Forum > Hilfe > Gewerbliches Konto!
Maschenmoden 08.11.2009 22:36Hallo Allerliebstes,
es war genau umgedreht. Wir haben unsere Konten bei der Sparkasse und der Automat, den mein Gatte erwischt hatte, war von der Postbank.
Ich fand die Gebühren unverschämt hoch und auch die Mindestabhebesumme von 100 € eine Frechheit.
Aber du hast schon recht, er hätte besser schauen müssen.
So sind halt Männer:-)LG Heike
glitzer-paradies 08.11.2009 23:15Hallo Lucy,
auch von mir alles Gute zu Eurer Hochzeit, wenn auch schon etwas länger her, egal, es soll ja auch ewig halten ;o)
Ich habe meine Konten auch getrennt, allerdings bei derselben Bank, da ich auch OnlineBanking mache und dann nicht hin und her zwitschen muß.
Für mein privates Girokonto zahle ich keine Gebühren, bei meinem Geschäftskonto bin ich mit 70-80 EUR im Monat dabei.
Es wundert mich also, dass Deine Bank Dir nicht sofort Auskünfte über die "möglichen" Gebühren bei einem gewerblichen Konto gegeben hat und einfach nur gesagt hat, es ändert sich nichts weiter. Du hättest es schriftlich bekommen müssen, bevor Du für Dein Geschäftskonto unterschreibst.
Sofern Deine gewerblichen Einnahmen nicht sehr große Ausmaße annehmen, würde ich Dir ein weiteres normales Girokonto, ABER bei einer anderen Bank empfehlen, dann gibt es keine Probleme mit Deiner Hausbank und es ist auf jeden Fall günstiger.
Viele Grüße und viel Glück,
SilkePS: Übrigens, ich arbeite bei einer Bank ;o)
Lucys_Perlenketten 09.11.2009 08:47:-) Dankeschön @glitzer-paradies :-)
...und guten morgen alle miteinander! Habe gerade auf meiner Bank angerufen und mir wurde mitgeteil, dass die Gebühr für mein gewerbliches Konto im Monat 2,50Euro beträgt und alles was da so geht an Überweisungen halt 0,35cent.
Da bin ich aber beruhigt :-) :-) :-)Da werd ich dann die Tage noch ein privates Konto extra eröffnen, dann hab ich auch den Überblickt, grins (bei meinen tausend verkäufen^^) -ne im Ernst, da bin ich wirklich mehr als beruhigt. Ich danke Euch allen für Eure Antworten und wünsch Euch einen guten Start in die neue Woche.
Grußy, Lucy

Zurück