Forum > Hilfe > kauf vor bestätigung stornieren
wolltraum_wolle 24.10.2009 11:06hat das schon einmal jemand gemacht?
ich habe gerade einen kauf, wo die käuferin lt bewertungen jedoch nie bezahlt hat -- unter dem namen wie bei mir gekauft und unter anderen namen.
ich würde diesen kauf eigentlich am liebsten gar nicht erst bestätigen und bei Dawanda eine direkte stornomeldung machen.
habt ihr das schon einmal gemacht?borris
The-Jewel-Case 24.10.2009 11:11Hatte das auch schon mal. Die käuferin hatte nur "negative" Bewertungen. Und erst Ware packen, rechnungen buchen etc. um dann nachher alles wieder zu stornieren, da hatte ich echt keinen Nerv drauf.
Habe dann einfach nicht bestätigt und den Vorgang auf erledigt gesetzt.LG,
Tanja
wolltraum_wolle 24.10.2009 11:19hallo tanja,
hast du die käuferin darüber informiert oder hast du dir das geschenkt?
borris
The-Jewel-Case 24.10.2009 11:36Nein, ich hab mir das wirklich geschenkt. Handhabt wahrscheinlich auch jeder anders. Aber ich wollte da einfach auch nicht noch drauf rumreiten.
Ich hoffe ihr war/ist selber bewusst, warum ich da nicht drauf reagiert habe.
Spaßkäufer muss sich wohl keiner antun, wenns so eindeutig ist.LG,
Tanja
wolltraum_wolle 24.10.2009 11:39danke,
ich habe den "kauf" jetzt genauso abgewickelt und bei der stornierung an dawanda folgendes geschrieben:
bitte direkt stornieren und einstellgebühr und provision gutschreiben. Käuferin agiert unter div. namen und zahlt nie, deshalb wird der kauf von uns nicht akzeptiert.
mfg
borris
paulARTisan 26.10.2009 01:08@wolltraum_wolle
Haben wir die gleiche Käuferin? :-)
Ich habe jetzt auch, ohne den Kauf zu bestätigen, den Vorgang "abgeschlossen" und DaWanda eine ähnliche Mitteilung wie Du geschrieben.
Eigentlich müßten wir eine Option für NICHT BESTÄTIGEN haben - das wäre dann einfacher für alle Beteiligten.
LG
Wini
Maschenmoden 26.10.2009 01:19Wenn man den Kauf nicht bestädigt, muß man dann noch stornieren?
wolltraum_wolle 26.10.2009 05:49@wini, möglich ist alles, aber ich glaube hier sind einige unterwegs und denken sie können immer weiter machen. die option für nicht bestätigen wäre vielleicht nicht schlecht, aber dawanda müsste damit eine automatische gutschrift der entstandenen dawanda kosten einbauen.
ich fände nach wie vor eine liste solche leute nicht schlecht - auch wenn sie sich jedesmal neu anmelden können, irgendwann wird ihnen das auch langweilig@maschenmoden,
ja stornieren und eine mitteilung in der rechnungsaufstellung eingeben musst du, sonst werden dir die entstandenen kosten nicht erstattetwir vom wolltraum