Forum > Hilfe > Verkäufer reagiert einfach ...

Kunst-Stueck

Hallo,

ich habe am 22.10. bei einem Verkäufer etwas bestellt und auch gleich am nächsten Tag online bezahlt und verbucht. Am 27.11. kam die Nachricht, Ware geht raus. Im Vorgang ist auch "verschickt" markiert. Bis heute habe ich keine Lieferung erhalten und auf meine 2 Mitteilungen reagiert die Verkäuferin einfach nicht. Ich bin ziemlich enttäuscht und habe heute in ihren Bewertungen gesehen, dass sie sehrwohl aktiv ist.

Was mache ich denn nun? Es ist Material, das ich für einen Auftrag benötige und auch die 7 Euro will ich nicht einfach so verschenken.
Ich frage mich, ob ich ins Gästebuch schreiben soll, dass ich seit 12 Tagen vergeblich auf meine Bestellung warte und sie einfach nicht reagiert. :(

Was würdet ihr denn tun? Ich habe mir inzwischen hier vor Ort die Sachen besorgt.

Lieben Gruß, Kerstin

Kunst-Stueck 05.11.2009 14:03

mcngirl

Ich habe auch für 30 Euro etwas bestellt und es kommt einfach nicht an. Verkäufer schiebt alles von sich...finde ich schade so einen Umgang...;-(((

mcngirl 05.11.2009 14:34

uschcadesign

Wendet Euch an dawanda, so geht man mit Kunden nicht um. Dawanda wird sich dann um die Verkäufer kümmern.

uschcadesign 05.11.2009 15:35

three-quarters

bei mir hat dawanda leider nicht viel gemacht, außer mir den rat gegeben sie negativ zu bewerten, damit andere nicht bei ihr kaufen:-(...es ging um 50€...ansonsten stand ich komplett alleine da...der shop der verkäuferin wurde schon gesperrt und vllt konnte dawanda da einfach nicht mehr machen, vllt habt ihr mehr glück.

was bei mir geholfen hat, waren keine e-mails, sondern briefe und verweisung auf AGBs und evtl einschaltung von anwalt. wenn es ein gewerblicher verkäufer ist, muss er glaub ich auch für verloren gegangene waren/artikel aufkommen.

liebe grüße

three-quarters 05.11.2009 16:47

BeadsForYou

Dass mal was verloren gehen kann kommt immer vor, ist mir gerade auch passiert. Dann ist man -als gewerblicher Verkäufer aber auch als Mensch- verpflichtet, die Ware erneut zu versenden. Vor allem ist die Kommunikation mit dem Käufer wichtig. Ein Eintrag ins Gästebuch kann gelöscht werden, leider ist es bei manchen nur erfolgreich, wenn man mit einem Anwalt droht. Traurig aber wahr, ich würde das nicht auf sich beruhen lassen, DaWanda würde ich aber auch einschalten, die können wenigstens mit Sperrung drohen.

Ich drücke Dir die Daumen, dass der Verkäufer doch noch eine Einsicht hat und sich meldet und die verlorengegangene Sendung nochmals an dich versendet.

Wenn Du sagst, dass der Verkäufer aktiv ist, dann kann er ja auch nicht im KH liegen, sowas passiert natürlich auch schnell.

Viele liebe Grüße Alex

BeadsForYou 05.11.2009 18:02

kuscheltier-manufaktur

Als Verkäufer müßte doch auch ein Impressum da sein und eine Telefonnummer. Am besten den Verkäufer direkt telefonisch kontaktieren.
Als Verkäufer ist er für den Versand und das korrekte Ankommen der Ware verantwortlich, ansonsten muß er kostenlos Ersatz leisten, wenn er es auf sein Risiko unversichert verschickt.
Anders sieht es bei privaten Anbietern aus - da wird es schwierig werden.
LG Bärbel

kuscheltier-manufaktur 05.11.2009 19:19

Petite-Fleurette

Liebe Kerstin,
wurde eventuell als Warensendung verschickt?Das dauert manchmal bis zu 14 Tagen.Am Samstag war in manchen Bundesländern Feiertag,das verzögert dann das Ganze noch mehr.
Schade nur,dass du keine Antwort auf deine Nachfragen erhältst.
Ich drück dir die Daumen,dass das Päckchen bald ankommt.
LG
Ulrike

Petite-Fleurette 05.11.2009 19:28

Kunst-Stueck

Danke für euer Feedback, auch in meinem Postfach. :) Ich weiss, der Betrag ist nicht die Welt, wenn ich lese was andere hier "verloren" haben, aber es geht auch um die Sache. Als ich vor ein paar Monaten hier anfing ging auch gleich zu Anfang eine Sendung verloren. Ich habe eine Nachricht geschickt und sofort eine Ersatzlieferung bekommen, mit der Option - wenn die andere Sendung noch auftaucht - dürfe ich sie ebenfalls behalten. :)) Sowas ist auch nicht normal, aber ich merke mir so Verkaufspartner natürlich.

Ich habe mir die Bewertungen angesehen und sehe, es ging auch anderen so. Ich sollte vorher vielleicht besser die Bewertungen studieren. Allerdings werden 5 Sterne gezeigt .... Da hab ich nicht weiter geguckt.

Versand als Warensendung ist ja i. O. - aber dann möchte ich es vorher wissen oder Antworten auf meine Frage.

