Forum > Hilfe > Päckchen abgeschickt - nicht angekommen - was jetzt?
Kerstinsbastelkiste 03.11.2009 16:15Hallo Ihr,
brauch mal euren Rat.
Habe letzten Dienstag am Spätnachmittag ein Päckchen losgeschickt und das ist bis jetzt noch nicht beim Kunden eingegangen.
Was macht ihr in so einem Fall.
- Zahlt ihr das Komplette Geld zurück?
- Fertigt ihr die Ware nochmal und verschickt sie nochmal auf eure Kosten?
BItte helft mir - bis jetzt ist das noch nie passiert.lg KERSTIN
Darias-Delight 03.11.2009 16:25Hallo!
In der Regel bitte ich meine Kunden noch einen oder zwei Tage zu warten und mir nochmal Bescheid zu geben (es sind tatsächlich Briefe noch aufgetaucht).
Dann sende ich die Sachen nochmal auf meine Kosten.
Letzte Woche sind bei mir zwei Warensendungen verschwunden. Momentan schlampt die Post wohl gehörig...
LG Sabine
meinemein 03.11.2009 16:26Kommt darauf an, was der Kunde wünscht!
Ich habe bis jetzt erst einmal das Geld komplett zurück erstattet, da der Ersatz zu spät angekommen wäre.
Normal waren die Kunden mit einer Ersatzlieferung, auf meine Kosten natürlich, einverstanden.LG Nine
P.S. Mir ist das in der Weihnachtszeit und dieses Jahr im Sommer mehrmals passiert. Seit dem verschicke ich nur noch versichert bzw. per Übergabeeinschreiben
Kerstinsbastelkiste 03.11.2009 16:30Danke - das mit versichert bzw. per Übergabeschein finde ich halt einfach zu teuer bei einer Ware zwischen 10,- und 25,- € - zahlen das die Leute noch!?
lg KERSTIN
kleines-prinzesschen 03.11.2009 16:33Hallo Kerstin,
ein wenig würde ich noch warten, mein letztes Päckchen war 6 Tage unterwegs. Keine Ahnung, was die Post so lange damit macht, aber Hoffnung besteht also noch.
Nedra 03.11.2009 16:36Verschicke doch mit Hermes - 4,20 Euro fürs Päckchen - die Ware ist dann versichert. Die 30 Cent Mehrkosten übernehme ich gerne für die Sicherheit, die Hermes mir bietet.
Bei mir ist bisher immer alles angekommen - in drei Fällen zu mir zurück.
meinemein 03.11.2009 16:39Es gibt einige Miniartikel, die ich lieber auf Risiko versende, als dass sie wegen zu hoher Portokosten im Shop bleiben.
Aber bei einem Pulli, den ich z.B. für 2,20 Maxibrief versenden könnte, verlange ich den Paketpreis (entspricht Maxibrief plus Einschreiben) und bin wenigstens abgesichert.
Ich habe auch schon manchmal selbst die Gebühr für ein Einschreiben bezahlt, weil ich einfach sicher gehen wollte ;-)Es kommt immer auf den Warenwert an, ob sich das Lohnt.
LG Nine
Kerstinsbastelkiste 03.11.2009 16:41@ NEDRA...
... kannst du mir sagen wie das bei HERMES läuft?
Wie wird frankiert, wo gebe ich die Päckchen auf, gibt es bestimmte Vorgaben (Größe, Gewicht,...)Dank für eure Hilfe
Blue_Moon 03.11.2009 16:50https://privatpaketservice.hlg.de/wps/portal/PRIPS_DEU
da steht alles was man wissen muss. S-Paket kostet übrigens nur 4 Euro.
Nedra 03.11.2009 16:51guck mal hier
http://www.hermespaketshop.de/
Links unten kannst Du nachsehen, wo Dein nächster Hermesshop sich befindet.
Bei uns nimmt die Päckchen ein Schreibwarenladen in der Nähe an.
Dort lasse ich auch immer frankieren. 4,30 Euro kostet es übrigens - habe 10 Cent unterschlagen und 4,00 Euro wenn man den Paketschein online kauft..
Man kann das auch online, aber man muss ja ehe zum Paketshop fahren/gehen-
Größe Gewicht ist ausschlaggebend.
Hier ist ein Tarifrechner. http://www.hermespaketshop.de/paketeversenden.php
Nedra 03.11.2009 16:53Danke - @Blue_Moon warst schneller!
Kerstinsbastelkiste 03.11.2009 16:58IHR SEID SUUUUPER!!
DANKE
Eure Kerstin
diesunddasundallerlei 03.11.2009 17:02@nedra-Berichtigung:
Man muss den Paketschein NICHT online KAUFEN, man muss ihn (den Paketschein) nur online ausdrucken und dann bezahlt man im Annahmeshop NUR 4€uronen.
Mach ich nämlich immer so.....LG Marina
kuscheltier-manufaktur 03.11.2009 17:21Man muß bei Hermes nicht die Gebühr online kaufen, sondern nur den Paketschein online ausfüllen und auf dafür vorgesehen A4-Seiten (kostenlos beim Hermes-Shop zu erhalten) ausdrucken.
Der Aufkleber ist dann 1x als Etikett (selbstklebend) auf das Päckchen zu kleben und 1 Hälfte als Kopie für die eigenen Unterlagen. Das etikettierte Päckchen gibt man dann ganz normal im Hermes-Shop ab und bezahlt seine 4,00 Euro. Dafür erhält man dann eine ausgedruckte Quittung (selbstklebend) die man auf seinen Beleg kleben kann.
Ist also ganz einfach - kein Bezahlen im Internet - sondern ganz normal im Hermes-Shop. Es ist für die nur weniger Arbeit, weil der EAN-Code und die Adresse schon maschinenleserlich aufgedruckt ist. Dafür spart man pro Päckchen 30 Cent.
Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.
Unter www.myhermes.de kann man alle Infos nachlesen und den "online-paketschein" ausfüllen und ausdrucken.
Weitere Frage beantworte ich gerne.
LG Bärbel
Kerstinsbastelkiste 03.11.2009 18:30Tausend Dank an euch alle...
KERSTIN
Darias-Delight 03.11.2009 19:56Und wenn man mal faul ist, kann man Hermes das Päckchen auch (ich meine sogar kostenlos) abholen lassen. :)
LG Sabine
tanzdrauf 03.11.2009 21:30Kann man denn mit Hermes auch Maxibriefe versichert verschicken -- ich les immernur Päckchen ;)
Darias-Delight 03.11.2009 21:39Also ich verschicke meine Maxi-Versandkartons mit Hermes ohne Probleme.
LG Sabine
elasperlenshop 03.11.2009 22:22Hermes Versand nimmt auch luftgepolsterte Umschläge an. Hat bei uns bisher auch immer gut funktioniert.
tanzdrauf 04.11.2009 10:53Ah cool... und was kosten die dann (versichert)? Ich finde das auf deren Seite nicht :(

Zurück