Forum > Hilfe > an alle privaten Verkäufer,...

Bellythecat

Übrigens klingen deine Katzenkekse interessant :-)

Bellythecat 01.11.2009 12:51

Isikrams

Hallo,
ich habe gerade das selbe unter der Frage "Kleingewerbe" geschrieben: googlet doch mal den Begriff "liebhaberei" dabei müssen die Ausgaben deutlich unter den Einnahmen liegen - so habe ich es verstanden - und es sollten nachweisbar keine Anstrengungen unternommen werden, dies zu ändern. Sicher ist immer, dies mit einem Steuerberater zu klären, Belege usw. auf zu heben und nach Jahrgang zu sortieren.
Gruß
Isikrams

Isikrams 02.11.2009 22:11

Isikrams

Hallo,
ich habe gerade das selbe unter der Frage "Kleingewerbe" geschrieben: googlet doch mal den Begriff "liebhaberei" dabei müssen die Ausgaben deutlich unter den Einnahmen liegen - so habe ich es verstanden - und es sollten nachweisbar keine Anstrengungen unternommen werden, dies zu ändern. Sicher ist immer, dies mit einem Steuerberater zu klären, Belege usw. auf zu heben und nach Jahrgang zu sortieren.
Gruß
Isikrams

Isikrams 02.11.2009 22:12

Nedra

Das entscheidet das Finanzamt @Isikrams, nicht Du selbst - ich habe einen Steuerberater. Ich halte mich normalerweise aus dieser Diskussion heraus - aber Du irritierst die anderen! Außerdem geht es um den Internetverkauf - hier gelten nochmal besondere rechtl. Bestimmungen. Alles keine Rechtsberatung - nur der Hinweis :
Hier wird viel gepostet - bitte erkundigt Euch selbst!

Mittlerweile weist dawanda bei einer Anmeldung darauf hin, das nach einer gewissen Anzahl von Verkäufen evtl. ein gewerbe vorliegt - ich kenne nur den Wortlaut nicht!

Nedra 02.11.2009 22:22

andreacreativ

Hallo Totti-Nr1 !
Ich denke auch das du dich wegen der Hundekekse bei der Veterinäraufsicht erkundigen solltest.
Mein Mann hatte bis vor 2 Jahren einen Hundefutter-und Zubehörshop (im Internet) und es war ein richtiger Aufwand die Genemigung vom Amtstierarzt zu bekommen.
(Bei uns ging es aber in erster Linie um Frischfleisch, Pansen u.ä.)

Neben der Industrie-und Handelskammer wird sich in nächster Zeit dann auch das Eichamt bei dir melden.
Du solltest dir also überlegen dir eine Waage anzuschaffen die den Vorgaben des Eichamtes entspricht.

Wir mussten zumindestens keine besonderen Hygieneauflagen beachten, weil es sich um Tierfutter handelte. Ich kann mir denken das es auch bei dir so sein wird.
Auf jeden Fall solltest du dich informieren.

LG Andrea

andreacreativ 03.11.2009 05:32

Allerliebstes

Mal ein Statement am Rande - bitte steinigt mich nicht, es ist nur meine persönliche Meinung. :)

Mir wirft sich die Frage auf, wie man seinen Hund allen Ernstes mit Bratwurst, Käse, doch recht großen Mengen Mehl, Mozarella, Oliven etc. füttern kann? Also mein Hund würde nie im Leben solche gewürzten, fetthaltigen und ungesunden Lebensmittel bekommen, die ja eigentlich für den Menschen gedacht sind.

Das ist nicht böse gemeint oder ähnliches, aber vielleicht sollte die Zusammensetzung der Kekse nochmal überdacht werden. Die Idee ist toll und dass es den Hunden schmeckt ist sicher nicht von der Hand zu weisen. :)

LG

Allerliebstes 03.11.2009 07:39

Big-Mama-66

Denke aber doch auch, es ist KEIN Futter, sondern mal was für zwischendurch. Habe gesehen dass es dort beim Totti aber auch gesündere Sachen gibt, siehe Fitness..., weiß jetzt nicht wie die noch genau heißen. Sollte auch jeder seine eigene Meinung dazu haben.
Was bekommt denn dein Hund? Gutes Industriefutter, mit Konservierungsstoffe usw.?
Auch nicht böse gemeint, doch ich verwöhne meinen kleinen Kerl ab und zu mal ganz gerne:)

Big-Mama-66 03.11.2009 20:00

Allerliebstes

Mein Hund bekommt gutes Industriefutter mit Konservierungsstoffen? Gott wie anmaßend! Das Diskussionen hier immer so ausarten müssen ist echt erschreckend.

Allerliebstes 03.11.2009 20:14

Sternenfeuer

*grins* Jetzt muss ich lachen
*don´t feed the troll´s* aber ich machst ma...
Mann müsst sich aber in seinem 2. Shop schon auskennen
gell, Big-Mama?!
so genuch gefüttert!
bin raus hier.............;-)))

Sternenfeuer 03.11.2009 22:43

Neue Nachricht hinterlassen