Forum > Hilfe > Banner
KleinerFroschkoenigDAWANDA 15.01.2008 10:10Hallo!
Ich habe gerade einen Banner in meinen Shop eingefügt, sehe ihn aber nicht. Was mache ich falsch, wie klappts oder steh ich grad auf dem Schlauch und bin blind?
Hilfe!
Verzweifelte Grüße vom
kleinen Froschkoenig
nellsworld 15.01.2008 10:39Hi,
ich weiss nicht, wie DU es gemacht hast. Ich war gerade in deinem Shop und ich kann es auch nicht sehen. Normalerweise geht es so:
1. Mein Dawanda
2. Mein Shop
3. Meinen Shop ändern
4. und dort gibt es drei Balken (in den Balken Deutsch dann hineinschreiben was rein soll) und speichernDanach müsste dann wenn du auf einen Artikel von Dir klickst der grüne Balken zu sehen sein.
Wenn du dies allerdings eh schon so gemacht hast, dann hab ich auch leider keine Erklärung dafür. Ich selbst habe es bei mir als "Test" gerade so ausprobiert und es funktioniert.
Versuchs am besten gleich nochmals...und gibt dann Bescheid wenn Du magst
LG - Nell
KleinerFroschkoenigDAWANDA 15.01.2008 11:18Danke. Ich meine aber nicht den grünen Textbalken für die jeweiligen Artikel, sondern den Shopbanner. Das ist das Feld (bei Mein Shop ändern) unter den drei Textbalken.
Dort sehe ich auch den Banner, aber nicht, wenn ich dann meinen Shop und/oder Profil öffne.Ich weiß es einfach nicht... :-(
Vielleicht dauert es auch ne Weile, bis der Banner zu sehen ist...?
nellsworld 15.01.2008 11:47Auch so den Shopbanner. Sorry, hab ich falsch verstanden. Der Shopbanner dauert eine Zeit. Bei mir hat es einen Tag gedauert, bis er zu sehen war. Ich dacht zuerst auch (häääääh) wo ist der denn, bis ich im Forum gelesen habe, dass es lange dauern kann.
Hoffe, ich konnte ein wenig helfen. Gruss Nell
lysithia 15.01.2008 16:02hallo! probier mal bei den shop-einstellungen den banner einfach zu löschen und wieder neu zu laden. bei mir hat es auch etwas länger gedauert bis ich meinen neuen banner sehen konnte. ich hatte ihn schon hochgeladen, trotzdem blieb noch ein paar studen bei öffnung der shop-seite der alte sichtbar. lg andrea
Papierzirkus 15.01.2008 16:35Hallo! es kann auch sein, dass du das falsche Format genommen hast. Ich hatte es auch erst mit einem .jpg probiert, das ist dann auch nicht aufgetaucht. Nimm mal das Format .bmp oder .tif, damit sollte es klappen.
hth, Christina
KleinerFroschkoenigDAWANDA 15.01.2008 22:04Ich danke euch allen für eure Bemühungen!
Christina (Papierzirkus), du hattest Recht. Mit dem Tipp hat es sofort geklappt! Super!
Liebe Grüße vom
KleinenFroschkoenig