Forum > Hilfe > Entwürfe in Mein Shop
AMUDRA 23.01.2008 07:17Einen schönen guten Morgen all ihr lieben Forum-Schreiber und -Leser,
kann mir vielleicht jemand sagen, was die Kategorie "Entwürfe" in mein Shop bedeutet. Da steht bei mir eine 1 und wenn ich drauf klicke, erscheinen zwei Spalten, jeweils ohne Bild, aber mit meinen Beschreibung der z.B. Ohrringe. Wenn ich auf diese klicke komme ich auf die Katalog-Seite von DaWanda. Gibts da eine Erklärung für?
LG
Gisela
FEENundHELDEN 23.01.2008 08:26Hallo Gisela,
die Entwürfe-Kategorie soll Dir die Arbeit beim Einstellen der Artikel erleichtern. Mir ist es passiert daß während des einstellens die Serververbindung weg war. Mist dachte ich die ganze Arbeit umsonst. Aber ich habe dann mal auf Entwürfe geklickt und tataaaaaaaaaa... da war es dann das begonnene Projekt!
LG
die Ilka
FEENundHELDEN 23.01.2008 08:29des Einstellens...natürlich...bitte eine Editierfunktion!!!
HoneyMoon 23.01.2008 08:41genau ilka, so isses.
aber bitte bedenken: wenn an den entwürfen weitergearbeitet wird und diese dann abgespeichert werden zum online-stellen sind sie nicht auf seite 1 sondern auf der seite, auf der du die eingabe BEGONNEN hast!
wenn also die eingabe schon 3 tage zurückliegt und du heute daran weiterarbeitest erscheinst du wohl auf seite 10. wenn du pech hast auch schon auf seite 30. je nach dem eben, wieviel leute zwischenzeitlich artikel eingestellt haben...ganz beknackt - laut dawanda nimmt der artikel sich einen zeitstempel zu BEGINN der eingabe!
einen schönen tag euch allen, viola alias sovielschoen :)
FEENundHELDEN 23.01.2008 09:08Wie beknackt is das denn, wußte ich noch nicht, gut daß man mal darüber geredet hat.
Übrigens welche Creme ist das denn, die hätte ich auch gerne Körperbutter???
LG :-))
AMUDRA 23.01.2008 09:21Hallo Ilka und Honeymoon,
vielen Dank für eure Antwort - ja, das macht Sinn, wenn auch etwas kompliziert. Es gibt so viel zu lernen und zu verstehen in diesem Portal. Und es ist einfach schön, dass immer einer da ist - man ist nie wirklich alleine :-)))
LG Gisela
AMUDRA 23.01.2008 09:22Hallo Ilka und Honeymoon,
vielen Dank für eure Antwort - ja, das macht Sinn, wenn auch etwas kompliziert. Es gibt so viel zu lernen und zu verstehen in diesem Portal. Und es ist einfach schön, dass immer einer da ist - man ist nie wirklich alleine :-)))
LG Gisela
HoneyMoon 23.01.2008 15:34ja ilka,
da kuckste!
ne, die butter war dann doch schon ranzig!
:))))
FEENundHELDEN 23.01.2008 17:59Aber sieht gut aus...
toller shop, banner, profilbild und die Perlenketten sind ein Traum!
HoneyMoon 23.01.2008 18:05Danke!
*schluck* - ja, dann schau ich mal...
erfahrungsgemäß fangen die damen nun an sich einzukleiden :)
liebe grüße
Stine 23.01.2008 19:10Wenn das so weiter geht, muß ich wohl auch mal 'ne Verjüngungskur machen... aber die guten Tipps behaltet ihr ja anscheinend für Euch ;-(