Forum > Hilfe > "Fragen Sie die Community"

Schloerte

Immer wenn ich "Mein DaWanda" aufmache, gibt mir DaWanda nützliche Tipps, wie Z.B.:

"Fragen Sie die DaWanda Community, was Sie von Ihrem Shop und Produkten denkt und lassen Sie sich Empfehlungen und Tipps geben, wie Sie mehr aus DaWanda machen können."

Hört sich doch nach einem sehr guten Tipp an! X-D
Hiermit frage ich Euch also alle, was Ihr von meinem Shop und Produkten denkt, und was für Empfehlungen und Tipps Ihr habt!

LG, Susanne ;-)

Schloerte 15.01.2008 21:14

Naehzimmer

Hallo Susanne,

na das ist doch mal ein toller Tipp, den merk ich mir. :-)

Mir ist spontan aufgefallen, dass du pro Artikel nur ein Foto hast. Die Kunden hier können nicht fühlen, riechen, probetragen - haben also nur die Fotos. Vielleicht könntest du hier mit mehr Bildern (ein Blick ins Futter, das aufgeklappte Taschentuchtäschchen im Großformat, die Krawatte an einem Mann, etc. einen noch besseren Eindruck von dem jeweiligen Produkt vermitteln.

Mir ist auch noch aufgefallen, dass du schreibst, dass die Kunden nur 2 Wochen unter Angabe von Gründen das Gekaufte zurückgeben können. Google hier mal nach Standard-AGB oder frag deinen Anwalt. Meines Wissens ist das so nicht korrekt, weil du ja Gewerbetreibende (Kleinunternehmerregelung...) bist.

Vielleicht magst du in deinem Profil oder in der Shopbeschreibung ja noch etwas mehr über dich und Schlörtex erzählen, aber das ist natürlich immer Geschmacksache.

Die Preise finde ich sehr fair, die einheitlichen Produkthintergründe lassen den Kunden deine Taschen schnell erkennen und die Verarbeitung wirkt auf mich sehr professionell.... Da gibts nix zu meckern. :-)

Ich wünsche dir noch viel Glück und natürlich jede Menge Erfolg.

Schöne Grüße
Kathrin

Naehzimmer 15.01.2008 23:41

Hilea

hallo susanne,

meine vorschreiberin hat das schon ganz gut zusammengefasst.

ich habe mir deine elchtasche angesehen, was mit da fehlt sind z.b angaben über das innenfutter, evtl. innentaschen oder reißverschlüsse, kann die tasche verschlossen werden, welchen durchmesser haben die bambusringe, was steht da auf dem dunklen schildchen vorne auf der tasche....und mehr fotos solltest du einstellen.

ich hoffe mein komentar hilft dir etwas :)
liebe grüße

Hilea 16.01.2008 00:32

blaumann

Mein Favorit ist die Jeanstasche.

blaumann 16.01.2008 08:34

FEENundHELDEN

Hallo Susanne,
Dein Shop, CI, der Banner, das Profilbild, die Produkte, die Materialien, alles sehr schön!
Ich wünsche Dir viel Erfolg

FEENundHELDEN 16.01.2008 10:09

Schloerte

@Alle

Danke für das Feedback, und vielen Dank für die guten Tipps!

@Naehzimmer

Werde mich direkt mal um das Rückgaberecht kümmern! Danke.
Und jede Menge Fotos machen! ;-)
Dein Lob ehrt mich sehr! *rotwerd* Du hast sooo schöne Sachen! Meine Mutter ist übrigens auch Schneiderin. ;-)

@Hilea

Werde das Elchtaschen-Profil gerne überarbeiten! Danke für die detailierten Tipps! Auf die Idee den Durchmesser der Bambushenkel anzugeben, wär ich so nicht gekommen. :-D

@blaumann

Jaaaaa, ich liebe die Jeanstasche auch!

@FEENundHELDEN

Was für ein Kompliment. Ich bin hin und weg! DANKE!

Schloerte 16.01.2008 20:35

Hilea

hallo susanne, ich habe mir nur die elchtasche näher angesehen.... so als beispiel was du verbessern könntest. ich finde sie ganz witzig, das hatte ich vergessen zu erwähnen vor lauter verbesserungtipps :))

ich werde mir bei gelegenheit deinen überarbeiteten shop ansehen kommen.

viel erfolg und liebe grüße :)

Hilea 17.01.2008 00:50

Neue Nachricht hinterlassen

_