Forum > Hilfe > Neu eingestellt Artikel verschwinden im DaWanda-Bremuda Dreieck

taschenunikate

Hallo, habe das Gefühl, sobald ich einen neuen Artikel einstelle, verschwindet der in den Untiefen von DaWanda und ward nie mehr gesehen. Vom Auftauchen auf der "Start-Seite" ganz zu schweigen, sind die Sachen aber auch bei "Neu eingetroffen" nur nach längerem Klicken zu finden. Geht es euch genauso? Oder liegt das an meinen Produkten - aaaaaah.
Da es ja mittlerweile so viele Produkte bei DaWanda gibt, wäre vielleicht eine kleinteiligere Kategorisierung sinnvoll?
Das hilft doch uU auch den Leuten beim surfen auf DaWanda.
Viele Grüße
Katrin

taschenunikate 16.01.2008 12:19

TigerLily

Hallo Katrin,
genauso geht es mir auch. Habe auch noch nie was auf den ersten Seiten unter "neu eingetroffen" gefunden. Ich habe schon in mehreren threads diese Frage gestellt und das Ergebnis der vielen Antworten scheint zu sein "nix genaues weiss man nicht".Allerdings fand ich gestern einen meinen Artikel ca. 8 Wochen nach dem Einstellen (kurz) auf der Startseite....

TigerLily 16.01.2008 12:14

Naehzimmer

Hallo,

wenn ich direkt nach dem Einstellen auf "Kategorie - neu eingetroffen" gehe, sehe ich meine Produkte auch nicht. Einige Minuten später sind sie dann aber sehr wohl auf Seite 1 oder 2. Ich habe noch in Erinnerung, dass Michael letztes Jahr nach dem Relaunch mal schrieb, dass der ganze Kram nur alle fünf Minuten aktualisiert wird. Ich hab keine Ahnung, ob davon auch Neueinstellungen betroffen sind oder ob es die 5-Minuten-Regel noch gibt, aber es wäre ein Erklärung...
Ist es vielleicht so, dass ihr zu früh guckt? Oder hab ich einfach nur Glück und stelle meine Artikel immer dann ein, wenn gerade wenig los ist?

Schöne Grüße
Kathrin

Naehzimmer 16.01.2008 13:49

TigerLily

Hallo Kathrin, ich habe mehrere Male stundenlang immer wieder nachgesehen und nichts gefunden!

TigerLily 16.01.2008 12:53

rosavanitosa

jemand hat mal geschrieben, dass der Zeitpunkt zählt, wenn man beginnt, einen Artikel einzustellen. Lässt man sich dafür viel zeit, manchmal dauert das Hochladen der fotos ja auch ewig (zumindest bei mir) und man macht zwischendurch was anderes, dann erscheint der Artikel bei den neu eingestellten Artikeln viel weiter hinten anstatt auf Seite 1. Ich hab noch nicht ausprobiert, ob das zutrifft.

lg, Beate

rosavanitosa 16.01.2008 14:25

JOJAsWELT

Also ich habe immer alles gefunden,lg von joja

JOJAsWELT 16.01.2008 14:37

JOJAsWELT

Also ich habe immer alles gefunden,lg von joja

JOJAsWELT 16.01.2008 15:40

Cutta

Hallo,

das geht mir auch so, aber ich habe auch noch nicht wirklich viel verkauft. Ich glaube allerdings nicht, dass es daran liegt, dass die Leute meine Sachen nicht finden.

Also ich bin auch jemand, der sich geduldig durch die ganzen Seiten wühlt. Macht ja auch Spaß.

Und was ich noch festgestellt habe: wenn man viele Stichwörter bei seinen Produkten eingibt, dann erscheinen meine Sachen auch mal auf den ersten Seiten der jeweiligen Kategorien (weil dann erscheinen da nicht sooo viele andere) Wäre vielleicht auch ne Möglichkeit, sich auf die ersten Seiten zu buxieren.
(Ich hoffe, das war jetzt irgendwie zu verstehen :-))

Im Allgemeinen liegt es sicher auch daran, dass man neu ist und noch nicht so viele Artikel hergestellt und verkauft hat oder so.

