Forum > Hilfe > SONDERAKTIONEN-WER MACHT MIT?

sanwind4

Anlässlich der wunderbaren Netmom-Gutschein-Aktion möchten "WIR Netmoms" ganz besondere Sonderaktioen anbieten;
Wer etwas im 10€-Bereich anbieten möchte und das ausdrücklich als "Sonderaktion" laufen lässt, einfach hier eintragen, ich werde die entsprechenden Links dann auf die Netmom-Seite setzen :-)

Hier meine Aktion:
http://de.dawanda.com/product/171120-SONDERAKTION-Schilder-fuer-Netmoms-

BarabaraR ist auch dabei:
http://de.dawanda.com/product/10817-Sonderangebot-fuer-Netmoms

Vielen Dank an alle, die mitmachen möchten :-)

LG Sanne

sanwind4 18.02.2008 12:09

pelegrinus

...häääh.....warum heisst du denn plötzlich sanwind4 (!)....bist du zum Konzern geworden, zum Kartell, Imperium, Global Patchwork...???

pelegrinus 18.02.2008 12:35

Sannra

Netmom-Gutschein-Aktion?!??? Als Sonderaktion?!??

Ich verstehe gar nix :((

Sannra 18.02.2008 12:45

sanwind4

@Pelegrinus: sanwind ist gesperrt, sanwind2 auch, sanwind3 war nicht möglich wg. fehlendem Validierungsschlüssel, also nun sanwind4 :-)
Konzern ist gut ;-)

@Sannra: Lies mal hier im Forum nach, Dawanda bietet Netmom-Neumitgliedern einen 10€-Gutschein an und ich hatte halt die Idee, den Netmoms die Entscheidung etwas zu erleichtern von wegen wohin damit etc.. :-)

sanwind4 18.02.2008 13:04

sanwind4

Kartell ist noch besser *g*
La Famiglia.. capisce...

sanwind4 18.02.2008 13:06

Sannra

.. klingt eher nach multipler Persönlichkeit .. und fast alle gesperrt? :(( verkaufen darfst Du aber noch? *grübl*

Ach?!?? So was bietet Dawanda an?? Was ist dieses Netmom denn??
Und die Gutscheine sind dann nur bei dieser Sonderaktion einzulösen?? Oder können diese Netmom-Mitglieder überall bei Dawanda einkaufen?!?
Öööhm.. und wie läuft das dann ab??

Fragen über Fragen - oder gab es hier einen Newsletter für uns Verkäufer mit den Informationen, den ich etwa übersehen haben sollte?

Sannra 18.02.2008 14:30

sanwind4

Also.. multiple Persönlichkeit.. da muß ich mal meine Kolleginnen fragen, was die davon halten*g* aber nein, wir vier sind noch ganz normal *irrreguck*

Netmom.de ist eine nette Plattform für Mamas, da kann man Kontakte knüpfen, sich über diversen Kram austauschen etc.. OpenBC für Mamis quasi ;-) Und Dawanda hat da wohl im Rahmen von Neuanmeldungen Gutscheine angeboten- von denen hier kein Mensch weiß :-/

Und diese Sonderaktion ist auf meinem Mist gewachsen, aber ich dachte mir halt, es wäre attraktiver, wenn möglichst viele verschiedene Artikel zur Auswähl stünden- theoretisch kann jede "Netmom" auf Dawanda ihre 10€ verprassen, aber warum nicht einfach die Qual der Wahl abnehmen? ;-)

Und? Biste dabei?

sanwind4 18.02.2008 15:33

sanwind4

ach ja.. verkaufen darf ich noch.. Von meinen paar Cent Provision gibts zwar keinen neuen Geschäftswagen, aber Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist.

sanwind4 18.02.2008 15:34

Airihnaa

Hi Sanne,

deine Idee ist gut, keine Frage. Aber hast du mal mit Berlin Rücksprache gehalten?

Die Netmom-Sache haben die ja angeleiert. Sie ist suboptimal gelaufen in der Umsetzung, ja. Aber ich würde etwas konsterniert sein, wenn mir jemand eigenmächtig in eine PR-Kampagne reinrödelt. Auch wenn sie eben nicht so glatt gelaufen ist.

