Forum > Hilfe > Mehrere Bilder hochladen kl...
MeinScriptorium 31.10.2009 14:13Liebe Kollegen,
habe mich so gefreut über die Neuerung,das man direkt mehrere Bilder gleichzeitig hochladen kann!
Bei mir klappt das leider nicht!
Wenn ich ein Bild aussuche mit der neuen Funktion (linker Kasten) klemmt bei mir alles fest!Ich kann die Seite nicht mehr scrollen,nichts mehr anklicken,game over.
Gehe ich rechts auf Bilder hochladen wie bisher,dann klappt alles wie gewohnt.
Woran könnte es liegen?
Schönes Wochenende,Eure Bianca
meinemein 31.10.2009 14:22Sind deine Bilder zu groß?
Ich habe die Funktion schon ausprobiert und musste ungelogen 20 Minuten warten, bis die 4 Bilder hochgeladen waren.
Die Bilder waren nicht verkleinert und beim nächsten Artikel ging es einwandfrei mit einer Bildgröße von 600x399 gleichzeitig zu laden.LG Nine
MeinScriptorium 31.10.2009 15:11Oh das kann gut sein!
Vielen Dank!Das probiere ich aus!
Schönes Wochenende,die Bianca
urke-design 31.10.2009 16:34es hat eben problemlos geklappt, die Größe der Fotos spielt keine Rolle, es steht da, "Foto wird angepasst", hochladen pro Bild ca. 1 Min.
AltePosthalterei 01.11.2009 00:40Komisch,bei mir klappt dann wirklich nichts mehr!
Und bei meinem langsamen Dorfinternet brauchen vier Bilder 16 Minuten,deshalb hab ich auch oft nur wenig oder ein Bild...
Ich schau mir das mit der Größe trotzdem mal an...Oh Mann,bin halt nur Handwerkerin und keine Technikleuchte!Das bewundere ich hier bei vielen Kollegen echt.
Schönen Sonntag Euch,Bianca
AltePosthalterei 01.11.2009 00:43Sorry:Alte Posthalterei = Mein Scriptorium...
TigerLily 01.11.2009 08:17@AltePosthalterei
Meinst du mit "Dorf-Internet", dass du kein DSL hast, so wie ich? Dann brauchst du es gar nicht versuchen, mit "mehrere Bilder gleichzeitig hochladen", das geht dann nicht, egal wie groß die Bilder sind. Bei mir hat die neue Funktion zuerst überhaupt nicht funktioniert, es erschien immer nur "ERROR", aber ich habe es immer wieder mal probiert, und oh Wunder! irgendwann ging es dann, aber nur jedes Bild einzeln und schön abwarten, bis es erscheint, dann dann das nächste. Es scheint mir nicht wesentlich schneller zu sein als die alte Funktion.
ALLERLEIausStoff 01.11.2009 08:31ich weiß auch nicht, wie das geht.
ich gehe auf "bilder hochladen", suche ein entsprechendes aus und dann kommt gleich "bitte warten" (oder ein ähnlicher text) und danach ist das eine biled zu sehen und für die anderen muss ich das selbe nochmal machen....ein bild nach dem anderen.
ich habe dsl......
MinkaDesign 01.11.2009 08:36Nachdem du auf "Fotos hochladen" geklickt hast, öffnet sich das Fenster das deine Dateien anzeigt, dann markiertst Du nicht ein Bild sondern mit Hochstelltaste gleich mehrere.
ALLERLEIausStoff 01.11.2009 08:46aaah.....danke! :-)
himmelrosa 03.11.2009 09:19...und nicht vergessen die Fotos in "falscher Reihenfolge" anzuklicken. Zumindest muss ich das so machen. Also erst das letzte Bild, das Bild, dass ich zuerst haben möchte muss zuletzt angeklickt werden, dann stimmt die Reihenfolge bei DaWanda.
