Forum > Hilfe > paypal (?)
snowfairy 05.02.2008 12:47hallo zusammen,
sorry, dass ich da mal so blöd fragen muss. ich wollte einen artikel kaufen, der aus england geschickt wird. es wird nur paypal akzeptiert. wie mache ich das nun? vielen dank und liebe grüße :)katja
sovielschoen 05.02.2008 11:59hallo,
du musst dich dazu bei paypal anmelden.
paypal punkt de
und dann musst du, wie auf einem normalen bankkonto, geld dort einzahlen (hochladen, überweisen) wie auch immer.
und wenn du ein guthaben hast kannst du mit deinem konto eine überweisung zu dem verkäuferkonto tätigen.
dich als käufer kostet es nichts!
der verkäufer hat eine gebühr zu bezahlen - das kümmert dich in dem falle aber ja nicht.und da du ja dann ein konto hast könntest du (rein theoretisch) nun auch paypalzahlungen von DEINEN kunden empfangen :)
hilft dir das weiter?
liebe grüße viola
snowfairy 05.02.2008 12:12hallo und vielen dank :)
es ist also voraussetzung, dass ich vorab auf dieses konto einen betrag überweise? eine zahlung über paypal geht somit nicht von meinem normalen girokonto weg bei einer gängigen überweisung? kann man sich da "gefahrlos" im netz anmelden? liebe grüße, katja
sovielschoen 05.02.2008 12:17ja. das ist ne bank.
ohne vorherige anmeldung kannst du natürlich auch die bank nicht nutzen.du kannst von deinem girokonto aus eine einzahlung dorthin machen...
ich selbst bin schon seit jahren dort und kann nichts negatives darüber erzählen. einloggen, verbuchungen, abbuchungen, bezahlungen usw. flutscht bei mir super!
Kreiselmacher 05.02.2008 13:28hallo,
das geht auch ohne erst Geld aufs Paypalkonto zu transferieren. Das wird von deinem Giro mittels Lastschrift abgebucht. Eine gute Sache wie ich finde, schon wegen dem Wegfall der Währungsumrechnerei...
Harry
sovielschoen 05.02.2008 12:39harry?
du kannst meines wissens keine zahlung vornehmen wenn nicht vorher das konto gedeckt ist.
WIE du es deckst ist ja egal. (lastschrift dauert aber glaub länger...)
ja, ich find das auch völlig problemlos - die verwaltung ist dort auch sehr übersichtlich...
andischu 05.02.2008 14:27hallo katja,
du musst das paypal konto entweder mit deinem bankkonto oder mit einer kreditkarte verifizieren. paypal überweist dir 2 minibeträge (zb 0,015 € ) auf dein bankkonto. wenn die beträge dort erscheinen, musst du sie in dein paypalkonto eingeben und erst dann kannst du paypal nutzen. das kann bis zu 5 tage gehen und ich würde auf jeden fall dem verkäufer bescheid sagen, dass du das paypalkonto erst einrichten musst. manche verkäufer in den usa zb. gehen meiner erfahrung nach davon aus, dass jeder ein paypalkonto hat und die zahlung sofort kommt. das ist ja das schöne an paypal, wenn es mal eingerichtet ist und du etwas geld drauf hast, kannst du sofort zahlen und bekommst die ware deswegen auch schneller. vor weihnachten hat das bei meinem shop leider zu missverständnissen geführt, als ich geschrieben habe, dass last minute nur noch bestellungen mit paypalzahlungen rechtzeitig ankommen werden, haben einige gedacht, ok mach ich, muss ich mich halt anmelden und waren dann überrascht, dass sie nicht gleich zahlen können (das ist dann eine "offene Zahlung" und ich glaube, das, was Harry beschrieben hat, es braucht so lange wie eine Überweisung und es kann, solange da "offen" steht wieder zurückgezogen werden) ich hab dann die sachen trotzdem verschickt und gott sei dank hat niemand die Zahlung zurückgezogen. .
hm jetzt hab ich viel geschrieben, hoffentlich nicht zu viel..
lg andi
snowfairy 05.02.2008 13:44hallo,
danke schön für die infos!
habe mich jetzt direkt dort auf deren homepage schlau gemacht und auch gleich ein konto eingerichtet, da ich das schon eine gute sache finde, z.b. auch für ebay.
über die überwiesenen minibeträge wurde ich informiert. ich weiß nur nicht, welche kontodaten jetzt dieses konto bei paypal hat, damit ich da was drauf tun kann.
aber ich denke mal, dass ich da noch drüber informiert werde.den kauf des artikels habe ich dann nicht abgeschlossen, ich kann ja nicht einfach paypal eingeben und dann gar nicht wissen, wie und was..! wenn alles klar ist, kann ich die kette immer noch kaufen, es sei denn, sie ist bis dahin weg :(
vielen dank nochmal an alle. ihr habt mir da echt geholfen *anlächel* katja
unikatum 05.02.2008 14:12Die Kontodaten findest Du unter "Mein Konto / Geld einzahlen". Wichtig ist der Verwendungszweck, darüber wird die Zahlung Deinem Paypal-Konto zugeordnet. Und Du darfst nur von Deinem bei PayPal registrierten Bankkonto einzahlen. Ob eine Einzahlung erst möglich ist, wenn Du die Höhe der überwiesenen Minibeträge bestätigt hast, weiß ich allerdings nicht.
Viele Grüße
UNIKATUM
snowfairy 05.02.2008 14:28hallo unikatum:)
wo steht das denn, welchen verwendungszweck ich nennen soll? vg katja
unikatum 05.02.2008 15:51@snowfairy
Wenn Du auf "Mein Konto / Geld einzahlen" gehst, steht unter Optionen der Link "Geld von einem Bankkonto überweisen (in Deutschland)". Und wenn Du da draufklickst, kommst Du auf eine Seite mit den Kontodaten und Deinem Verwendungszweck. Falls Du nicht diesen Link hast, geht eine Einzahlung vielleicht erst, wenn Du Dein Konto verifiziert hast.
Viele Grüße
UNIKATUM
unikatum 05.02.2008 15:54Ich habe gerade in der Hilfe nachgesehen. Das Bankkonto muss bestätigt sein, bevor man einzahlen kann.