Vielleicht bekommst du ja das "Okay". Aber zumindest würde ich an deiner Stelle mal kurz den Häuptlingen deinen Plan erläutern. Könnte Nerven schonen. ;)

LG,
Irina

Airihnaa 18.02.2008 23:26

Sannra

Öööhm... Irina... da ja anscheinend die "Häuptlinge" nicht mal die Muße hatten, die Verkäufer hier von dieser Gutschein-Option zu informieren, warum sollten dann alle San-Winds dann um irgendwelche Erlaubnis fragen?!??

Das nur als Querfrage, von mir als noch immer desinformatierte Verkäuferin von "Häuptlings-Seite" aus, immerhin ein klein wenig schlauer von den Sanwinds..
Einen herzlichen Dank dafür von mir!!!

So weit ich inzwischen mitbekommen habe, gab es schon diverse Irritationen von Käufern mit diesen komischen Netmoms-Gutscheinen und den hiesigen Verkäufern - keiner schien wirklich was von irgendwas zu wissen....

Und da schreibst Du, Irina was von "eigenmächtiger PR-Kampagne"...

höööh?!? WER macht hier was eigenmächtig und verunsichert und irritiert alle Beteiligten?!????

Nörgel ich gar, weil ich gar irritiert und verunsichert bin?!??
Und - nein - ich mag keine Hinweis bekommen, dass ich mich diesbezüglich per Feedback an alle Häuptlinge wenden soll.
Aus dem einfachen Grund, dass ich einfach zu faul bin, dann die Antwort, die irgendwann eintrudelt, selbst hier ins Forum stellen zu müssen, weil die Leitung selbst keine Lust hat, ihre Verkäufer hier hierüber zu informieren.
So, das musste jetzt auch gesagt werden...

P.S. ... ach, Sanwind56-97 .. nein, ich bin erst mal nicht dabei, bin noch voll irritiert und versuche irgendwas zu verstehen ... grml ;)

Sannra 18.02.2008 23:49

Airihnaa

Wie ich sagte, Sannra:
Die Kampagne ist suboptimal gelaufen. Das beziehe ich auf die nichtvorhandene Kommunikation und deren Auswirkungen. Blöd, aber eine vermutlich richtig schmerzhafte Erfahrung für die Chefetage. Ist vermutlich wie auf eine Herdplatte packen... man lernt daraus - früher oder später. ;) Und wenn sie Pech haben, bleiben Narben.

Und in einem Punkt hast du mich missverstanden: "eigenmächtiger PR-Kampagne"... Zwei Paar Schuhe:
Die Kampagne läuft ja bereits durch die Häuptlinge. Kostete Arbeit, Aufwand, Geld und so weiter. Und ging durch eine blöde Unaufmerksamkeit ein wenig nach hinten los.
Eigenmächtig ist die Aktion, die da nun angedacht ist. Das könnte eventuell kollidieren. Eine teure, laufende Kampagne zunichte machen. Darum mein Vorschlag, zuvor wenigstens Bescheid zu sagen.

Man erwartet von da oben Kommunikation nach unten. Das kann ich verstehen und reihe mich mit dieser Erwartungshaltung ein. Eben damit solche von dir genannten Irritationen nicht entstehen. (Wobei ich als betroffene Verkäuferin einfach mal per Feedback genervt hätte. Bei mir hätte die Neugierde über die Faulheit gesiegt.) Warum also nicht auch von der Basis nach oben Laut geben? (Wer jetzt sagt, dass das ja egal ist, weil man uns ja auch in letzter Zeit infomäßig hängen gelassen hat, ... *auf die Finger setz*)

Es besteht doch auch die reale Chance, dass das sogar begrüßt wird. Und wenn das eben nicht gewollt ist, investiert man eben nicht die ganze Arbeit und so für nix und wieder nix. Es mag einem gefallen oder nicht: Wir schippern hier in den Hoheitsgewässern von Dawanda. Und auch wenn die Brückencrew nicht immer präsent ist (ich formuliere es mal so), bestimmt sie die Regeln. Dafür hält sie in gewisser Weise auch den Kopf hin und reißt sich an anderen Fronten den Allerwertesten auf.

