Wir konnten kein Mitglied mit dem angegebenen Benutzernamen finden. Bitte überprüfe die Schreibweise oder registriere Dich.

Forum > Hilfe > Hallo, ich habe einen Inter...

sternchen1978

Ich habe einen Artikel verkauft und habe nun einen Interessenten für diesen Artikel --> dieser bekommt ja dann eine Info, wenn ich den Artikel wieder einstelle.
Aber ... ich bastle Perlenschmuck und meine Schmuckstückchen sind ja nicht alle glitzegleich. Wenn ich nun den Artikel wiedereinstelle, jedoch der Artikel ein wenig vom ursprünglichen Original abweicht, weil ich evtl. ein paar andere Perlen verwende bzw. anders anordne oder vielleicht mehr Kosten für den Materialeinsatz habe ---> darf ich dann ein anderes (neues) Foto verwenden und den Preis neu gestalten ?
Zur Info: Ich stelle dabei keinen neuen Artikel ein, sondern versuche dem verkauften Artikel nochmals herzustellen, nur ist es eben nicht immer möglich, den Artikel identisch zu gestalten.
Da ich ein DaWanda-Neuling bin, freue ich mich auf Eure Info ...
sternchen1978

sternchen1978 02.11.2009 16:26

baeumig

Hallo Sternchen

Schreib doch nachträglich in die Artikelbeschreibung, dass leichte Abweichungen vorkommen können. Eigentlich ist es ja logisch, dass ein Artikel nicht immer 100 % wie der auf dem Foto sein kann, da es ja immer Unikate sind. Und jedesmal ein neues Foto machen ist auch viel zu aufwändig.

Gruss
corina

baeumig 02.11.2009 16:59

BuchbindereiFruehauf

Hallo Sternchen,

ist das nicht so, dass du dann automatisch einen neuen Artikel einstellst? Die Gebühren fallen doch auf jeden Fall an.
Ich persönlich würde auf jeden Fall ein Bild von dem neuen Artikel reinsetzen, da fühl ich mich irgendwie sicherer.

lg Anke

BuchbindereiFruehauf 02.11.2009 19:22

Darias-Delight

Natürlich darfst du das. Ob der Kunde dann letztendlich kauft, weiß man ja nicht.

Du musst allerdings beachten: wenn du das Foto austauschst, dann erscheint bei dem bereits verkauften Artikel auch das neue Foto. Ist evtl. unpraktisch, wenn der Kaufvorgang des alten Artikels noch nicht abgeschlossen ist. (Dann kommt evtl. eine Nachricht wie: Warum sind da blaue Perlen dran, auf den Foto sind sie lila?)

LG Sabine

Darias-Delight 02.11.2009 19:27

Shabby-Schneesternchen

Hallo Sternchen!

Ich würde es so machen, dass ich die Produktdetails des gefragten Artikels (der ja leider schon verkauft ist) ändere, neue Fotos knipse und ggf. den Preis ändere. Und dann das beendete Angebot mit den neuen Daten wieder einstelle. Somit bekommt der Interessent eine Nachricht, dass der Artikel wieder verfügbar ist und vielleicht gefällt ihm ja der neue Artikel auch?!? Hoffe, dass ich jetzt alles so rüberkam, wie ich es gemeint hab! :)

Liebe Grüße

Martina

Shabby-Schneesternchen 02.11.2009 19:30

Unikaterchen

Hallo Sternchen,
also ein neues Foto fände ich eigentlich schon wichtig, denn jeder Mensch versteht unter einer "kleinen Abweichung" etwas anderes...das könnte sonst Probleme geben. Wenn Du Dir die Mühe mit dem neuen Fotos machst, kannst Du Dir dadurch vielleicht spätere Diskussionen ersparen, denn der Kunde wußte dann genau, was er kauft und wird nicht überrascht, wenn das Produkt eintrifft.

Unikaterchen 02.11.2009 20:02

sternchen1978

Hallo an Euch alle, ich Danke Euch ganz, ganz herzlich für die vielen Antworten. Ich weiß jetzt, was ich für Möglichkeiten habe und damit habt ihr mir sehr weitergeholfen :-).
Viele liebe Grüße ... sternchen1978

sternchen1978 02.11.2009 22:02

bastelzwerg1968

Hallo,
ich würde auch einen Hinweis reinschreiben, dass es sich bei Deinen Sachen um Unikate handelt und es zu Abweichungen kommen kann. Hab auch die Erfahrung gemacht, dass von 4 Interessenten nur einer wirklich gekauft hat.
Durch den Zusatz in der Artikelbeschreibung , vielleicht ergänzt durch eventuell vorgenommene Änderungen an der Kette, bist auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
Die Entscheidung liegt ja letztendlich eh beim Kunden.
LG

bastelzwerg1968 03.11.2009 12:22

Neue Nachricht hinterlassen