Forum > Hilfe > Wie kommt man auf die Startseite

diefledermaus

Hallo!
Könnte mir jemand helfen und mir verraten wie ich auch mal auf die Startseite komme oder das man meine Produkte bzw. meinen Shop besser findet ????? Bitte, bitte

diefledermaus 15.01.2008 10:22

KraeuterHexe

Hallo diefledermaus,

auf die Startseite kommst Du, indem Du links oben auf das Logo von DaWanda klickst.

Wegen dem Gefundenwerden kann ich Dir vermutlich nicht viel weiterhelfen. Unter Stichworten und Materialangaben hast Du eigentlich schon zutreffende Merkmale genannt. Falls Dir noch mehr einfallen, rein damit.

Mir gefallen Deine Bilder sehr gut, nur haben wir keine Möglichkeit, etwas magnetisch irgendwo festzumachen außer am Kühlschrank im Keller :-(

Liebe Grüße,
Karin

KraeuterHexe 15.01.2008 10:47

BellaDonna

mh... *das kräuterhexchen anstubbs und leise flüster* ich glaub der feldermauserich meinte, wie er mit seinen produkten auf der startseite erscheint und nicht wie er da hin gelangt..

@fledermaus: ich glaube du bist nicht der einzige der gerne hinter dieses geheimnis gelangen würde *schiefgrins*.
was die stichworte betrifft hat die Kräuterhexe vollkommen recht. gib so viele stichworte und assoziationen zu deinem produkt ein wie möglich, das erhöht die chance gefunden zu werden. *profil anguck* außerdem.. du hast doch immerhin schon 3 verkäufe und bist erst seit ende 2007 angemeldet - mehr als andere in diesem zeitraum. ;-)

lg, Bella.

BellaDonna 15.01.2008 11:10

TigerLily

..ach ja, mein Lieblingsthema... die Startseite (oder zumindest die ersten 10 Seiten)..Lies mal unter "Selbsthilfegruppe", da wurde das auch schon ausführlich diskutiert, es scheint so, dass NIEMAND es weiss. Und das mit den Stichwörtern hilft nur dann, wenn ein potentieller Kunde etwas Bestimmtes sucht, aber nicht, wenn er einfach nur mal gucken will, was es so gibt! Scheint aber nicht zu klären zu sein mit der Startseite!
Gruß
TigerLily

TigerLily 15.01.2008 11:14

KraeuterHexe

*hihi* danke fürs Stubsen Belladonna
...hab da wohl was missverstanden. O. k. diese Frage andersrum gesehen hab ich mir auch schon gestellt *g*

KraeuterHexe 15.01.2008 11:18

Cartapesta

Bestimmt das Lieblingsthema vieler...kurz nach dem Thema "Shop der Woche" ;o)
Frischer Wind und ein Hauch von Gerechtigkeit wäre eine stets aktuelle Seite mit neueingetroffenen Artikeln...vielleicht technisch zu aufwendig???
Liebe Grüße,
Frauke

Cartapesta 15.01.2008 11:48

sovielschoen

Kategorien
...
Style Lab
Coloranda
Trends
Themen
Empfehlungen
Hersteller
Stichworte
Neu eingetroffen
Suche

hallo frauke,
so steht es auf der startseite links oben.
da hast du die möglichkeit, dir alle artikel nach eingangsdatum anzuzeigen.
warum allerdings meiner meinung nach das beste tool: 'neu eingetroffen' fast ganz unten steht versteh ich nicht.
DAS ist das einzige das ICH immer anklicke.
wenn ich schaue, schaue ich mir die neuzugänge an.

liebe grüße, viola

sovielschoen 15.01.2008 11:53

Cartapesta

Da hast Du recht...aber interessant wird es ja bei den Newcomern...die einmal neugierig reinschauen bei Dawanda und das erstbeste der Startseite anklicken. Mit den Buttons beschäftigt sich der "Neuzugang" vielleicht erst im 2. Anlauf...mmmmhhh???
VG, Frauke

Cartapesta 15.01.2008 11:58

diefledermaus

Hallo!
Dank Euch allen für Eure Antworten, na dann wird es wohl weiterhin ein Geheimnis bleiben. Hab mal an Dawanda geschrieben und eine Anregung gegeben, das man jedem eine Chance geben sollte, dorthin zu kommen.
Fledermäusische Grüße

diefledermaus 16.01.2008 10:15

filzlikeheaven

Hallo fledermaus, hat dir dawanda eigentlich geantwortet?
Ich habe die Startseite jetzt auch mal einige Tage (eigentl. Wochen) beobachtet und gesehen, dass sich ganz viele Gegenstände wirklich ständig wiederholen, oft sogar die, die eh auch in den Trends auftauchen. Ich habe die Hoffnung eigentlich aufgegeben, da jemals aufzutauchen... die setzte ich noch vor einiger Zeit auf das "neu eingetroffene", wenn ich was Neues eingestellt hatte... aber selbst da verschwindet man nach spätestens 10 Minuten auf die nächste Seite (was ja schön ist, weil es bedeutet, dass unglaubliche viele Sachen gebastelt werden)... aber irgendwie ist es auch ein bisschen frustrierend... ich weiß, dass viele von uns im selben Boot sitzen... da reicht schon kein Boot mehr! Da muss ein Kreuzfahrtschiff her :) Na jaa, hoffen wir mal auf die richtigen Stichworte des Suchenden und darauf, dass die auftauchenden Dinge dann auch gefallen ;)

filzlikeheaven 22.01.2008 22:04

sahnesu

Hallo ihr Lieben- manchmal ist man für gefühlte 5 Min. um 7.30 morgens auf der Startseite, manchmal auch Mittwochsnachmittags gegen 15.45 -wenn grad keiner guckt...
Ich denke das einzige was hilft sind viele ( nette) Kommentare im Forum und auf den Seiten von anderen Anbietern mit Sachen die einem gefallen. Wer schweigsam ist, der wird, fürchte ich, vergessen. In diesem Sinne - lets write...
Herzliche Grüße zur Nacht, Eu(e)re Sahnesu

sahnesu 22.01.2008 23:21

frolleinwunder

nach dem dauerbrenner -und das ist wörtlich zu nehmen -"shop der woche" jetzt die eingefrorene produktpalette bei trends und begehrte einzelstücke. (dabei haben wir gar keinen winter-hihi).
ein kleiner wink nach oben ergab bis jetzt auch kein feedback.

immer das gleiche tielblatt und dieses auf der eingangsseite programmiertechnisch zu manifestieren ist höchst ungeschickt,

da ja auch dawanda selbst uns verkäufer dazu auffordert , unseren shop ständig zu aktualisieren bleibt mir das ein rätsel.

machen wir jetzt den dawanda-forumsinternen-begehrte-einzelstücke-thread auf?

fragen über fragen aber es gibt wichtigeres zu tun.
es grüsst
das frollein

frolleinwunder 23.01.2008 08:04

Papierzirkus

Sehr schon ist auch, dass da immer wieder Weihnachtsartikel wie Baumhänger etc. erscheinen... Hallooooo, Weihnachten ist vorbeiiiii, Ooooostern naht. Die Weihnachtssachen will nun wirklich keiner mehr sehen. Aktuell ist anders :O(

Christina, wohl gerade gegen eine der Regeln verstoßen habend *fg*

Papierzirkus 23.01.2008 08:25

Papierzirkus

sorry, es muß natürlich "schön" heißen, nicht "schon"... Liegt wohl am Kunsthanderwerker-Heimer ;O)

Papierzirkus 23.01.2008 08:27

Neue Nachricht hinterlassen

_