Und bitte, Sannra, fass' mein voriges Posting nicht als Forderung auf, sondern als konstruktiven Vorschlag.

LG,
Irina

Airihnaa 19.02.2008 03:08

Sannra

Liebe Irina,

ich kann Dir da nur Recht geben und habe Dich wohl wirklich missverstanden.

Und ich muss auch katze29 danken, die eine gute Angabe über die Abwicklung mit diesen Gutscheinen bei ihren "Netmoms-Hühnern" erläuterte.

Trotzdem finde ich es mühselig, erst die Informationen hierüber irgendwo zusammentragen zu müssen.

Sannra 19.02.2008 10:26

sanwind4

Jetzt muß ich mich auch mal kurz einklinken, mir scheint, daß Du, Irina, diese Aktion mißverstehst?

Hier kollidiert gar nix- Dawanda bietet Gutscheine an und WIR listen lediglich Produkte auf, die preislich zu diesen Gutscheinen passen- so what? Nachdem meine Schilder z.B. normalerweise nicht unter 15€ zu bekommen sind (ist das schon sehr zivil..), hatte ich halt die Idee, eine ZEITLICH und NETMOM begrenzte Sonderpreisaktion zu starten; wenn nun eine Netmom ihren Gutschein einlösen möchte, kann sie auf die Liste schauen (die inzwischen scho ziemlich lang ist) und entweder von dort etwas aussuchen oder eben frei bei Dawanda einkaufen.
Ich verstehe nicht ganz, wo da ein Problem liegen soll?

Diese "PR-Aktion" ist eigentlich nichts anderes, als eine Auflistung bestimmter Produkte für eine bestimmte Zielgruppe- also vergleichbar mit diversen Osterhasi-Tüdelkram-Listen, die so inflationär herumgeistern.

Nur mit dem Unterschied, daß ich bei den Netmoms einen Beitrag laufen habe, wo ich entsprechende Angebote nachtrage.

Und allein die Tatsache, daß "sanwind4" noch nicht gesperrt ist, werte ich mal als Ausdruck tiefer Dankbarkeit für dieses Engagement- oder sie haben es schlichtweg vergessen ;-)

Ist es nicht viel befremdlicher, daß auf diesem Forum offen über die Vorzüge eines Konkurrenzunternehmens diskutiert wird (und dieser Beitrag ist immer noch zu finden!), daß es nach wie vor KEIN offizielles Statement zum Thema Gutschein gibt (stattdessen den zweiten Newsletter zu der Fotoaktion) und Feedback-Anfragen unbeantwortet bleiben (statt wie versprochen innerhalb von 24h)?

Und da soll ich was??
"Suboptimal" sollte übrigens verboten werden. Entweder ist etwas ok oder es ist gar nicht ok. Gehört für mich zu den gleichen Unwörtern wie "Risikofamilie" und "bildungsfern".

sanwind4 19.02.2008 10:47

FEENundHELDEN

Ein Hallo in die Runde,
ich verstehe seit längerem das Ganze nicht mehr.
Wäre es nicht sinnvoller allgemeine Infos hier zu posten, anstatt das jeder einzelnen Betroffene sich per feedback meldet und dann nach 2 Tagen eine Antwort kriegt, die viiiieeeeeeeeeeeleicht stimmt, viiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeleicht auch nicht.
Über Netmoms hab ich versucht was DEFINITIVES rauszukriegen, aber es ist mir nicht gelungen. Mal abgesehen von der Werbewirksamkeit einer Aktion über die man nichts findet...kann das nicht nach hinten losgehen...?
10,- Gutschein von Dawanda erstattet, wenn der Artikel 10,-€ kostet??? Halloooo???
Mütter gibts hier viele und 10,-€-Artikel auch, wenn DAW meine Firma wär hätte ich Angst!!!

FEENundHELDEN 19.02.2008 10:59

claudi
Dawandy

@ alle Sanwinde: Meine Geduld neigt sich dem Ende.
Dass wir hier die Beiträge trotz der Forensperre bisher immer noch toleriert haben, hat den Grund,. dass ich immer noch dachte, Du würdest Dich mal auf einen meiner Anrufe, Mails oder Posts hier melden. Und auch zu der Aktion bei Netmoms hätte ich gerne ein paar Worte mit Dir gesprochen.

