Forum > Hilfe > Textwüste-nix mehr mit lachen;)

AngeloMichel

Hallo zusammen - gerade ist mir die Textwüste am rechten Forumsrand aufgefallen-hatte ich wohl immer übersehen-oder ist die neu?
Erschrocken bin ich über den "Beachte die Rubriken des Forums, bleib beim Thema" - da verstoss ich ja ständig dagegen (denn gerade dann wird´s ja oft am Nettesten in der Gemeinschaft- mmh- heisst dass für mich nun "Schluß mit lustig - und ist dieser Thread auch schon ein Verstoß...am Besten ich überseh´s auch weiterhin - wie sag ich oft - der BGB regelt eigentlich eh alles!

AngeloMichel 09.01.2008 19:06

PersonalART

Bekanntlich macht der TON die Musik - und der Ton ist SCHRILL!!!!

PersonalART 09.01.2008 19:15

pelegrinus

...lies lieber mal bei Gedichte den Leuchtkäfer-Limerick...!

pelegrinus 09.01.2008 19:16

blaumann

Ich wollte grad was schreiben, aber ich hab's gelassen, es hätte gegen sämtliche Regeln verstoßen ...

blaumann 09.01.2008 20:21

YPPEK

Lach.. jaa, ich löschte auch gerade meinen Text wieder, trau mich nicht..

YPPEK 09.01.2008 19:21

PersonalART

Bezüglich DaWa-Regel habe ich da gestern auch ein bißchen gedichtet!!!!

PersonalART 09.01.2008 19:22

LEDkampagne

Beeeernd---gelesen--versteh nix ?!???

Helga-gelesen -verstanden -geschmunzelt -genickt;)

Sandra-bin gerade in Streitlaune--> Dusche aber jetzt auch lieber ;)

Blaumann - wie deine Arbeit- verstöhst auch gegen alle Regeln--weiter so !!!

LEDkampagne 09.01.2008 19:33

YPPEK

Wow, du bleibst voll beim Thema trotz "Streitlaune".

Aber sprich, lieber Angel, ich staune darüber, dass Forenregeln schon im BGB geregelt sein sollen.. ist dieses Büchlein gar schon so aktuell?!??

YPPEK 09.01.2008 19:43

YPPEK

Bin ich gut?!? Ich bin gut!!

1. Ich blieb beim Thema
2. Ich war freundlich, gar zuckersüß
3. Ich lobte gar
4. Ich sprach Anerkennung aus
5. Ich ging auf das Thema noch mal ein

(Moment, muss noch mal kurz gucken, was da noch stand..)

6. Ich habe nicht genörgelt
7. Ich kam für meine Verhältnisse richtig fix zum Punkt :))

Klappt doch, voll ohne Anstrengung..

(Ist dieser Beitrag jetzt voll am Thema vorbei? Grübl...)

YPPEK 09.01.2008 19:47

hoert

schade, keine fliesenden übergänge mehr vom einem zum anderen thema :-)

hoert 09.01.2008 19:54

AngeloMichel

Sandra, "Komm zum Punkt" kann auch bedeuten diesen einzukreisen, aus allen Blickwinkeln (auch aus anderen THREAS heraus zu beobachten, anzutesten und dann --irgendwann zu erreichen (oder auch nicht)..wie sagte Helga so schön - "der Weg ist das Ziel" - nur nicht den Punkt verscheuchen. Wer den Punkt verscheucht muss diesen wieder suchen- dies kann aber in anderen Threads als störend empfunden werden - besonders in "Schweigethreads“ --oder „Meditationstreads“- weniger in Prangerthreads ...gar nicht in Wettbewerb-Threads – hier wird dieser der Punkt) dann dankbar als Vorschlag angenommen ;))

AngeloMichel 09.01.2008 21:42

AngeloMichel

hoert-kann ja noch werden;)
Grundsätzlich find ich es ja spontan super, dass sich hier ein riesen Werbeportal auftut. http://marktplatz.burdafashion.com/
Aber die Informationspolitik von DaWanda gegenüber Mitgliedern und Fans ist nach wie vor wirklich schlecht - anstelle der angesprochenen (ggf.polarisierenden)Textwüste wäre ein´simpler Newseinzeile eine längst überfällige Verbesserung !!

AngeloMichel 09.01.2008 21:08

Herbivore11

Also ich habs heute morgen entdeckt und dachte schon ich hab wochenlang geschlafen und das nicht gesehen.
Fühle mich nicht damit angesprochen, da ich anständig bin.
Solche Hinweise muß man machen, es kann nämlich mächtig Ärger geben, wenn man als Forenbetreiber alles in den Foren zuläßt, vor Allem wenn irgendwas schlecht gemacht wird.
Egal obs stimmt oder nicht.
Die Abwahnwelle ist bekannt und auch DaWanda muß sich da irgendwie schützen.
Und Dir AngeloMichel schließe ich mich, was Deine Meinung über die Informationspolitik betrifft, an.
Ebenso werden hier wirklich supergute Vorschläge gemacht, aber eine Umsetzung, oder Antwort sehe ich nicht wirklich.
Aber wer weiß, vielleicht hab ich es nur mal wieder übersehen?!