Bin mit meinen Formulierungen heute nicht so ganz auf der Höhe, weil ich gerade Hausarbeit schreiben muss...sorry.

liebe Grüße
Cutta

Cutta 16.01.2008 15:47

Cartapesta

Moin ;o)

Ich denke, Abhilfe könnten weitere Unterkategorien bieten....wenn die Abteilung Taschen z.B. Körbe von Portemonnaies trennt und Handtaschen von TaTüTas...dann gäbe es bei 172 Seiten genähten Taschen einfach eine größere Wahrscheinlichkeit auch mal vorne zu landen :o)

LG
Frauke

Cartapesta 17.01.2008 08:15

taschenunikate

Hallo, ja das fände ich auch prima. Gerade im Bereich Taschen gibt es eine große Bandbreite: sowohl preislich als auch was Form, Größe und Material angeht und es wäre gut, da mehr Unterkategorien anzubieten.
Und vielleicht ganz grundsätzlich auch eine Rubrik Recycling?
Viele Grüße Katrin

taschenunikate 17.01.2008 08:26

morningflower

Neue Produkte gehen bei der gestiegenen Anzahl der Anbieter tatsächlich wie in Treibsand unter, ich fand die Kategorien des weihnachtlichen Geschenke-Ratgebers viel schöner und kundenorientierter als die im Katalog. Vielleicht lässt sich da mal wieder etwas machen...
Steffi

morningflower 17.01.2008 22:44

Shileah

Also die Kategorie Taschen schau ich mir naturgemäß besonders häufig an :) und da finden sich seit sicher drei, vier Tagen zig Artikel immer wieder, gerade auf den ersten Seiten. Macht momentan schon überhaupt keine Laune mehr, weils eh immer die gleichen Sachen sind von den gleichen Anbietern, die ich jetzt schon zig mal gesehen habe und die ich jetzt eigentlich auch gar nicht mehr sehen will, denn entweder fand ich sie so interessant, dass ich sie mir schon näher angesehen habe, oder ich fand sie eben nicht interessant... das Stöbern über Kategorien hats mir jedenfalls erstmal madig gemacht, ich schau momentan lieber, wer im Forum was schreibt, was mich neugierig macht.

Denn zum 100.000sten Mal die gleiche Kosmetik-/Tatü-/Minigeldbörse-/Frottee-/Utensilientasche anzusehen ermuntert mich nicht unbedingt zum Kauf, eher im Gegenteil.

Shileah 18.01.2008 00:58

Cartapesta

Stimmt, Shileah!
Das ist soooo langweilig...immer die selben Artikel...mittlerweile ist die Taschenstartseite schon über eine Woche alt....gääääähn

Cartapesta 18.01.2008 07:52

hofmannschmuck

Bei mir kommt es heute gleich doppelt und dreifach: ich bin im Katalog mit neun meiner Artikel überhaupt nicht mehr zu finden! Dabei sind 8 Stück schon seit Wochen in Künstlerschmuck: alles andere, ein Stück habe ich wegen des Silberteils in Goldschmiedekunst verschoben - war auch da, einen Tag lang - ein Stück völlig neu eingestellt unter alles andere, war da, ist weg - jetzt ist nur noch mein Shop da, von dem aus man alles anklicken und suchen kann, aber da muß man mich ja erst mal kennen! Ist euch sowas auch schon mal passiert? Wenn das zur Regel wird, ist Dawanda ja uninteressant - wer guckt schon ganz gezielt nach einem Shop, wenn er sich nicht auskennt? Petra

hofmannschmuck 18.01.2008 10:53

frolleinwunder

@Shileah
geht mir genauso, wir hatten mal einen thread mit dem shop der woche, der sich monate hielt. nun am besten mal dem dawandateam ein feedback geben.
DENN
nichts ist langweiliger als ein ewig gleiches SCHAUFENSTER mit den ewig gleichen produkten. anfangs war da mehr wechsel, -aber i woas a ned worans liagd, dos ma do jetzad immer desseube siagt.

frolleinwunder 18.01.2008 11:11

blaumann

Wenn ich "Listen" aufrufe, sehe ich auch immer die selben. Dass meine eigenen jetzt oft dabei sind, macht es auch nicht besser, ist mir eher peinlich. Liegt das daran, dass es so wenige Listen gibt?

blaumann 18.01.2008 12:06

hofmannschmuck

Möcht' bloß wissen, was da wieder los ist - ich bin wieder überall drin, wo ich vorher drin war - ich glaube eigentlich nicht, daß ich blind war, und mein Compi scheint auch in Ordnung zu sein. Wie dem auch sei - warten wir auf das nächste unerklärliche Ereignis....

hofmannschmuck 18.01.2008 13:38

Airihnaa

*spannende Musik einspiel*

Wir sollten eine Mystery-Serie daraus machen... Akte X-mäßig.

LG,
Irina ;)

Airihnaa 18.01.2008 17:19

blaumann

Also ich sehe heute auch meinen neu eingestellten Artikel nicht bei den Neuzugängen. Dann zeige ich ihn halt hier:
http://de.dawanda.com/product/143518-Schachtel-Kunst-und-Buch-the-making-of
Aber wo kommen wir hin, wenn das jetzt alle so machen?

blaumann 20.01.2008 11:57

blaumann

Doch, jetzt ist er drin. Nehme alles zurück!

blaumann 20.01.2008 11:59

Neue Nachricht hinterlassen

_