Dies scheint leider nicht möglich zu sein und mir bleibt dann keine andere Interpretation als Respektlosigkeit.

Ansonsten garantieren wir nicht, Anfragen binnen 24h zu beantworten, sondern stellen lediglich bei allen Attacken heraus, dass die meisten Anfragen per Mail binnen 24 Stunden beantwortet werden. Ich schätze hier geht es um die Fake-Accounts geht, die Du oder "Freunde" bei Netmoms angelegt haben.

claudi 19.02.2008 11:17

sanwind4

Moooooment.. :-)
Den Gutschein gibts es auch für andere Artikel, soweit ICH das verstanden habe, kauft die Kundin bei Dawanda ein,gibt das ans Feedback weiter zusamen mit ihren Bankdaten und Dawanda erstattet 10€. Ob ich dann für 50€, 100€ oder 10€ eingekauft habe, ist da erst mal uninteressant- was allerdings bei Werten unter 10€ passiert, keine Ahnung..
"Meine" 10€-Aktion hat nur den Hintergrund, daß jemand vielleicht über die Preissuche geht und dann eben Artikel rausfallen, die knapp drüber sind. Deshalb 10€, zeitlich und NUR auf Netmoms begrenzt.

Der Schuß geht gewaltig nach hinten los, auf Netmoms.de war schon die erste Unsicherheit zu spüren- manche fragen, viele jedoch ärgern sich nur und kanzeln Dawanda als .. naja, ich sags mal nicht*g*... ab. Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck!

Es bestehen ja auch keine GB zu den Gutscheinen- nach dem allgemeinen Recht können Gutscheine bis zu 3 jahre gültig sein?!
Und was, wenn sich hier der arglose Kunsthandwerker Tim Töpfchen von Dawanda begeistert als Neushopinhaber anmeldet und ich als Netmom freudestrahlend gleich bei ihm einkaufe? Ein hübsches Haferl für 10€? Passt, ich hab ja noch den Gutschein, weil ich mich vor nem halben Jahr bei den Netmoms angemeldet habe und sag das dem arglosen Tim Töpfchen... Und der "nööö, nehm ich ned..." ICH schreibe dann nicht ans Feedback, weil ICH als Netmom das gar nicht weiß, ICH erwarte den Gutschein im Warenkorb oder als Code bei meinen Emails..

Böses Foul... und für diese Aufklärungsarbeit werden hier Leute gesperrt, "weil das schon wieder aus dem Ruder läuft" und "wir nicht der psychiatrische Notdienst" sind (wer aufmerksam googelt, findet dieses Zitat recht schnell)

Übrigens habe ich meine Bitte um ein offizielles Statement und AGB der Gutscheine (Text s.o.) am Wochenende ans Feedback geschickt. Inzwischen kam der Foto-Newsletter (wichtig....is schon klar), aber immer noch kein Wort zu diesem Thema.

sanwind4 19.02.2008 11:19

sanwind4

Fake ist hier niemand, das ist reine Unterstellung von Dir.

Ich habe eine Mailbox. Ich habe einen Anrufbeantworter. Beide sind nie von Dir/Euch besprochen worden und wenn keine Nummer angezeigt wird, kann ich nicht wissen, wer anruft. Ich bin nicht hellsichtig.

Ich habe EINE kurze Mail von Dir bekommen, das ist richtig. Mit einem Unterton, den ich mal als "gelangweilte Ironie" interpretiere. In diversen Blogs kann man inzwischen offen nachlesen, wie so ein Gespräch mit Dir ablaufen kann und da habe ich schlicht keine Lust darauf. Da kontaktiere ich lieber den echten "psychiatrischen Notdienst"...

Ich möchte nicht über die Netmoms mit Dir diskutieren, denn die Gutscheinaktion geht hier ALLE an.
Sicher können viele Anfragen nicht innerhalb so kurzer Zeit beantwortet werden, das ist mir schon auch klar. Aber wenn man nciht ständig nachhakt, bekommt man meistens gar keine Antwort per Feedback.

