Forum > Hilfe > also jetzt mal ne blöde Fra...
aydee 09.02.2008 22:21wenn man als irgendein springinsfeld auf die homepage von dawanda stösst (http://de.dawanda.com/) stehen unter den fiesen valentinsgrafiken "ausgewählte produkte".
weiss jemand wie, weshalb und wieso und überhaupt nach welchen kriterien oder mit wem man schlafen muss, um da reinzukommen?
thx
KabiKaba 09.02.2008 22:24Ich weiss es leider auch nicht. Was mich zudem interessieren würde ist, wie man zb. in das Valentinsspecial kömmt. Fragen über Fragen :o)
lg
KabiKaba
sanWind 09.02.2008 22:27DAS wüssten wir hier alle gern...
Die Besetzungscouch steht in Berlin, das ist mir leider bisserl zu weit weg ;-)Im ernst, es gab mal ein offizielles Statement, wonach es rein händisch/also subjektiv ausgewählt wird.. also bisserl von dem, bisserl von jenem... bei diesen Mengen von Produkten triffts halt nur eine handvoll Glücklicher...
Hilea 09.02.2008 22:30hallo aydee, hallo kabikaba
das haben sich hier schon viele gefragt, es gibt auch schon 2 threads dazu ( von denen ich weiß) ;)
die valentinsprodukte sind von dawanda ausgewählt worden.
und man kann sich leider nicht dafür bewerben.
hmm, kann man nix machen!
wünsche euch (trozdem) ein schönes wochendene :)
liebe grüße :)
aydee 09.02.2008 22:45ich werds überleben.
ich frag nur so, weil... also schlagt mich wenn ich irre, aber ich hab da bisher immer nur entweder mädchenklamotten oder schmuck gesehen. kein bild, keine skulptur, nicht mal ne puppe. ich fühle mich diskriminiert!
kieselratte 09.02.2008 22:50jau, hab bei DaWanda nachgefragt und es hieß wieder mal "das ist unser Geheimnis..." Also kann man nix tun, außer sich ärgern, wenn man nicht dabei ist (was wir fast alle nicht sind, bei der Menge Produkte und den wenigen ausgewählten...) oder sich freuen, wenn man doch mit drin ist.
Aber sie sagten mir, sie würden die Listen vielleicht noch erweitern... schade, daß nicht täglich andere Dinge in diesen Listen erscheinen, wie auf der Startseite ja auch ein Wechsel stattfindet und die sind ja auch subjektiv ausgewählt... Würde aber vermutlich zuviel Arbeit machen.Nun denn, nette Idee des Valentins-Specials, aber m.E. nicht allzu geglückte Umsetzung. Aber da ich nicht die Möglichkeit hab, es zu ändern, darf bzw. lohnt es sich nicht, allzuviel zu meckern ;-)
Sei´s drum... so ist´s wohl hier im Land der großen Geheimnisse
;-)Liebste Grüße!
Tine
KabiKaba 09.02.2008 22:56Dank Euch schön für die Antworten :)
aydee 09.02.2008 23:31valentinstag is eh doof!
okay nächste blöde frage:
angenommen man ist mitglied und nicht so ein gemeiner wald und wiesen-surfer. man geht auf katalog, dann eine kategorie (sagen wir kunst) und dann drückt man beherzt "ölmalerei".das einzige was ich bisher recherchieren konnte ist:
man kommt niemals sofort in diese kategorien rein wenn man neue artikel reinstellt.was ich nicht weiss:
nach welcher logik ist das aufgebaut?bei ölmalerei sind das seit wochen dieselben. bei zeichnungen sind es andere oder neue. wie auch immer, weder die anzahl der aufrufe, noch das einstelldatum, noch die anzahl der fans, groupies und anwälte scheint hierfür ausschlaggebend zu sein.
schräg.
Herbivore11 10.02.2008 01:01Logik konnte ich auch noch keine erkennen, nur Glück... mein Mopsbild ist, oder war ziemlich lange gleich vorne bei Aquarelle.
Hab mit niemandem geschlafen, ich schwöre!!!!!!!!!!!!
Wie man sich durch die Kategorien klicken kann, ohne Hilfe des Zurückbrowsers ist mir auch schleierhaft.
aydee 10.02.2008 01:50ha! ertappt. ich verkneif mir jetzt den mit den möpsen, araber das bringt uns schon weiter. d.h in etwa jeder kommt da mal ne zeitlang unter die ersten 6 unabhängig von allem, wenn ich dein "ist oder war" richtig interpretiere.
pelegrinus 10.02.2008 02:54...vergesst doch endlich mal die Logik...das ist wie in der Quantenphysik, da blickt auch niemand durch aber keiner gibt's zu...
LaVa 10.02.2008 09:47Dann flickt doch die Löcher bei Dawanda mal eben selber, so ein paar Monate lang Tag und Nacht. Und schickt dann Eure Vorschläge ans Team, das wohl aus weniger Leuten besteht als es hier Wünsche gibt. Vielleicht fällt dann nebenbei auch noch auf, dass das Dawanda-Monstrum nämlich NICHT mal eben technisch bei Etsy geklaut hat.
ranipink 10.02.2008 10:29...und auch noch bei einigen anderen Dingen in den Kinderschuhen steckt (wie alle anderen die auch mal klein und von vorne angefangen haben..) und auch mal auf Geduld und Hilfe von uns Mitglieder angewiesen ist!!
