Forum > Hilfe > verkauft kennzeichnung?
Hilea 20.01.2008 13:07hallo,
ich habe eine frage und vielleicht findet sich jemand der sie mir beantworten kann.mir ist aufgefallen, dass bei verkauften artikeln manche mit einem "verkauft- querbalken" gekennzeichnet sind und manche nicht, woran liegt das denn?
bei mir z.b steht nirgends verkauft auf meinen verkauften artiklen, in anderen shops ist mir das auch schon aufgefallen.kann das damit zusammenhängen, dass es den artikel mehrfach gibt, also noch eine gewisse stückzahl vorhanden ist?
falls das niemand erklären kann ist es auch nicht so schlimm, ich war nur neugierig :)
liebe grüße
HandundHerz 20.01.2008 14:29Ja, das ist richtig, wenn noch eine gewisse Stückzahl( mindestens 1) vorhanden ist oder auch, wenn der Artikel nachgemacht und wieder eingestellt wurde ist der "verkauft- Querbalken" nicht da. Das heißt dann,dieser Artikel ist noch ( oder nochmal) zu haben.
HandundHerz 20.01.2008 14:43.....aber nur, wenn er nicht deaktiviert wurde. Dann ist auch kein Querbalken vorhanden und der Artikel steht trotzdem nicht mehr zum Verkauf.
L.G.
Hilea 20.01.2008 17:17liebe handundherz,
vielen lieben dank für die erklärung und das so wunderbar schnell ;)
...den gedanken hatte ich ja auch schon, dass es damit zusammenhängen könnte. jetzt weiß ich bescheid und muss mich nicht mehr wundern :))
Hilea 20.01.2008 17:29kann ich noch eine frage anhängen!? :))
wenn ein kunde von einem artikel (der mehrfach da ist) z.b 5 stück auf einmal kauft, wird das in meinen statistiken als 1 verkaufter artikel angezeigt. ist das normal?
ich kann dann nur am verkaufspreis erkennen (ausrechnen), wieviel ich auf einmal von dem artikeln verkauft habe ( die stückzahl die noch vorhanden ist verändert sich natürlich auch entsprechend, da könnte ich dann auch nachrechnen.)meine überlegung ist die, dass es doch ein "wettbewerbsnachteil" darstellt, um z.b. in die >top 5< zu kommen.
liebe grüße
HandundHerz 20.01.2008 17:53Hallo Hilea,
wie es sich dabei verhält weiß ich nicht so genau, weil ich das noch nicht hatte.
Aber in den persönlichen Statistiken werden die Verkäufe und die Anzahl der verkauften Produkte getrennt angezeigt und im Profil erscheint die Anzahl der Verkäufe.
Eigentlich müsste das bei mehreren Verkäufen pro Artikel dann ja auch so sein.
Ansonsten bleibt einem wahrscheinlich nur alle Artikel einzeln einzustellen.
L.G.
Hilea 20.01.2008 20:13hallo liebe handundherz,
ich verkaufe ja engelenergiebilder und karten, da gibt es jeweils natürlich mehrere davon.
ich habe es jetzt schon einige male gehabt, dass ein kunde eine karte mehrmals bestellt hat. dann sehe ich die karte in allen statisiken und bei den verkauften artikeln nur 1 x.
nur der preis ist entsprechend höher zu sehen.wenn ein kunde bei einer bestellung verschiedene karten jeweils 1x nimmt, erscheint auch jede karte einzeln, in der statistik und bei den bildern von den verkauften sachen.
ich weiß nicht ob ich nachvollziehbar schreibe?!
ich mache mal ein beispiel
eine bestellung:
1 x du bist- karte
3 x komm doch mal zum essen vorbei-kartesind 4 artikel
erscheinen aber als 2 verkaufte artikel!
in der statistik steht dann 1 verkauf/ 2 artikelich habe bei dawanda schon nachgefagt deswegen, mal sehen was sie antworten.
liebe grüße und danke für das fleißige beantworten meiner fragen :))
schönen sonntagabend noch!
HandundHerz 20.01.2008 20:17Da bin ich dann auch mal gespannt.
Hilea 20.01.2008 21:23uui bist du schnell mit deinen antworten ;))) *klatsch
filzregen 20.01.2008 22:15Hilea,
ja, so wie Du das schreibst ist es!
Es werden die Artikel gezählt, die verkauft werden, nicht die Stückzahlen.
Allerdings kann ich auf meinem Verkaufsprotokoll (da stehen auch die anderen Daten, wie Adresse...) schon sehen wieviele Kartoffeln jemand gekauft hat...muss man nicht ausrechnen...da steht dann 3x Karte komm doch mal zum essen vorbei.
Mir ist das nicht soo wichtig mit der Hitliste...aber wenn Du das möchtest, musst Du einzeln einstellen, wobei das für die Käufer auch umständlich ist.
Liebe Grüße uns schönen Sonntagabend
Susanne
Hilea 22.01.2008 17:09ich habe eine antwort erhalten- zu meiner 2. frage
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
eine bestellung:
1 x du bist- karte
3 x komm doch mal zum essen vorbei-karte
sind 4 artikelerscheinen aber als 2 verkaufte artikel!
in der statistik steht dann 1 verkauf/ 2 artikel
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>die auskunft die ich bekam: dawanda hat es vermerkt und will sich damit befassen, sobald die zeit dazu da ist.
schöne grüße!