Nachdem Du ja immer wieder den "patzigen" und "frechen" Umgangston hier bemängelst (ich beziehe das auch mal auf mich), wundert es mich auch nicht, daß Du mir Respektlosigkeit unterstellst. Ich respektiere Dich nicht weniger als die anderen hier, die sich für Dawanda engagieren, ich sehe das mehr als "vergesst nicht das Fußvolk"

Und um Dich zu beruhigen: Die IDEE Dawandas finde ich nach wie vor super, ich habe hier sehr viele hochinteressante Menschen kennenlernen dürfen. Gehe ich über einen Kunsthandwerkermarkt, habe ich inzwischen für jedes Produkt, das ich dort sehe, einen adäquaten Dawandianer im Hinterkopf (<"Filzregen" hat die schönere Wolle>, etc..)
Ich habe Werbung für Dawanda gemacht, für die PromoBags Magnete anfertigen lassen, habe extra Kartendrucken lassen, WOLLTE SOGAR EINEN SHOP MIT DAWANDA-ANBIETER in Bad Wörishofen eröffnen (die ersten Gespräche liefen bereits)
(Ich werde nicht wortbrüchig, also werde ich bisserl was umändern müssen, sprich, ich suche mir Alternativen)

Ich gehöre nicht zu den ersten Anbietern hier, ich bin erst ein halbes Jahr dabei und deshalb habe ich auch andere Erwartungen als Mitglieder der ersten Stunde.

Aber schief angemacht zu werden und mir Respektlosigkeit hier unterstellen, gehört definitiv nicht dazu.

Ich mache meine Aktion hier noch zu Ende und dann habt Ihr mich los.
Vielen Dank.

sanwind4 19.02.2008 11:41

Sannra

Ohaa .. ich bin ein wenig sprachlos, es klingt irgendwie leicht nach einem persönlichen "Krieg", der jetzt hier ausgefochten werden soll?!??

Aber, sag, Claudi, warum ist es Dir möglich, Sanwind Respektlosigkeiten und Fakes vorzuwerfen, aber nicht, hier vielleicht ein klein wenig Aufklärung bezüglich dieser verwirrenden Netmom-Gutscheine zu geben?!?
Es artet doch sonst in sogenannte "Feedback-Attacken" aus, wenn jeder Einzelne direkt bei Euch anfragt.

Ich jedenfalls bin Sanwind und allen anderen schon mal dankbar, dass hier überhaupt irgendetwas an Informationen zusammengetragen wurde..

Sannra 19.02.2008 12:51

himbeerrot

mhh prima jetzt hatte ich mich doch entschieden noch bei dawanda einzustellen ( sobald ich meinen gewerbeschein hab), weil hier eben doch auch reichlich nette leute rumschwirren und jetzt , jetzt weiss ich wieder nicht was ich über die ganze sache denken soll :(

himbeerrot 19.02.2008 13:52

hofmannschmuck

Persönlich gewordene Reibereien hin oder her - das ist Tatsache: Dawanda fing an mit dem Anspruch "Products with love"-Unikaten. Es ist ebenfalls Tatsache, nebenbei im Forum mitgeteilt, daß auch Wiederverkäufer hier willkommen sind. Das ist Abweichung vom ursprünglichen Dawanda-Konzept Nummer eins (wegen dieses Konzepts habe ich hier meinen Shop eröffnet.) Konzept Nummer zwei, der social commerce, beinhaltet eben dieses Forum. Tatsache ist, daß auch das Forum mehr und mehr aus dem Ruder, aus dem von Dawanda vorgegebenen Ruder, läuft. Kommunikation und Information kann man aus dem Forum entnehmen, wenn man ganz eifrig jedes Post liest, ansonsten bleibt man dumm. Die Forumssperrungen der letzten Tage haben gezeigt, wie man mit unliebsamen Teilnehmern umgeht...Dawanda hat sich gewaltig geändert, selbst in den kurzen Monaten, in denen ich dabei bin. Wenn diese Abweichungen vom ursprünglichen Konzept (das in Anbetracht der Wirtschaftlichkeit durchaus seine Berechtigung haben kann) anhält bzw. noch weiter ausgebaut wird, werde auch ich Dawanda verlassen. Nicht daß ich der Meinung wäre, es würde Berlin etwas ausmachen....

hofmannschmuck 19.02.2008 13:34

•   
  •