@aydee
Deine Wortwahl finde ich teilweise schon ganz schön derb!
pelegrinus 10.02.2008 10:48...um vielleicht etwas Ruhe reinzubringen: in den 14 Monaten meiner Mitgliedschaft ist mir das noch nie aufgefallen...weil ich mich einfach nie drum gekümmert habe...ich glaube nämlich nicht, dass sich eine Verkaufschance auch nur um einen Prozentpunkt verbessert durch diese Plazierungen...Die Dinge kommen eh wie sie kommen...und Menschen und Produkte finden sich meist auf ganz anderen Wegen..............
AngeloMichel 10.02.2008 10:50@rainipink - mir zumindest scheint, dass DaWanda nicht (mehr) auf die Hilfe seiner Mitglieder angewiesen ist. (Sonst wäre es nicht dieser schleppenden Informations"fluß" - sondern eher reger Austausch wie noch im Sommer letzten Jahres).
Geduld beweisen die meisten Miglieder jeden Tag auf vielfache Art und Weise!!!
AngeloMichel 10.02.2008 10:58Widerspruch Bernd - mein erster Verkauf war nur auf der ersten Seite seiner Rubrik und wurde in kurzer Zeit oft angeklickt und schließlich an jemanden Verkauft, der sich für diesen Kauf angemeldet hat - kurz: gute Platzierung erhöht die Chancen - natürlich nur bei gutem Produkt ;)) selbstgefällig wie ich nun mal bin ... aber viel hilft sicher die Präsenz - z.B. im Forum ...
ranipink 10.02.2008 11:44@angeloMichel
gestern auf unserem Dawanda-Treffen war doch Anne aus Berlin, ich konnte mich mir Ihr kurz über den "Informationsfluss" unterhalten und ich habe den Eindruck, es wird dran gearbeitet und es wird sich verbessern!
Ich kann nicht verstehen, warum man immer wieder darauf im Forum regelrecht rumhacken muss, klar, es hakt da aber man muss den Leuten auch eine Chance geben!
Kritik ist doch immer in Ordnung, aber dann vielleicht besser direkt an Berlin und sachlich und den Leuten auch Zeit zum beantworten geben.Als kleines Beispiel, ich habe die Tage an Ikea eine e-mail geschrieben und erst nach einer Woche!! eine Antwort bekommen, obwohl Ikea einen extra Kundenservice hat und das ist ein riesiger Konzern!
Dawanda steckt in meinen Augen nun mal noch in den Kinderschuhen und es dauert nun mal bis "Kinderkrankheiten" behoben worden sind.
Was die Verkaufschancen angeht, ich denke es kommt auch eher auf die Produkte und die Präsentation an was angeklickt wird. Der Kunde entscheidet eh´ selber, abgesehen davon bei Leuten ohne Impressum, Kontaktadresse und Hintergrundinformationen würd´ich eh nix kaufen und schon garnicht in einer Preiskategorie über hundert Euro!
Herzliche Grüße
Petra
hofmannschmuck 10.02.2008 13:08Tja, Petra, hast schon recht mit den Entscheidungsgründen - aber was nützen die, wenn man gar nicht erst gefunden wird? Und AngeloMichel: natürlich hast du auch recht mit der Präsenz im Forum, aber wie viele potentielle Kunden lesen denn im Forum - außer den hier Verkaufenden? Bis jetzt sind meine (wenigen, aber doch) Verkäufe alle an Mitglieder hier gegangen.
HG auch eine Petra
aydee 10.02.2008 13:28ja. die penetration ist ausschlaggebend. in erster linie nicht die massenpenetration aber zumindest diejenige, welche genau den trifft, der kaufen will.
warum sonst würdet ihr die produkte kaufen die uns täglich durch schlechteste verkaufsförderer angeboten wird. nur aus einem grund.
penetration
ranipink 10.02.2008 13:37sorry aydee..nix gegen Dich aber Deine Ausdrucksweise ist grenzwertig!
Ob ein Artikel gekauft wird, "Werbung" hin oder her, das entscheidet immer noch der Kunde alleine. Klar gibt es immer Leute die das nur dewegen kaufen, aber ich schätz mal die meisten von uns kaufen weil es genau Ihr Geschmack ist und gefällt.
Da kann das Teil noch so in der Werbung sein oder trendy sein, wenn es nicht meinen Geschmack trifft kauf´s ich nicht!
Seruvs auch Petra :-)
teilweise habe ich im Forum auch schon bei einigen gelesen, daß die nicht gefunden werden. Meine Sachen finden sich irgendwie wohl, ich habe aber z.B. auch von meiner Homepage einen Link auf meinen dawanda-shop gesetzt aber auch in den Suchlisten nach Stichwörtern finden sich Sachen von mir, wenn auch nicht auf der ersten Seite.
Nur wenn ich einen Artikel deaktiviere und dann quasi durch aktivieren wieder nach vorne schiebe, dann dauert das länger hab´ich festgestellt.
Ansonsten kann ich nicht klagen :-)..so, jetzt muss ich mal wieder was tun :-)
Herzliche Grüße
Petra

Zurück