Forum > Hilfe > Näht Ihr auf einer normalen...

Eri-Deko

Hallo,näht Ihr auf einer ganz normalen Haushaltsnähmaschine oder habt Ihr eine Industrienähmaschine?
Ich habe eine Pfaff Expression 2024. Sie hat mir bisher gute Dienste geleistet. Allerdings ist sie jetzt schon zum 2. Mal in diesem Jahr kaputt.
Die Reparaturen gehen ganz schön ins Geld.Ich glaube Sie hat ein Problem damit, daß ich jeden Tag nähe. Bei diesen Maschinen, kann man überhaupt nichts selbst machen.
Früher bei meiner Uraltmaschine hatte ich solche Schwierigkeiten nicht.
Liebe Grüße Eri

Eri-Deko 07.11.2009 17:52

shabbyshabby

Also ich nähe auf einer Singer, und habe nun seit 5 Jahren noch kein problem gehabt.Ich nähe täglich ca. 4 Stunden.Overlook auch von Singer.

shabbyshabby 07.11.2009 18:08

Nashimiron

Ich hab die vom Aldi, jetzt schon über 2 Jahre. Näht fantastisch!
Wobei ich damit nur meine Mützen nähe. Meine Hütchen sind ja eh komplett mit der Hand genäht!

Nashimiron 07.11.2009 18:37

three-quarters

hab eine victoria und die nun auch schon seit 5 jahren...ist mir auch noch nie kaputt gegangen, obwohl ich sie täglich für mehrere stunden in gebrauch hab:-)

three-quarters 07.11.2009 18:41

MaxSuessstoff

nähe mit einer pfaff smart und bin mehr als nur zufrieden.

MaxSuessstoff 07.11.2009 19:24

DeutEng

Hallo,
ich habe eine Bernina Dressmaker. Sie ist suuuuper! Das Nachfolgemodell soll nicht ganz so gut sein(hat meine Freundin), soweit ich weiß wurde diese bereits vom Markt genommen. Was Bernina momentan für Schätzchen im Sortiment hat, weiß ich leider nicht.

Total praktisch finde ich den Nähfussfilter, den kenn ich nur von den industriellen Maschinen!
Overlock habe ich von Pfaff, auch klasse!

Industrielle Pfaff-Maschinen sind besser als die Haushaltsnähmaschinen. Für mich kam damals nur Bernina in Frage und ich bereue es kein bisschen. ♥

Industruielle Maschinen lohnen sich wirklich wenn man sie auch industriell nutzt, schon allein wegen dem wahnsinnigen Stromverbrauch.

Grüße,
Julia

DeutEng 07.11.2009 20:07

Naebutikk

Ich habe auch eine stinknormale Aldi-Nähmaschine. Anfangs hatte ich etwas Probleme, weil die Grundeinstellungen nicht die richtigen waren, aber nachdem dieses große Problem gelöst ist, komm ich gut mit der Maschine aus und sie auch mit mir ;-)

Neulich hab ich mal wieder mit der alten Maschone von meiner Mutter genäht und die war viel leiser und feiner. (aber die ist auch schon alt.)

Ich hab auch noch eine alte da, die ich aber noch nicht probiert habe.

Naebutikk 07.11.2009 20:19

der_naehbaer

ich habe auch eine bernina und kann dazu nur @DeutEng zustimmen.. und als overlook habe ich eine babylook.. die ist sowas von genial.. kein einfädeln mehr mit pinsette und kein einstellen mehr, alles automatisch .. meine pfaffoverlook hat leider die dauerbelastung nicht lange überlebt und die singer coverlook auch nicht, pfaff und singer sind leider nicht mehr wie früher ..

der_naehbaer 07.11.2009 20:36

baeumig

ich näh auf einer über 30-jährigen Bernina...hab schon Respekt davor, dass das Teil älter ist als ich und immer noch läuft wie eine Eins.

