Forum > Hilfe > Dawanda und Burda
oelprinzessin 13.01.2008 17:01Hallo Ihr!
Ich habe heute schon einige Beiträge zur Kooperation mit Burda gelesen, finde sie aber nicht wieder.
Anderen ist auch schon aufgefallen, dass die Burda-Variante von Dawanda nicht alle Kategorien enthält. So fehlt z.B. die Kunst.
Unter Stichworte habe ich den Begriff Kunst gefunden und mir die Mühe gemacht alle 99 Seiten durchzusehen. Meine Bilder habe ich nicht gefunden.
Was haltet Ihr davon?
Wenn demnächst Einstellgebühren erhoben werden sollten, müssen Künstler dann etwa die gleichen Gebühren zahlen, auch wenn sie von der Burda-Koperation nicht profitieren?
Ich habe mich schon mit meinen Fragen an Dawanda gewandt und bin gespannt ob noch Änderungen vorgesehen sind.
Liebe Grüße
oelprinzessin
hoert 13.01.2008 17:03guck mal hier
http://de.dawanda.com/topic/4/18341
hoffe das hilft
twolives 13.01.2008 17:29Hallöchen, Du Prinzessin mit den genialen Abhänger-Fröschen!
Wir haben auf eine gleiche Fragen bereits eine Antwort von Dawanda erhalten:> ... Leider war es nicht möglich alle Kategorien einzupflegen. Selbstverständlich sind jedoch alle Produkte im Katalog zu finden!... <
Unsere Lösung ist nun, bestimmte Objekte unter "Alles Andere" einzustellen, damit wir auch den direkten Zugang über burda ashion nutzen können...
Nimm doch ein paar von Deinen Werken und versuch es mal. Evtl. steigen dann die Zugriffe. Und wenn die Objekte spontan gefallen, wird auch der Rest angeschaut...
Silke
oelprinzessin 13.01.2008 17:35Hallo Silke,
das halte ich für eine faule Ausrede von Dawanda. Es wurden meiner Meinung nach nur Kategorien gewählt, die zu Burda, bzw. Mode passen.
Ich bin gespannt was man mir antwortet, da ich meine Bilder unter dem "Stichwort" Kunst nicht finden konnte.
Freut mich allerdings sehr, dass du meine Frösche magst.
Noch einen schönen Sonntag
Sabine
twolives 13.01.2008 17:53Klar ist das beliebig interpretierbar mit dem "nicht möglich", Sabine!
Wer kann das schon beurteilen, wenn ein Riese und ein wachsender Wicht ein Kooperationsmodell ausbrüten und umsetzen? Das setzt sicherlich nicht zu Unrecht mancherlei Phantasie frei. Das sich für beide Seiten so eine Kooperation "rechnen muß" können wir alle uns lebhaft vorstellen.. schön wär's, wenn es sich auch für uns rechnet... bei aller Liebe im Schaffen von Kunst!
Und da Kunst ja immer so ne Extra-Schiene ist, die auch in diesem Fall so den Beigeschmack von "nebensächlich" und eigentlch "nicht nötig" erhält, bin auch ich sehr gespannt, was Du für eine Antwort erhältst!
Viele Grüße
Silke
nellsworld 13.01.2008 18:38Hallo allerseits,
die Kunst Kategorie gibt es auf dem Marktplatz bei Burdafashion.
Bei der allgemeinen Suche z.B. Bild eingeben. Dann erscheint ein neues Fenster. Hier kann man dann die Kategorie Kunst wählen, und dann erscheinen auch (@oelprinzessin Deine schönen Bilder und auch alle anderen) die Bilder :-)
Gruss-Nell
Herbivore11 13.01.2008 18:48Ich finde das eine etwas merkwürdige Kooperation, wenn man einen Marktplatz nur zum Teil ein p f l e g t.
Es ist so als ob etwas ausgeblendet wird, was doch eigentlich dazu gehört.
Kunst ist aber ein Teil von DaWanda und ich bin zum Beispiel genau deshalb hier gelandet.