Ansonsten klappt das bei mir (DSL) ganz schnell (4 Fotos max. 1min). Mein Mann optimiert mir die Fotos beim speichern allerdings fürs Web, was auch immer das heißt...:o).
LG
Michaela
Unikaterchen 03.11.2009 16:51@ Michaela: Er meint wahrscheinlich, daß er die Bilder komprimiert, damit die Dateigröße internetfreundlicher ist.
Ich habe aber auch ein Problem mit der neuen Mehrere-Bilder-auf-einmal-lade-Funktion:
Mitten im Hochladen gibt auf einmal der Firefox seinen Dienst auf - nix geht mehr - und ich muß ganz von vorn anfangen. Passiert ganz oft.
Die herkömmliche (alte) Bilderlademethode funktioniert noch immer problemlos. Wäre jetzt mal interessant, zu wissen, ob das ein Firefoxproblem ist - oder, ob das Problem vielleicht doch vor meinem Laptop sitzt :0)
BillyB 03.11.2009 17:47@Unikaterchen,
ich habe Firefox und bei mir funktioniert das Hochladen ganz prima. Auch optimiere ich meine Bilder nicht (vergess ich immer) und klappt trotzdem.
Unikaterchen 03.11.2009 21:03@ Billy:
Danke Dir für die nette Rückmeldung!Irgendwie ist echt der Wurm drin. Ich hab es jetzt mit verkleinerten und normal großen Bildern versucht und für jedes Bild ungefähr 3 Versuche gebraucht.
AltePosthalterei 04.11.2009 00:40Also ich habe die Bilder auch kleiner gemacht und am Rechner meines Mannes haben wir es ausprobiert.Es war genauso aufwendig wie sonst,jedes der 4 Bilder dauerte 4 Minuten!
Mensch,das ist ja der Wahnsinn,wenn Ihr 4 Bilder in 1 min hochgeladen habt!
Dann hätte ich aber bestimmt 500 Artikel hier im Dawanda :-)Na ja,so sticke ich dabei Perlen...is ja auch schön!
Liebe Grüße und danke für den stets guten Ausstausch hier,Eure Bianca
IdeenOase 04.11.2009 08:28Stimmt schon, das hochladen geht jetzt ganz flott.
Nur kamen meine Bilder in falscher Reihenfolge an, das 4. zuerst, dann das 3, das 1. und zum Schluß das 2.Danach kann man ja das Frontbild festlegen, aber kann man die anderen drei auch sortieren? Oder muß man löschen und wieder neu hochladen?
LG Anna Maria
kreatextil 04.11.2009 08:48@Unikaterchen:
Ja, mir ist es inzwischen auch schon zwei- oder dreimal so ergangen wie Dir. Während des Hochladens hat sich der Firefox verabschiedet.
In den Fällen, wo das nicht passiert, klappt das Hochladen super und schnell (DSL).
Aber wenn der Firefox manchmal abstürzt, ist das schon ziemlich nervig.
Unikaterchen 04.11.2009 19:48@ Kreatextil: Ja, das nervt wirklich!
Ich hab auch DSL, das dürfte unser Problem also eigentlich nicht verursachen.
Heute beim Artikeleinstellen hatte ich eine Versagerquote von zwei zu eins: nur jeder dritte Mehrfachbilderhochladeversuch (wattnwort!) hat geklappt ohne Firefoxzusammenbruch :0(((
Ich seh schon, wir werden wohl doch um ein Informatik-Fernstudium nicht drumherumkommen :0))))
Darias-Delight 04.11.2009 20:08Hrhr... ich will nur mal eben angeben: Bei mir dauern vier Bilder nur 15 Sekunden *grins*
(ich hab Kabel-DSL *träller*)
LG Sabine
Unikaterchen 04.11.2009 20:21Boah...mach mir nur den Mund wässrig :0)
Ich glaube, uns hier haben sie mit einer DSL-Spezialausgabe gesegnet...die "Johannes-Heesters-Spezial-Edition".

Zurück