baeumig 07.11.2009 20:48

der_naehbaer

@baeumig.. hüte deinen schatz, wußtest du, dass eine bernina in dem alter jetzt repariert ca. 1.000 euro aufwärst kostet und es eine warteliste dafür gibt? ich stehe auch drauf.. seufz.. du hast es gut..

der_naehbaer 07.11.2009 21:37

meineZauberwelt

Ich nähe auf einer Brother aus der NX-Serie und einer Overlock von Babylock und beide sind täglich in Betrieb. Sie sind fast 4 Jahre alt, werden regelmäßig gereinigt und gewartet und bislang kann ich mich nicht beklagen, mal ein oder zwei kleinere Reperaturen, aber das war es auch, schnellaufHolzklopf. Die Cover ist von Janome und wird selten benutzt und meine Filzmaschine, ebenfalls von Janome ist mangels Zeit leider immer noch unbenutzt

meineZauberwelt 07.11.2009 22:04

Eri-Deko

Danke, für Eure Meinungen.
Ich denke auch, daß die heutigen Maschinen viel anfälliger sind.
Bei meiner alten Maschine konnte man auch den Greifer heraus nehmen, wenn es mal Fadensalat gab.
Es ärgert mich nur, da kauft man eine Maschine für €1000,- und hat nur Ärger damit. Vielleicht ein Montagsmodell?

Gruß Eri

Eri-Deko 08.11.2009 11:49

baeumig

@der_naehbaer
das wusste ich nicht ^^. aber vielleicht ist das ja nur in deutschland so *hoff*.

baeumig 08.11.2009 13:06

der_naehbaer

@baeumig.. das ist auch in österreich und schweiz so.. die warteliste ist ewig lang.. ich stehe an stelle nirvana .. leider.

der_naehbaer 08.11.2009 13:13

baeumig

ohje, dann wünsch ich viel Durchhaltevermögen @naehbaer

baeumig 08.11.2009 13:43

der_naehbaer

ich grase jetzt alle oma´s im umfeld ab und vielleicht habe ich ja bald glück, sieht gerade so aus :O)

der_naehbaer 08.11.2009 13:45

dickespaulinchen

@Eri-Deko:Ich hatte bis April eine 2036 und hab sie geliebt!! Die hatte nie was, nur einmal einen Kurzschluss und ich habe immer viel genäht (hab natürlich keine Ahnung wieviel Du nähst). Vielleicht wirklich Montagsmodell, ist ja nicht grad typisch für Pfaff.

Ich weiss nicht, ob Industriemaschinen wirklich eine Alternative wären, denn die können ja in der Regel immer nur eine Sache (die dafür natürlich perfekt). Einstufenknopfloch und Schnickeldi-Zierstiche wären dann passé...

LG, Katharina

dickespaulinchen 08.11.2009 14:28

de-la-kritz

ich hab die Pfaff Coverstyle aber mein wacher Schatz ist die Veritas Famula - diese Maschine hab ich zur Jugendweihe geschenkt bekommen und die macht einfach alles mit obwohl meine Jugendweihe inzwischen 21 Jahre her ist

lg Anja

de-la-kritz 09.11.2009 11:15

de-la-kritz

der Schatz ist natürlich: wahr

naja und wach sowieso

de-la-kritz 09.11.2009 11:16

Nauli

wir nähen auf Bernina. 3 sind es an der Zahl. Alles schon ältere Modelle, zwei davon gebrauchte mechanische Modelle, alle beim Bernina-Händler gekauft. Alle durchaus alle 3 Jahre mal beim Überholen, was Geld kostet, aber nie richtigen Ärger!
Alle Achtung vor denen, die hier mit einer Aldi-Nähmaschine "richtig" nähen können... Ich kann mich erinnern, dass meine Mutter mal eine als kurzfristigen Ersatz gekauft hatte. Die hat es bei ihrem Hobbynähvolumen nur 6 Monate durchgehalten. Da half auch die Garantie nicht viel....

Nauli 09.11.2009 11:48

Neue Nachricht hinterlassen