Forum > Hilfe > Material, Herstellung in Artikel-Beschreibung
FilzForFun 17.11.2007 09:55Hallo miteinander,
nun melde ich mich auch mal zu Wort, nachdem ich schon einige Zeit unter Euch weile und das ausgesprochen gerne. Mir gefällt es sehr gut auf DaWanda, nicht zuletzt wegen Euch.
Mir ist aufgefallen, dass seit neuestem die Felder über die Herstellungsmethode, das Material und die Stichwörter nicht mehr angezeigt werden.
Bin ich blind oder lädt mein PC nicht mehr alles?Ich habe auf diese Angaben bisher in der eigentlichen Beschreibung verzichtet, weil sie ja weiter unten erschienen.
Wisst Ihr mehr?
Grüße aus dem Schwabenland,
Susann
fabula-minou 17.11.2007 10:34Hallo Susann,
das ist mir auch schon aufgefallen, aber ich dachte, ich hätte es falsch in Erinnerung, weil ich auch ganz neu hier bin. Ob das auch damit zusammenhängt, das bei mir die Suchfunktion (siehe meine Frage von gestern) nicht richtig funktioniert? Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße von
Minou
Herbivore11 17.11.2007 12:15Bei mir wird es auch nicht mehr angezeigt, wobei ich das in der Artikelbeschreibung eh als überflüßig empfand. Es reicht ja wenn man das eintippt und wenn jemand diese Sucheworte eingibt, die entsprechenden Artikel dazu findet.
Allerdings ist es jetzt schon unpassend wenn es fehlt, weil man da Angaben mit rein hat, auf die man in der eigentlichen Beschreibung zum Teil verzichtet hatte.
fabula-minou 17.11.2007 12:20Ja, wenn er denn die Artikel dann finden würde! Eben das klappt bei mir ja gerade nicht!?
FilzForFun 17.11.2007 13:16Danke für Eure Rückmeldungen!
Es ist ja letztendlich egal, ob man die Angaben in ein extra Feld tippt oder innerhalb der Beschreibung eingibt, ABER:
Bei den bereits eingestellten Produkten, wo sie nun fehlen, müssen sie jetzt nachträglich eingefügt werden. Ein Riesenaufwand und mir ist nicht so ganz klar, warum diese Felder verschwunden sind.
Gruß,
Susann
fabula-minou 17.11.2007 13:24Darf ich mal ein Beispiel bringen, um zu sehen, ob das nur bei mir so ist, oder bei allen? Wenn ich bei Suche 'Mädchenpullover' eingebe, habe ich 0 Treffer! Mal davon abgesehen, daß ich 2 Artikel mit Mädchenpullover beschrieben habe, bin ich doch bestimmt auch nicht die einzige...? Da stimmt doch irgendetwas nicht!
morningflower 17.11.2007 14:55Die Suchfunktion hat ewas seeehr rätselhaftes... Bei mir waren die Material-usw.-Kategorien eben vorhanden, und ich habe artig eingegeben, obwohl die Stichwortsuche rätselhafterweise bereits gelöschte Produkte aufzeigt, aktuelle wiederum nicht, oder nicht unter eingegebenen Wörtern.. Wurde hier schon öfter bemängelt, bleibt eigenartig.
fabula-minou 17.11.2007 15:29Daaanke!!! Dann liegt es wenigstens nicht an mir! Auch wenn es natürlich ungünstig ist, wenn man einen bestimmten Artikel sucht...
Liebe Grüße,
Minou
Esmi 19.11.2007 22:55Ach und ich dacht schon mein PC wär schuld.
Wenn ich nämlich zB auf "Katalog"->"Herstellung" gehe, kamen sonst immer jede Menge Herstellungsverfahren zum anklicken (gestrickt, etc...) und nun ist da nix mehr... Fehlt mir irgendwie...
Esmi 20.11.2007 09:46Es geht wieder *freu*
FilzForFun 20.11.2007 13:42Ja, wie schön! Danke an das Team!
Was bin ich froh, dass ich nicht gleich alles umgemodelt habe. Manchmal schadet etwas Faulheit offensichtlich nicht.Liebe Grüße,
Susann