Allerdings mache ich auch noch andere Sachen, aber manche Leute malen nur und die sind dort eindeutig benachteiligt.
Ich versteh das Problem nicht von Burda, es wäre doch eine Bereicherung alles zu zeigen , man sieht es ja eh, wenn man sich durchklickt.
Übrigens ich hab dort keine Suchfunktion gefunden und es ist noch schwerer als hier irgendwas rauszufiltern :-(
Herbivore11 13.01.2008 18:50Hallo Nell,
wer gibt denn bei Suche "Bild" ein, wenn sich dazu nicht mal eine Kategorie zeigt und die Kunden nicht wissen, das dort auch Kunst zu finden ist?
pelegrinus 13.01.2008 18:52.......Vorsicht, Vorsicht....nicht nörgeln und keine schlechte Stimmung verbreiten... !!!
nellsworld 13.01.2008 19:04Hi Herbivore11,
ok, blödes Beispiel von mir. Sorry...Du kannst auch "Kunst" eingeben oder gar nichts.
Die potentiellen Kunden werden auch Dich dort finden. Denn es existiert auch dort eine Kategorie "Kunst". Es ist wie bei Dawanda aufgebaut, unter Kategorie ist alles aufgelistet....wirklich.. gucks Dir nochmal an.... LG
Herbivore11 13.01.2008 21:18Nach langem Testen habe ich jetzt gefunden, wo da Kunst drin steht.
Ich versteh trotzdem nicht, warum sie es dann nicht gleich links in die Übersicht mit rein haben.
oelprinzessin 14.01.2008 13:10Wenn man sich die Pressemitteilung von Burda ansieht, liegt der Sinn der Kooperation in der Erweiterung der Bereiche "Mode und Accessoires". Das steht da wörtlich. Sicher wurde die Kunst nicht ganz unter den Tisch gekehrt aber in der Übersicht fehlt sie. Und für Neulinge finde ich Dawanda sowieso ersteinmal schwer zu überblicken.
Antwort von Dawanda habe ich bisher noch nicht.
Ich werde euch berichten.
Liebe Grüße
oelprinzessin
blaumann 14.01.2008 14:00Dann lasst uns doch einfach alle unsere Sachen umräumen: vom Kunstregal ins Accessoire-Regal. Ich fange gleich mal an.
blaumann 14.01.2008 14:28"Kunst" fehlt, aber "Musik" ist dabei.
Herbivore11 14.01.2008 14:37Ich räum doch nicht meine Kunst dorthin, nur damit es besser gefunden wird.... Kunst ist Kunst und kein Accessoire :o
Das hab ich auch gesehen das Musik dabei ist und Kunst nicht, was es mir noch unverständlicher macht.
oelprinzessin 14.01.2008 14:59Insgesamt fehlen 6 Kategorien in der Übersicht, Delikatessen und Haustiere sind allerdings dabei. Verstehe ich irgendwie nicht und bin gespannt auf eine Erklärung.
oelprinzessin 14.01.2008 15:51Ich habe Nachricht von Dawanda: "Wir werden sehen, was sich machen lässt."
Das hört sich doch an, als ob sie die Sache überdenken..
Würde mich jedenfalls freuen!
sovielschoen 14.01.2008 16:02"Wir werden sehen, was sich machen lässt."
hört sich nicht unbedingt so an, als ob sie das selbst entscheiden dürfen ??!! :(
blaumann 17.01.2008 09:01Um mal was Positives zu sagen: ich freue mich über jede Bereicherung meiner Erfahrungswelt. Zum ersten Mal im Leben, aus aktuellem Anlass, die Burda-Modezeitschrift gekauft und schon wieder interessante Inspirationen gesammelt. Ohne DaWanda wär ich nie zu Burda gekommen.
Das musste auch mal gesagt werden.
JOJAsWELT 17.01.2008 12:23vielleicht ist das der Beginn einer wunderbaren Freundsachft zwischen Burda und dir ggg !!

Zurück