Ich warte jetzt noch bis Samstag. Danach werde ich es melden. Eine weitere Nachricht kommt für mich nicht in Frage. Und die schlechte Bewertung hat er/sie/es sicher. Selbst, wenn ich dafür eine Retoure bekomme. :/
LG, Kerstin

Kunst-Stueck 05.11.2009 20:07

Kunst-Stueck

Ich nochmal..

Heute habe ich dem Verkäufer eine 1* Bewertung geschrieben, in der ich meinem Unmut ziemlich Luft gemacht habe. Ich hoffe, der eine oder andere Kunde liest es. Dafür nehme ich selbst dann auch eine "Rachebewertung" in Kauf.

So eine Ignorranz hab ich im Leben hier noch nicht erlebt.

Schönes Wochenende euch allen.
Kerstin

Kunst-Stueck 07.11.2009 13:53

Kunst-Stueck

Nun ist es soweit .... 3 Stunden nach meiner schlechten Bewertung bekomme ich böse Nachrichten ... im Postfach und in einem meiner Artikel.

Kunst-Stueck 07.11.2009 15:16

BillyB

Hallo Kerstin,
theoretisch könntest Du ja den Kommentar bei Deinem Artikel löschen. Aber jeder, der den Kommentar liest, wird mit Sicherheit den Kommentator anklicken und sich vermutlich die Bewertungen ansehen, um ein bisschen Einblick zu bekommen, warum so böse. Das spricht dann für sich...:-)

BillyB 07.11.2009 15:32

Kunst-Stueck

Hallo Billy, ;)

ich lasse es stehen, denn ich habe es ja mit den Händen gemacht, nicht mit den Füßen oder sonstwie oder muss ich die Eier für einen handgemachten Knetteig auch selbst legen? *fg*

Die Bewertung ist auch schon da.
Ach ja ....

Schönes Wochenende.

Kunst-Stueck 07.11.2009 15:37

Darias-Delight

Ich muss gerade voll über die Bewertung lachen.

"Ihre Zahlung ist gerade mal 9 Tage her". Hallo, gehts noch? Wir Verkäufer sind schließlich verpflichtet innerhalb von 7 Tagen zu liefern. Was soll man sich dann über eine schlechte Bewertung wundern?!

LG Sabine

Darias-Delight 07.11.2009 15:55

Manzanita

Die Bewertung spricht ja wirklich für sich selbst. Unglaublich. 9 Tage... und ich Doofi habe schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich nicht gleich am nächsten Tag die Ware versende.

Manzanita 07.11.2009 16:03

der_naehbaer

was mich immer dabei wundert, das auf anfragen nie geantwortet wird, aber bei einer negativen bewertung sofort zurückbewertet wird.. also ist man doch da und kann auf anfragen antworten, oder sehe ich das falsch.. wie peinlich ist denn so ein verhalten samt der bewertung. traurig sowas.

der_naehbaer 07.11.2009 16:21

Kunst-Stueck

ich erspare euch die einzelheiten, die sich jetzt in meinem postfach abspielen. .... mein handgemachter schmuck ist nicht handgemacht ... ich kaufe nur das material und stecke es zusammen ... die perlen habe ich nicht selbst gemacht ... könnte ich u. a. halbedelsteine "machen", wäre ich sicher nicht hier ... *g*

und nun sage ich lieber nichts mehr ..
schade, schade ... und ich bin echt ein friedliebender mensch.

wie gut, dass das eher selten vorkommt. :)
der kunde ist immer noch könig. so habe ich es mal gelernt.

Kunst-Stueck 07.11.2009 16:29

Bohemia1973

@Kunst-Stück: am besten auf ignorieren umschalten! Mach die Kiste aus, trink Tee und morgen löschst Du die Mails einfach! Vielleicht wegen der Mails auch mal an DaWanda schreiben. Auf keinen Fall zurückschreiben!

Die Bewertungen sind insgesamt sehr aufschlußreich, die Dame scheint wählerisch zu sein, was die Kundschaft betrifft ...

Bohemia1973 07.11.2009 16:46

ALLERLEIausStoff

@Kunst-Stueck
die bewertung ist doch klasse.....damit disqualifiziert sie sich selber und stellt sich kein gutes zeugnis aus!
konnte mir gerade noch verkneifen, einen "otto"-kommentar auf dem profil zu hinterlassen ;-)

ALLERLEIausStoff 07.11.2009 16:55

Kunst-Stueck

Ich habe ihr nochmal knapp und klar geantwortet, dass ich nicht diskutieren werde, sondern meine bestellte und bezahlte Ware haben möchte. Es geht nicht darum wie ich was mache, sondern nur darum, dass sie mir jetzt eines auswischen will, weil sie verärgert ist.
Ich konnte es mir nicht verkneifen und hoffe, es ist jetzt Ruhe.
Sagte ich schon, dass ich Löwe bin? ;)

Habt alle einen schönen Abend.
Ich mache jetzt die Kiste aus und ... gehe später ins Kino. :)

Danke für eure Kommentare.

Kunst-Stueck 07.11.2009 17:14

Nashimiron

Allerlei

Hach Schade, der Otto Kommentar wurde wohl gelöscht - ich bin wieder zu langsam :(

Nashimiron 07.11.2009 17:28

Neue Nachricht hinterlassen