Forum > Hilfe > Menno.... Serverüberlastung ????
nellsworld 13.01.2008 15:47Geht/Ging es Euch auch so ?????? oder hab ich einfach nur kein Glück...
Ich hab das Problem aber nur auf dieser Internetseite...ansonsten bauen sich die Seiten woanders innerhalb von Sekunden auf...
Bis eine Seite aufgeht oder man sich einloggen will, dauert das „eine halbe Ewigkeit“.
Ich bekam immer die Meldung: An internal server error occurred. Please try again later.
Jetzt hat es kurzfristig geklappt, dass ich mich einloggen konnte und ich im Forum gelandet bin....
Gab es so etwas schon öfter ??????
KraeuterHexe 13.01.2008 16:30Hallo nellsworls,
ja, das kenne ich auch. :-(
Ist beim mir immer wieder mal, aber nicht ständig. Ist nervig, aber ich kann mir da, wie Du schon gesagt hast, eine Serverüberlastung vorstellen... Gestern hab ichs nach 5 Minuten aufgegeben und hab ne halbe Stunde gewartet. Ist aber natürlich auch nicht gerade toll.Wir werden nicht die Einzigen sein...oder?!
twolives 13.01.2008 17:32Das Problem hatten wir vorhin auch; inzwischen (17.30 Uhr) läuft's wieder etwas besser...
nellsworld 13.01.2008 17:45Na, es scheint, dass wir da doch nicht die einzigen sind...solange es nicht öfters vorkommt, geht es ja...aber ich stelle mir gerade vor, dass das, falls dies öfters geschieht, nicht so prickelnd ist, vor allem auch für die potentiellen Käufer / aber auch Verkäufer.
Wenn ich z. B. als potentieller Käufer so lange warten muss, dass sich eine Seite aufbaut, dann gebe ich natürlich schnell auf und lass es sein. Wirkt sich natürlich auf die Verkäufer dann nachteilig aus....für uns alle !!!! Das wäre dann natürlich nicht so schön...
vor allem an den Wochenenden werden doch die meisten am PC sitzen und sich vielleicht bei Dawanda nach schönen Sachen umsehen wollen...aber vielleicht liegt es auch genau daran, weil am WE die meisten am PC sitzen und stöbern...und daher Überlastung...
Nun denn, vielleicht kommt ja noch mehr Feedback zu diesem Thema.
himbeerrot 13.01.2008 19:52An internal server error occurred
---------------------------------
ja diese meldung hatte ich heute auch schon zu hauf bei dawanda: (
monolulu-dawanda 13.01.2008 21:27ja, das kam schon häufiger vor, nicht nur heute, und ich denke es ist wohl eindeutig eine serverüberlastung.
nun, da dawanda mit burda kooperiert werden wahrscheinlich eine menge mehr menschen diese seite anklicken und dann passiert sowas.
ich denke aber das dawanda, auch im eigenen interesse, dieses problem ziemlich schnell in den griff kriegen wird. ... hoffe ich... :)
liebe grüße
artis-mystica 13.01.2008 21:33Es ist zum Heulen habe jetzt 4 mal versucht hier etwas zu schreiben, bin jedesmal rausgeflogen. ( Es ist ein Fehler aufgetreten, wir bitten um Entschultigung ) Habe mich jetzt mal über Burda eingelogt vieleicht geht es ja so.
nervige Grüße und eine Störungsfreie Woche
Marion
Schloerte 13.01.2008 22:03Mir ist das heute auch schon ein paar mal passiert.
Vielleicht ist der Server wirklich mit dem "Burda-Ansturm" überlastet? Anderseits ist das ja toll! Viele, viele neue Leute! :-D Jetzt muß nur noch der Server mit. ;-)
nellsworld 13.01.2008 23:25Ja, da stimme ich Dir vollkommen zu. Je mehr Leute / Kunden, desto besser für uns alle. Das ist prima. Nur kann es sein, dass auch Leute / Kunden abspringen, wenn sie denken, dass das immer oder häufiger der Fall ist (ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass die meisten keine Lust mehr haben nach Artikeln zu suchen, wenn der Aufbau einer Seite so lange braucht. Da macht doch das Einkaufen keinen Spaß, oder?). Möglicherweise liegt es am "Burda-Ansturm" aber vielleicht auch nicht...Werden wir bestimmt / hoffentlich bald wissen...
Eine Runde Streicheleinheiten für den SERVER...
Schloerte 13.01.2008 22:28Streichel, streichel. ;-))
nellsworld 13.01.2008 23:33:-))))))) gefällt ihm gut....
Herbivore11 17.01.2008 09:57Also gestern war es wirklich schlimm, ich bin fast verzweifelt.
Wollte was am Shop ändern und irgendwann habe ich aufgegeben.
Dann wollte ich mal Kunde spielen und mich etwas umsehen, auch das habe ich dann gelassen.
nellsworld 17.01.2008 11:18Mir ging es genauso. Gestern obwohl Wochentag. Am Sonntag war es ja auch schon so. Für Kunden und Verkäufer wirklich nicht prickelnd. Ich hab des öfteren "an internal failure occured. Try again later" immer bekommen, dann hab ich es auch aufgegeben...
Bin nur froh, dass es jetzt läuft, fragt sich nur wie lange...
Hoffen wir mal das beste - Gruss Nell
dekotraumland 17.01.2008 12:23Bei mir ging gestern auch so garnix ;o(
Habe es dann für den Rest des Tages aufgegeben.
himbeerrot 17.01.2008 12:33ja auch bei mir gestern das gleiche :(
hab es dann auch sein gelassen
Herbivore11 17.01.2008 16:33Ich kenne es von anderen Verkaufsunternehmen, die geben bekannt, wenn irgendwas gemacht wird und es somit zu Serverproblemen kommen kann.
Auch auf die Gefahr hin das ich jetzt nörgel, hier wird wohl sehr selten was vorher bekannt gegeben.
Ist ok, im Moment ist alles noch kostenlos bis auf die Verkäuferprovision, aber wenn es mal kostenpflichtig ist, wäre es wirklich nett, mehr Infos zu bekommen, wann und wie und was hier abläuft, oder ablaufen wird.
Und ich möchte nicht wissen, wieviele Kunden gestern aufgegeben und womöglich das GESUCHTE woanders gefunden haben :-(
royal-artists 17.01.2008 18:10Gestern war auch bei mir eine Katastrophe, aber heute geht es wieder einigermaßen. Hoffentlich bleibt das so.
himbeerrot 17.01.2008 21:14ich hatte bis heute abend grosse probleme auf die seite zu gelangen immer wieder die gleiche meldung :( momentan gehts wieder einigermassen
SCHOENES 17.01.2008 21:21Wir koenn(t)en uns ja vielleicht daran "gewoehnen" ( will ich aber gar nicht) - aber die Kunden treibt's in den Wahnsinn- Ich bekomme an meine mailadresse mails, in denen ich gefragt werde, ob und wenn ja wie lange DaWanda "geschlossen" hat :-((
Da sollte nun wirklich mal was geaendert werden !!!
Ich lade mir ja auch nicht 150 Gaeste zu meinem Geburtstag ein und gehe dann mit den 150 Leuten los und suche ein geeignet großes Lokal....
Herbivore11 17.01.2008 21:28Bei Burda war es übrigens auch nicht besser, die Burdahauptseite ging normal, nur sobald man auf Marktplatz ging, schleppte es sich dahin.

Zurück