Herbivore11 10.01.2008 11:08

sanWind

Irgendwie habe ich noch die Aussage im Hinterkopf, daß eine Moderation des Forums nicht möglich ist, da zu aufwändig?!
Und irgendwie werden ja diverse brennende Fragen im Forum auch nicht wirklich "von oben" beantwortet (Copyright etc...)?! "Oben" könnte sich viel Arbeit ersparen, wenn einfach mal klare Aussagen zu diversen Vorgängen getroffen werden und das lang ersehnte WIKI eingeführt würde (oder zumindest ein erweitertes FAQ)... oder ein Leitfaden für Anfänger.. oder irgendwas anderes in der Richtung..

Ihr habt vollkommen recht, da wird einem ein Maulkorb verpasst, ehe man noch was geschrieben hat- Provokation ist somit vorprogrammiert.
Mir scheint, DaWanda schließt sich einem politischen Trend an, Herr Koch lässt grüßen....

(Ups.. ist mein Post noch da?)

LG Sanne

(Läuft nicht gerade wieder eine neue Staffel von BigBrother?)

sanWind 10.01.2008 12:17

sanWind

ach ja, noch was.. in anderen Foren genügt ein einfacher Hinweis auf die "Netiquette"- das müsste doch genügen, oder?

LG Sanne *glaubt an das Gute im Menschen*

sanWind 10.01.2008 12:18

TigerLily

Hallo, da war ich ja anscheinend nichtz die einzige, die erschrocken war!!! Ich dachte schon, das sei eine persönliche Warnung für mich (schlechte Stimmung verbreiten?(Selbsthilfegruppe?)) Dabei hatte ich doch mehr an Erheiterung der Mitstreiter gedacht! Aber wenn's alle sehen, ist es ja nicht persönlich gemeint... wahrscheinlich gibt's nur Ärger, wenn sich jemand beschwert, und das wollen wir doch nicht hoffen.
@Herbivore: ist "Abwahnwelle" (find ich klasse!!!!) Absicht oder war's ein Tippfehler????

TigerLily 10.01.2008 12:20

Herbivore11

Hallo TigerLily,
es war weder ein Tipfehler noch ein Spaß.
Nach fast 6 Jahren Forenleitung sind mir die Probleme bekannt und ich würde das Forum hier nicht leiden wollen.
Habe aus Gründen meiner eigenen Sicherheit und dem verbundenen Streß mein Forum kürzlich zugemacht.
Man schreibt sich an den Regeln die Finger wund, viele Leute lesen sie erst gar nicht.
Wird zum Beispiel über ein Futtermittel was Negatives geschrieben und Anwalt X findet das ausgerechnet in meinem Forum, könnte ich abgemahnt werden.
Wurde ich auch schon zweimal....
Konnte aber noch eventuelle Kosten durch schnelles Handeln und einigen Briefverkehr von mir abwenden.
Wird hier im Forum auf einen Verkäufer Y hingewiesen, der irgendwas macht, woran Andere keine Freude haben, sollte er einfach an DaWanda gemeldet und nicht von den Usern hier zerfetzt werden.
Sonst könnte der Verkäufer Y sich nämlich mächtig beschweren und so manch ein User oder Verkäufer ist schon zum Anwalt und hat eine Klage wegen Verleumdung oder sonstwas eingereicht.
In Foren kann man alles lesen, quasi die ganze Welt und da sollte man schon seine Worte wählen.
Hoffe das liest sich jetzt nicht klugscheißerisch, ich schreibs halt so wie ich es kenne und selber schon erlebt habe.
So und jetzt muß ich schnell einkaufen und ich glaube nicht, das irgend etwas gegen unseren Selbsthilfebeitrag spricht.

Herbivore11 10.01.2008 12:29

TigerLily

Hi Herbivore,
ich meinte nur, dass du "AbWahnwelle" (statt "AbMahnwelle") geschrieben hattest und wollte wissen, ob das ein Wortspiel sei.... hoffe du hattest einen erfolgreichen einkauf!
Lily

TigerLily 10.01.2008 13:13

Herbivore11

Haha, bin ich plöd..... ich hab auch leiden statts leiten geschrieben, sowas passiert halt in der Hektik, zwischen Auräumen und in Foren schreiben :-)))
Nein, war kein Wortspiel sondern ein verflixter Schreibfehler.
Das fehlt hier im Forum, man kann nichts editieren und man hat keine Chance irgendwelche Patzer auszubessern.

Herbivore11 10.01.2008 14:57

TigerLily

...ist doch auch ganz schön. Vielleicht sind's ja auch teilweise Freud'sche Verschreiber ("Abmahnwahn" wäre ja auch nett....)

TigerLily 10.01.2008 15:21

Neue Nachricht hinterlassen

_