schmuck dort sehen.
:-(
MuTo-FeNi 10.11.2009 10:45Meine beiden Artikel sind auch nicht dabei!
Schade:0(
kunstelement 10.11.2009 22:53Mein Artikel ist leider auch nicht in der Liste "Novemberlichter". Es ist halt Geschmackssache, was dort aufgenommen wird. Meine Kette ist jedenfalls nur schwarz und weiß, versandkostenfrei etc.
limara 12.11.2009 10:06Moin,
ich hab als Neuling auch noch eine Frage zu dem Thema. Verstanden hab ich, dass man nicht erfährt, ob man aufgenommen wird, und wenn nicht, warum nicht. Kann mir denn jemand sagen, wie lange es in der Regel dauert bis man aufgenommen ist bzw bis man sicher sein kann, es nicht geschafft zu haben? Ich habe meinen Artikel am Sonntag eingestellt.Lieber Gruß,
meineZauberwelt 12.11.2009 11:30Hier kannst du sehen, wann die Liste aktualisiert wurde:
limara 12.11.2009 11:55Danke. Dann bin ich wohl nicht genommen worden:-( Wie schade... Ich wüßte ja zu gern, warum nicht. Ich dachte, ich hätte alles richtig gemacht. Wenn jemand noch einen Tip hat - ich würd mich freuen.
meineZauberwelt 12.11.2009 12:05Mittlerweile kommt es leider nicht nur darauf an die Farbvorgaben zu erfüllen, sondern auch den Geschmack des Teams zu treffen. Was am besten, schönsten und kreativsten ist, liegt immer im Auge des Betrachters.
Ärger dich nicht, deine Tasche ist klasse:-)
handwork 12.11.2009 12:12Auch ich bin diesmal nicht dabei. Echt schade, ist ja ganz wichtig, damit überhaupt jemand auf die kleinen Shops aufmerksam wird.
limara 12.11.2009 12:22Vielen Dank für deine aufmunternden Worte:-) Tut gut, denn bißchen enttäuscht bin ich schon...
meineZauberwelt 12.11.2009 12:42Sicher ist das enttäuschend wenn man bei aller Mühe und Zeit die man in das Projekt gesteckt hat, durch das Raster fällt.
Es ist auch schwierig nach zu vollziehen, nach welchen Kriterien entschieden wird. In der Liste sind wirklich viele tolle und ausgefallene Sachen dabei, da gibt es gar keine Frage. Nicht alle Artikel sind aber "WOW" Artikel, weder aussergewöhnlich von der Machart noch von irgendwelch Materialkombinationen und sie sind trotzdem dabei.
limara 13.11.2009 00:53Nun ist meine Tasche doch noch in die Themenwelt gekommen:-) Ich freu mich. Nochmal danke für euren Beistand.

Zurück