Forum > Hilfe > Päckchen abgeschickt - nich...

kuscheltier-manufaktur

@smilia,
Du mußt ja nicht schreiben, daß Du ab ??? Euro "versichert" verschickst.
Vllt. kannst Du es so formulieren.
...für Bestellungen ab einem Warenwert in Höhe von ... versende ich mit Hermes für 4 Euro Porto.

Dann sind die Portokosten eindeutig formuliert ohne einen Hinweis, ob versichert oder nicht und Du läßt dem Kunde auch keine Wahl.
LG Bärbel

kuscheltier-manufaktur 24.11.2009 17:43

maoma

@Deko-Sunny....wenn ich 1,65 € Versandkosten angebe, dann schicke ich den betreffenden Artikel als Großbrief, oder wenn der Artikel größer ist, als Maxibrief. Werde aber auch umdenken und 'teure' Artikel dann nur noch per Hermes versenden. Ob Luftpolster oder Päckchen, ist ja immer 4,00 €.

maoma 24.11.2009 22:36

Similia

@elasperlenshop: Das mit der Schnelligkeit (sowohl bei meiner Abwicklung als auch im Versand) ist schon ein Argument für das Einschreiben - auf der anderen Seite kostet dann ein Paket auch nicht viel mehr, und das ist bis 500 Euro versichert.

@Kuscheltier-manufaktur: Die Formulierung gefällt mir gut und ich denke mittlerweile auch, dass ich eben nicht mehr machen kann, als das zu den Versandangaben bzw. in die hervorgehobene Nachricht schreiben kann - wenn ein Kunde das dann überliest, ist es nicht mein Fehler.

Eine letzte Frage noch: Weiß jemand, ob man auch Versandtaschen mit Papprückwand bei Hermes verschicken kann (habe da nur von Luftpolsterumschlägen gelesen)?

Similia 25.11.2009 06:20

kuscheltier-manufaktur

Du kannst bei Hermes alles abgeben, Hauptsache ist, daß es ordentlich verpackt ist.
Ich hatte letztens eine Riesenrolle Stickvlies in eine blaue Mülltüte verpackt. Haben sie anstandslos angenommen.

LG Bärbel

kuscheltier-manufaktur 25.11.2009 08:37

Darias-Delight

Habt ihr allerdings gewusst, dass man keinen Schmuck per Einschreiben verschicken darf? Das ist dann nicht versichert...

LG Sabine

Darias-Delight 25.11.2009 09:15

Schmuckstuebchen

@Darias-Delight: Wieso das denn? Hat die Post da irgendeine Begründung? Ich dachte Einschreiben geht bis 20 Euro, egal was drin ist?

Danke.

LG, Ingrid

Schmuckstuebchen 25.11.2009 11:27

Darias-Delight

Hier ist der Link:
http://www.deutschepost.de/dpag?tab=1&skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile=link1015321_6396&cmid=link1015321_3957

Und da kann man dann aufrufen:

"Was darf nicht per Einschreiben verschickt werden?
Es gelten die Regelungen der AGB BRIEF NATIONAL. Per EINSCHREIBEN dürfen insbesondere kein Schmuck, Edelmetalle, Bargeld oder Euroschecks versandt werden."

Hier findet man die AGB:
http://www.deutschepost.de//mlm.nf/dpag/images/download/agb/_download_agb_agb_brief_national_010104.pdf

Punkt "2 Vertragsverhältnis – Begründung und Ausschlüsse" auf der ersten Seite behandelt das.

LG Sabine

Darias-Delight 25.11.2009 13:40

Schmuckstuebchen

Dankeschön! Jetzt hab ich schon so viel verschickt, aber das wusste ich nicht. Tja, man lernt immer wieder was dazu.

Schmuckstuebchen 25.11.2009 14:11

Neue Nachricht hinterlassen